BBL Wechselbörse 2019/2020

  • In der Pressemitteilung der Bayern ist der Hinweis enthalten, dass er während der Vertragslaufzeit ins Management wechseln kann.

    Aus meiner Sicht war für die King die Aussicht auf Spielzeit bzw. monetäre Zusagen eher zweitrangig. Möglicherweise wird hier bereits an der „Karriere“ nach der aktiven Zeit gearbeitet!!

  • Danke Dönchen

    Ich dachte schon, dass wirklich gar keiner den verlinkten Artikel liest, bevor man antwortet ?

    Auch sportlich ist das ein verständlicher Deal. Durch die hohe Anzahl an Spielen in der noch größer werdenden Euroleague sowie in der Bundesliga bekommt auch er wie bereits in dieser Saison reichlich Spielzeit, um Leistungsträgern etwas Entlastung zu geben. Dafür weiß er auch, dass er in den großen Spielen in der Regel kaum oder gar nicht spielt. Für eine funktionierende Teamchemie wichtig, dass auch diese Rolle im Kader ausgefüllt und gelebt wird. Was mir imponiert hat, war sein Auftritt im ersten Finale gegen Berlin. Ohne nennenswerte Minuten bekommt er auf einmal im letzten Viertel gut 5 Minuten Spielzeit und er wirft defensiv alles rein, spielt physisch, hat sofort seinen Rhythmus beim Helfen und Ausboxen und sorgt noch für 2 Steals.

  • King bleibt noch weitere 3 Jahre in München

    Weitere 3 Jahre auf der Bank sitzen _blink

    Lächerlich.

    King ist im Gegensatz zu Amaize 34 Jahre alt und hat letzte Saison beim deutschen Meister 11 Minuten pro Partie gespielt.

    Was soll er denn deiner Meinung jetzt noch abreißen?

    30 Minuten pro Spiel über die nächsten Jahre bis er mit 38 komplett kaputt ist?

    Ich finde die Lösung gut und wäre irgendwann auch eine Überlegung für Per und Ulm wert.

  • Sollte auch eher ein Spass sein, deum ja auch der Smiley.....

    Dass er in seinem Alter keine grossen Sprünge mehr macht bei einem anderen Verein, ist mir schon auch bewusst!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Muss ehrlicherweise auch zugeben, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass er überhaupt so viel gespielt hat :-O Hab einige Bayern-Spiele angeschaut, aber irgendwie fiel er mir selten auf auf dem Feld :-O

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Über 1 Seite Diskussion über Bayerns 11. Spieler. Respekt - so viel Aufmerksamkeit genießt der King in seinem Verein sicher nicht...?

    Siehst Du mal....

    Das ist aber der Sinn eines Forums dachte ich. Und wen es nicht interessiert, kann ja einfach weiterscrollen _freuu2

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Wow. Auch ein interessanter Pick...

    https://ewe-baskets.de/news/mcclain-vertrag-oldenburg.html

    Und dazu noch mit einem deutsch Pass ausgestattet. _zustimmung


    Gibt ein paar tolle Highlightvideos von ihm, wobei die nicht immer so richtig aussagekräftig sind.

    Schein ein tolles Auge für Mitspieler zu haben, guten Drive zum Korb und ein schön weiches Handgelenk _coooool

    Ob den andere Vereine auch auf dem Schirm hatten?


    Edith hat nun mal den ganzen Beitrag von Oldenburg gelesen:

    "Die EWE Baskets hatten den 22-Jährigen, dessen Großmutter in Ulm lebt und der über einen deutschen Pass verfügt..."

    Oha, lieber TS. Das hättest Du mal wissen müssen _blink

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (3. Juli 2019 um 11:32)