Jaka Lakovic bei Ratiopharm Ulm

  • Also ich finde es etwas anmaßend, wenn wir dem Trainer irgendwelche Fehler z.B. bei Auszeiten unterstellen.

    Wir verlieren ein knappes Spiel gegen Braunschweig, haben aber nach dem Spiel noch 2 Timeouts offen, klar ist das ein Fehler.

    Das ist mir auch, wie gesagt egal, das passiert, Jaka ist eben neu.

    Das wir TLs Systeme 1:1 spielen oder auch die Kaderzusammenstellung sind aber andere Themen, die wirklich mal besprochen werden sollten.

  • Ich hab den Thread erst gerade gefunden. Vielleicht kommt es hier ja zu einer besseren Diskussion.

    Wie schon woanders erwähnt, meine Bedenken bei Lakovic sind:

    • Kein Selbstvertrauen, er hat sein System nach ein paar Niederlagen schon über den Haufen geworfen und das von TL übernommen, obwohl seins wirklich gut war.
    • Die Kaderzusammenstellung, sollte er dafür alleine zuständig gewesen sein, ist sehr fragwürdig

    Was meint ihr dazu?

  • Nun ja, ich glaube, da findet natürlich nach Niederlagen eine Absprache mit dem Extrainer statt und da er relativ neu im Geschäft ist wird er bestimmt auch entsprechende Tips annehmen bzw. ausprobieren. Eine völlige Unterordnun halte ich für ausgeschlossen. ER ist der Europameister und war einer der besten Spieler Europas. TL hat , man verzeihe mir den Vergleich, Ulm in eine konstant gute Bahn gebracht, Playoffs in Serie erreicht, Vizemeister usw. aber seine Vita ist natürlich nichts im Vergleich zu Jaka Lakovic. Er ist mit TS der Boss von Jaka. Das wars.

    Den Kader finde ich gar nicht so schlecht. Einzig das Potential nach unseren 7-8 Stammspielern ist quasi bis jetzt , wie soll ich es sagen ohne beleidigend zu sein... quasi nicht playofftauglich. Und die Risikobereitschaft von Ulm, was Verpflichtungen angeht ist nunmal Ulms Ding, schon seit Jahren. Wenn alle einschlagen, dann gibts so eine Fabelsaison wie vor 3-4 Jahren, wenn die Hälfte wie diese Saison einschlägt, dann gibts eben Kampf um die Playoffs. Lakovic hat sicher manchem zugestimmt, die Bewertung mancher Spieler hat er aber auch dem Urteil von TS und TL vertraut, gerade was deutsche Verpflichtungen angeht, da bin ich mir relativ sicher. Zoran kannte er und es war sicher mit sein Verdienst, dass er kam. Hat auch eingeschlagen, leider mit dem Nebeneffekt der Ausstiegsklausel.

    Ich denke wir werden erst nächstes Jahr die richtige Handschrift Lakovics sehen und dann schauen wir mal.

    Respekt hat er allemal mehr verdient als alle Spieler zusammen mit seiner Vita. Ich hoffe, dass er immer mehr SEIN DING durchzieht.

  • Respekt hat er allemal mehr verdient als alle Spieler zusammen mit seiner Vita. Ich hoffe, dass er immer mehr SEIN DING durchzieht.

    "Vita " hat er als Spieler ... als Trainer ist er aber Anfänger und sollte auch Kritik in den Bereich akzeptieren / aushalten, das hat nichts mit seiner "Spielervita" zu tun .

    Ulm hat ja auch mit Gavel im Nachwuchsbereich einen Anfänger und auch der muss noch lernen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Respekt hat er allemal mehr verdient als alle Spieler zusammen mit seiner Vita. Ich hoffe, dass er immer mehr SEIN DING durchzieht.

    "Vita " hat er als Spieler ... als Trainer ist er aber Anfänger und sollte auch Kritik in den Bereich akzeptieren / aushalten, das hat nichts mit seiner "Spielervita" zu tun .

    Ulm hat ja auch mit Gavel im Nachwuchsbereich einen Anfänger und auch der muss noch lernen.

    Natürlich muss er noch lernen, trotzdem hat er für das Erreichte in seinem Leben Respekt verdient auch wenn es in einem anderen Bereich war. ER BRAUCHT SICH VOR NIEMANDEN ZU VERSTECKEN ODER KEIN SELBSTVERTRAUEN HABEN. Auf das wollte ich hinaus, da es hier erwähnt wurde.

    Er muss aus seinen EIGENEN Fehlern lernen und nicht aus Handlungen, die er vom Management vorgegeben bekommen hat.

    Und ich bleibe dabei: Von uns im Forum hat keiner das Recht ihm als Trainer Vorwürfe zu machen. Es sei denn es steckt ein Trainer unter uns, der in der BBL und höher schon trainiert hat. Diskutieren über Fehler gerne, ihm das als gegeben vorwerfen: Nein.

  • Mastermind00 20. Februar 2020 um 09:13

    Hat das Thema geschlossen.
  • Mastermind00 20. Februar 2020 um 09:16

    Hat den Titel des Themas von „Ist Jaka Lakovic noch der richtige Trainer für Ulm?“ zu „Jaka Lakovic bei Ratiopharm Ulm“ geändert.