Euroleague Saison 2019 / 2020

  • Das macht so viel Spaß Hammer!!!

    Respekt Alba für dieses zweite viertel!

    Ich wette andere Mannschaften hätten sich ihrem Schicksal ergeben nach diesem ersten Viertel!

    Dieser Llull ist nur noch ein Schatten seiner selbst... gut seine Spielweise hat mir noch nie gefallen!

  • Mit Llull und Laprovittola ist die Grütze doch wieder da ...

    Das Duo funktioniert einfach nicht, aber passt leider zum zweifelhaften Lineup-Management von Laso, so sehr ich ihn schätze.

    Was ein krankes, episches Spiel. Wahnsinn. Alexander Frisch hat es sinngemäß auf den Punkt gebracht: Ich genieße jede Sekunde, die dieses Spiel andauert.

  • Ja auf dem Papier sehen die Ergebnisse nicht schlecht aus. Berlin und Bayern haben Barcelona am Rande einer Niederlage! Hat der deutsche Basketball zur Spitze aufgeholt? Nein, hat er nicht!

    Wir Bamberger haben das alles doch auch schon so oft erlebt als wir noch Euroleague spielen durften. Knappe Niederlage in Moskau, Real am Rande einer Niederlage usw. usw. Doch wenn es drauf ankommt schalten die Topteams einfach nen Gang nach oben und da reicht dann selbst eine Zweistellige Führung, siehe gestern Bayern, nicht zum Sieg.

    Wenn Bayern oder Berlin in der BBL gegen den MBC, Hamburg oder von mir aus auch Bamberg spielen geben sie auch nicht alles! Das sind für solche Teams „must win Spiele“ Und wenn es Eng wird geben sie Gas. Genau mit dieser Einstellung gehen Teams wie Real, Barcelona usw, gegen deutsche Teams ins Spiel...am Ende werden wir sie schlagen weil sie einfach nicht unsere Klasse haben!

  • Richtig, das hat man auch kürzlich erleben dürfen, als Bayern gegen das ja an sich gute Team aus Oldenburg nach Rückstand zur Pause mal kurz die Muskeln spielen ließ und dann mit einem 25:1 Viertel für klare Verhältnisse gesorgt hat. Daher sind bei den beiden Euroleagueteams die Tabellenstände in der BBL gar nicht so wichtig (außer es führt dazu, dass beide schon im Halbfinale aufeinandertreffen würden), da die in den Playoffs sowieso alles weghauen werden und sich dann wieder im Finale gegenüberstehen.

  • Ganz klar, München iund Berlin dominieren die BBL mach Belieben.

    Was in der EL der Normalzustand für die deutschen Vertreter bedeutet, hat man gestern abermals gesehen.

    Beide deutsche Vertreter führen im dritten Viertel mit 15 - 17 Punkte. Bis dahin wird von den Gegner "rumgegackelt".

    Dann geht das Spiel erst los und zeigt die komplette Unterlegenheit des deutschen Basketballs auf.

    Die Abwehr wird ausgepackt und in der Offensive geht es ruppiger und entschiedener zu Werke.

    Am Schluß dürfen sich die deutschen Vertreter von der gedeckten Tafel der EL entfernen und ganz hinten am Beistelltischchen Platz nehmen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!