Jaka Lakovic bei Ratiopharm Ulm

  • Ich würde vor dem Trainer erst einmal die doch manchmal fragwürdigen Spielereinkäufe hinterfragen. Lakovic ist verdammt mit dem auszukommen, was man ihm vorsetzt. Ich finde es jedenfalls gut, dass er keinen Hehl daraus macht einen Ugrai und einen Heckmann nicht zu bringen. Was nicht gut ist, spielt nicht. Und wenn nur 6 gut sind spielen eben nur 6.Das finde ich bei Lakovic besser als früher unter TL.

  • Ich würde vor dem Trainer erst einmal die doch manchmal fragwürdigen Spielereinkäufe hinterfragen. Lakovic ist verdammt mit dem auszukommen, was man ihm vorsetzt.

    Ich bin zwar auch Pro Lakovic . Aber das Argument ist doch fragwürdig. Der Trainer stand nicht umsonst als Erstes fest. Ich gehe also durchaus fest davon aus, dass man ihm keine "fragwürdigen Spielereinkäufe" vorgesetzt hat

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Das ist sein erstes Jahr als Headcoach. Fehler bei Auszeiten, wie gegen Braunschweig, oder komische Wechsel finde ich nicht so schlimm, das wird sich alles noch verbessern.

    Das Einzige was ich bedauerlich finde ist das Jaka sich den Spielstiel bzw die Systeme von Leibenath komplett angeeignet hat, die Frage ist nur warum.

    In der Preseason und in der ersten beiden Spielen gegen Vechta haben wir einen komplett anderen Spielstiel gehabt, der Ball lief mehr, nicht so Handoff zentriert, bessere Integration von unseren "Bigs".

    Die Angst die ich habe ist das Jaka kaum bis kein Selbstvertrauen hat in das was er da macht. Wenn er einfach das macht was TL die letzten Jahre gemacht hat, hätten wir nicht die Trainer wechseln müssen.

    Ich hoffe nächstes Jahr spielt er sein Ding und nicht das war er von anderen ans Herz gelegt bekommt.

  • Also ich finde es etwas anmaßend, wenn wir dem Trainer irgendwelche Fehler z.B. bei Auszeiten unterstellen. Schau Lakovics Karriere an und seine Erfahrung bezüglich Auszeiten im Vergleich mit jedem anderem aus dem Forum. Wir können gerne anderer Meinung sein und dies diskutieren, aber keine Fehler unterstellen.

    Er wird seine eigenen Gründe haben, warum er was wie gemacht hat und hat aus dem Training und dem Verletzungszustand von Spielern ganz andere Einblicke als wir.

  • Ich habe mir erlaubt ein neues Thema aufzumachen "ohne" belastendem Threadtitel , der aus einem Scherz entsanden ist.

    Ich denke mal, das ist im SInne aller Forumsteilnehmer und entspricht dem Respekt, den man Jaka Lakovic entgegenbringen sollte.

    Das ganze in der Hoffnung dass unser "Spaßthread" ob Jaka Lakovic der richtige Trainer für Ulm ist sich für immer in der Versenkung verabschiedet.

    Kein Vorwurf an den Eröffner des Ursprungs-Titels, es war Spaß und der Thread hat eben seine Eigendynamik entwickelt.

    Ich hoffe alles zum Thema Lakovic geht hier weiter......

  • Also ich finde es etwas anmaßend, wenn wir dem Trainer irgendwelche Fehler z.B. bei Auszeiten unterstellen. Schau Lakovics Karriere an und seine Erfahrung bezüglich Auszeiten im Vergleich mit jedem anderem aus dem Forum. Wir können gerne anderer Meinung sein und dies diskutieren, aber keine Fehler unterstellen.

    Er wird seine eigenen Gründe haben, warum er was wie gemacht hat und hat aus dem Training und dem Verletzungszustand von Spielern ganz andere Einblicke als wir.

    Dann können wir aber auch gleich komplett aufhören, zu diskutieren...

    Frei nach dem Motto: Da haben sich schon viel Gescheitere Gedanken gemacht