FC Bayern Basketball Kader 2019/2020

  • Ich denke das gab es noch nie - das der Aktuelle BBL Tabellenführer ohne Niederlage 28:0 Pkt bisher - den Trainer rausschmeißt ... _verwirrt

    für mich zeigt das aber auch , das die BBL für die Bayern , doch nur noch 2.rangig ist ... das nimmt man halt so mit ... Selbstläufer und wenn man doch kein Meister wird ...egal Jordi hat eh größeres vor , mit den Bayern ... ( die bauen ja auch dafür die neue Superhalle die beste aller Zeiten )

    Naja, wir haben vor zwei Jahren den amtierenden Pokalsiegertrainer mit nur zwei Niederlagen in der BBL und dem ersten Tabellenplatz entlassen. Die BBL nimmt der FCBB sicher nicht einfach "so mit", das Ziel ist immer vorrangig die deutsche Meisterschaft. Es stimmten nicht nur die Leistungen in der EL nicht sondern auch im Team hat es durchaus rumort. Da wurde vereinsseitig gehandelt und die meisten Fans hat es auch, egal was man von Radonjic hält oder nicht, nicht weiter überrascht. In der EL können wir uns nur ein Standing erarbeiten, wenn wir auf Dauer gesehen kein Fallobst werden. Das ist weder für die Mannschaft noch für die Fans erstrebenswert, FCB hin, Jordi her. Was unsere Halle betrifft, ich hoffe doch schon, dass sie schön wird. Ob es die beste Halle aller Zeiten wird sei dahingestellt, aber ein gewisser Neid scheint unverkennbar, wenn denn schon 6 Jahre alte Artikel hervorgeholt werden _blink Vielleicht auch der nicht so erfolgreichen, unerfreulichen Situation in Bamberg geschuldet...

  • Neid sicher nicht , es war absolut richtig von den Bambergern sich aus der EL zurückzuziehen ... es macht(e) keinen Sinn und Bamberg ist nun mal eine Kleinstadt mit unter 100000 Einwohner ; nur wollte Herr Stoschek es lange nicht wahrhaben , mittlerweile sieht er es aber ein.

    Bayern darf wegen mir gerne El weiter spielen ; wer sonst noch ausser München oder Berlin könnte das denn aktuell in der Liga auf längeren Zeitraum ?

    ich denke KEINER .

    Deshalb verstehe ich schon das der Anspruch auch beim Trainer höher ist , als " nur " Deutscher Meister .Das wollte ich damit auch sagen . Kurios und wohl einzigartig bleibt es aber trotzdem _blink

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (7. Januar 2020 um 15:10)

  • Es hilft doch der bester Trainer bei den Bayern nichts, wenn das Team außer Lo und Monroe nur aus internationalem Mittelmaß besteht.

    Wenn man sich so hohe Ansprüche stellt, wie Herr H., muss man um mit der internationalen Konkurrenz mithalten zu können, ganz tief in die Tasche greifen

    um unter die besten 8 zu kommen. Geld schmeißt Körbe.

    Da ist es eigentlich völlig egal wie oft man ohne Niederlage Deutscher Meister wird, wenn man in der Euroleague den eigenen Ansprüchen hoffnungslos hinterher hinkt.

    Die Münchener sind es vom Fussball so gewohnt und das wird auch von den Basketballern eingefordert, der nationale Markt zählt fasst schon nicht mehr.

    Als Real zuhause geschlagen wurde sah man sich offensichtlich schon im oberen Drittel, aber eine Eitagsfliege macht halt noch keinen Sommer.

  • Es wurde zumindest vom FC Bayern dementiert. Aber das muss nicht zwingend was heißen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... in dem Fall würde ich mich sogar freuen wenn Mitrovic eine Fake News wäre. Anderer Seite könnte FCBB durch Untätigkeit Spieler bzgl. Planung nächstes Jahr / Saison vergraulen. Barthel hat das ja "indirekt" in Magenta Podcast angesprochen ("hab mich arbeitslos gemeldet").

  • Sagt mal, ihr Bayernkenner, meint ihr, dass es im Basketball Bayern auch ähnliche Coronafolgen wie im Fussball nach sich ziehen wird. Das ganze im Bezug auf Spielerkäufe

    Die Spanier, Italiener und Engländer geht mehr oder weniger das Geld wegen Corona aus, die Preise für Starspieler gehen in den Keller und weil Bayern eben Bayern ist und über Jahre solide gewirtschaftet hat und finanziell kein Risiko eingegangen ist hat Bayern jetzt noch aus Rücklagen Geld. Somit kann sich Bayern Spieler zum Schnäppchenpreis leisten, die sich andere Clubs nicht mehr leisten können.

  • Ich glaube dass erstmal alle Spieler froh sind die einen Vertrag über die Sommerpause hinaus haben. Die Finanzlage der Clubs wird bei allen EL Clubs dünner werden (grosse Sponsoren springen gerade reihenweise ab) und es werden für die Spieler zukünftig andere Argumente (Umfeld, Teambetreuung, Wohnung, Dienstwagen, Sicherheit, Gesundheitsversorgung, Familienintegration....) mehr zählen als ein vermeintliches gutes Gehalt aber in der Vorstadt von Moskau oder Istanbul zu sitzen. Deshalb glaube ich dass sich hier viel nivellieren wird und die Gesamtpakete stimmen müssen. Und dazu zähle ich auch Teams wie Alba, LB oder Oldenburg die das bieten könne und wollen. Eine Chance gute Deutsche Spieler wieder in die BBL zu motivieren.