Euroleague Saison 2019 / 2020

  • Bei München seh ich das anders und wie Drödeldrupp es richtig schreibt, wenn die Bayern da wirklich in die europäische Spitze vordringen können, könnte es in der heimischen BBL irgendwann zur Langeweile führen.

    Diese Langeweile kennen wir ja aus unseren glorreichen Zeiten, als die Begegnungen mit Brosebeteiligung andernorts als äußerst langweilig betitelt wurden.

    Daher denke ich, dass wenn München vielleicht die EL-Playoffs erreicht, die BBL aber wegen dieser Bayerndominanz dann doch in Langeweile mündet.

    Langeweile bleibt Langeweile, solange ein Verein da ganz vorne rumturnt, egal welcher das auch ist.

    Die Liga ist ganz klar NICHT langweilig, wenn da ein Verein mehrere Jahre vorne dran steht in der BBL.

    Das war bei Bamberg so, vorher bei Alba und Leverkusen und wird auch künftig bei München so sein.

    Äh was nun ? Mal langweilig mal nicht ???

  • Ist unklar, ich dachte es mir - und ich mach mal nen Schuh draus ..............

    Als Brose Bamberg die Liga viele Jahre lang anführte musste man immer wieder von auswärtigen Fans lesen, dass die BBL eigentlich pure Langeweile gewesen wäre - tja, so war das.

    Deshalb schrieb ich das auch so in meinem ersten Beitrag weil sie ja bei einigen wieder so auftauchen könnte, die Langeweile. DANKE EDIT - besser so.

    FÜR MICH gibt es auch künftig keine Langeweile, außer MEIN TEAM spielt lustlos und insgesamt nicht so, wie ich mir Bamberger Basketball vorstelle; dann nämlich ist Bamberg langweilig und nicht die BBL.

    Wenn wir ansehnlichen Basketballsport wieder hinbekommen in Bamberg, kann die Liga von mir aus anführen wer will, München oder Berlin oder wer auch immer.

    Ulm hat ja auch schon mal eine ganze Hauptrunde lang die BBL förmlich "derbröselt", gut - das Ende war dann etwas kläglich, aber auch der Ulmer Durchmarsch machte die BBL nicht langweilig - ganz im Gegenteil.

    Heuer war es, mal abgesehen von den Münchnern, Oldenburg - tolle Hauptrunde und dann in den Playoffs ebenso chancenlos. Von Langeweile keine Spur.

    Allerdings ist das hier im EL-Thread auch total Offtopic, oder vielleicht doch nicht ganz ? Auf alle Fälle sag ich mal SORRY.

  • Gerade in der FAZ gelesen, Berliner Etat ca. 10 Mio, aber steigerungsfäig.

    Zu Aito nur soviel, dass er entweder in Berlin weitermacht oder ganz aufhört....

  • Das Starterfeld für die Saison 2019/20 steht nun auch fest:

    Anadolu Efes Istanbul

    Armani Mailand

    ZSKA Moskau

    FC Barcelona

    Fenerbahce Istanbul

    Baskonia Vítoria-Gasteiz

    Asvel Villeurbanne

    Maccabi Tel Aviv

    Olympiakos Piräus

    Panathinaikos Athen

    Real Madrid

    Zalgiris Kaunas

    Alba Berlin

    Roter Stern Belgrad

    Khimki Moskau

    Valencia Basket

    Zenit St. Petersburg

    FC Bayern Basketball

    St. Petersburg muss zwar noch formell durch die EL-Eigentümer beschlossen werden, ist aber quasi Formsache.

    Ich finde das die Zusammensetzung, trotz der Aufstockung auf 18 Teams, sogar noch stärker als letztes Jahr ist.

    Die Belastung der beiden deutschen Teilnehmer ist sicher nicht ohne und das angestrebte Erreichen der letzten 8 für den FCBB wird alles andere als einfach. Alba wird sich etatmäßig ganz schön strecken müssen, um nicht abgeschossen zu werden.

    Aber insgesamt sind jede Menge Kracherspiele dabei und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn es wieder losgeht. Auch wenn der Audi-Dome dann vermutlich manchmal zum Zweitwohnsitz wird _freuu

  • Die Belastung der beiden deutschen Teilnehmer ist sicher nicht ohne und das angestrebte Erreichen der letzten 8 für den FCBB wird alles andere als einfach. Alba wird sich etatmäßig ganz schön strecken müssen, um nicht abgeschossen zu werden.


    Geld allein macht noch keine gute Mannschaft... _club_


    Auch wenn der Vergleich hink hier ein Beispiel !

  • Die Belastung der beiden deutschen Teilnehmer ist sicher nicht ohne und das angestrebte Erreichen der letzten 8 für den FCBB wird alles andere als einfach. Alba wird sich etatmäßig ganz schön strecken müssen, um nicht abgeschossen zu werden.


    Geld allein macht noch keine gute Mannschaft... _club_


    Auch wenn der Vergleich hink hier ein Beispiel !

    Aber wie im wahren Leben erleichtert es die Dinge ungemein _grin

  • Mich freut es riesig für Voigtmann. Ein unglaublich harter Arbeiter, der seine Minuten für europäische Verhältnisse schon sehr effektiv nutzt und ein - für einen big man - extrem vielseitiges Skillset mitbringt. Auch wenn die letzte Saison bei Baskonia vielleicht nicht ganz so überragend war, wundert mich dieser nächste Schritt in seiner Karriere kein bisschen. Man kann ihm dafür nur viel Erfolg wünschen und ich bin mir sicher, dass er auch bei CSKA eine sehr gute Rolle spielen wird. _freuu2

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan