Finalserie 2018/2019 / Bayern München vs. Alba Berlin / ab 16.Juni

  • Danke für die Glückwünsche _blink unabhängig von deiner Meinung zu meiner Meinung hätte ich allerdings auch nichts gegen Argumente gegen ein OFoul gehabt.

    Vielleicht versuchst du’s ja beim nächsten Mal. Dann haben wir vllt ne schöne Diskussion anstatt dem Gebashe, das hier leider den Thread und das Forum beherrscht.

  • Jetzt bitte mal ehrlich Bayern Fans! Abgesehen von den Schiri Pfiffen, kann man es als Fan noch toll finden wenn die eigene Mannschaft zu jedem noch so klaren Pfiff einen Kommentar abgeben muss?

    Ernst gemeinte Frage!!

    Das ist doch überall so mittlerweile. Jede Entscheidung wird kommentiert und ständig lamentiert. Auch bei unseren Jungs ist mir das sauer aufgestoßen. Nicht so extrem wie die Bayern aber trotzdem nervig.

  • Hat irgendwie was von Ironie.

    Da wird das Gemecker der Spieler bemängelt und dann liest man von den Usern selbst nix zum Spiel, sondern nur Schiri Gemecker _grin_grin_grin

    Made my Day.

    Ist ja ok wenn viele Bayern nicht mögen und ihnen den Titel nicht gönnen. Völlig ok. Aber sich nur zum Bayern Gemecker melden, obwohl es ja ein Spiel über 40 Minuten gab, das auch etliche geile Aktionen beidseitig hatte - könnte man auch drüber meckern. Oder es lassen_grin

  • Diese beiden Foulpfiffe in der crunchtime können nur Bayern-Fundamentalisten für richtig empfinden. Man muss sich seine Gedanken machen, warum Schiedsrichter solche offensichtlich gravierenden Entscheidungen treffen, obwohl sie bis dahin meistens richtig lagen. Mein Glaube an Fairness und Sportgerechtigkeit ist dahin.

  • Es ist schade wie das Spiel endete aber man kann es jetzt eh nicht mehr ändern . Ich hoffe das es die Ausnahme bleibt in dieser Serie ....

    Alba muss das aus den Köpfen bekommen und auch lernen das man trotz solcher Fehlentscheidungen nicht den Kopf verliert , was aber dann passiert ist.

    Da muss man eben auch sagen , das die Bayern Erfahrung auch den Unterschied gemacht hat.

    Kopf hoch ALBA ...sich nicht über die Refs ärgern , bringt eh nichts , zuhause ausgleichen ._zustimmung

    Zum Spiel allgemein : es war kampfbetont und Play Off würdig , aber verkrampft ... was man an den 40 Ballverlusten für beide Mannschaften leicht erkennt.

    Bayern mit schwacher Dreierquote was sie aber mit überdurchschnittlicher 2er Quote wett machten.

    der Rest der Stats mit keinen gravierenden Unterschiede

    Ich bin nun noch auf die PK gespannt und den Aussagen der Trainer _glotzen

    B-it

    Bamberg ist hier nicht das Thema ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (16. Juni 2019 um 20:59)

  • Also ich hab die Bayern-Spiele immer gerne geschaut und finde auch, dass sie tollen Basketball spielen. Sehe mich also wirklich nicht als Bayern-Basher.

    Trotz alledem war das eine Frechheit in der Crunchtime.

    Natürlich hat Alba auch viele unnötige Fehler gemacht. Zum Zeitpunkt, als diese Fehlentscheidungen (was im übrigen auch beide Kommentatoren plus Moderator und Wysocki so gesehen haben) getroffen wurden, war das Spiel absolut ausgeglichen und daher für mich eben schon ein klares Einschreiten der Schiris in den weiteren Spielverlauf!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich denke auch, ohne diese Fehlentscheidungen hätte Berlin das Spiel gewonnen. Und allgemein dachte ich, ich hätte diese Saison in x Magenta Sportberichterstattungen gehört, dass die Schiedsrichter in der Crunchtime das Spiel eher laufenlassen sollen, und nicht solche Fouls pfeifen. In diesem Fall waren die Fouls ja auch noch falschrum, man hätte ja auch auf Flopping entscheiden können. Es ist ganz klar, dass Bayern als gute Euroleaguemannschaft und mit Heimrecht einen Vorteil gegenüber Berlin hat. Ein Spiel sollte aber auf dem Platz entschieden werden, und nicht von den Schiedsrichtern.

    Die Qualität des Spiels war aber eher unterdurchschnittlich und nicht so schön anzuschauen. Herausragend allerdings der Dunking von Dangubic und die eiskalte Dreierserie von Peyton.