Meldefunktion, und der Umgang damit

    • Offizieller Beitrag

    Als Moderator muss ich hier nun mal paar Sätze zu unserer Meldefunktion in diesem Board machen.

    Ja sie ist dazu gedacht, Dinge zu melden die nicht den Board Regeln entsprechen.
    Und dann können wir Moderatoren/Admins danach schauen und entsprechend reagieren.

    Reagieren heißt, wir schauen es uns an... schauen ob was zu tun ist. Und wenn wir was tun, kann dies von löschen bis löschen mit ner Verwarnung sein.
    Oder aber auch mal keine Reaktion, weil es zu vertreten ist was da steht.

    In letzter Zeit kommen aber gehäuft von einem ganz bestimmten Personenkreis Meldungen rein, die bei uns reichlich Kopfschütteln verursachen.
    z.B. wenn etwas geschrieben wird das nicht der Meinung des anderen entspricht, oder angeblich falsch sei... dann ist das kein Grund zum melden. Sondern es ist die Meinung eines Users, die man gern im Thread berichtigen kann und klarstellen kann was stimmt. Aber zu melden ist so ein Beitrag nicht.

    oder wenn in der Meldung selbst schon Beleidigungen und ausartende Worte (nenn ichs mal so) drin sind.

    Dann frägt man sich als Moderator, soll ich nun die Meldung auch noch melden !?

    Zudem überlegt auch ob ihr nur meldet, weil ihr gewisse Personen nicht leiden könnt... oder ob es wirklich nach Board Regeln nen Grund gibt dies zu melden.

    Beim Basketballspiel regen sich immer alle auf, wenn es Schiris gibt die ALLES pfeifen, und den Spielfluss so unterbinden.
    So ähnlich ist es hier auch. Es gibt sicher genug Dinge die wir löschen müssten, verwarnen müssten, oder manche User auch länger sperren müssten... würden wir gaaanz genau arbeiten.
    Wir wollen aber ein Board das lebt...und wo das Spiel läuft.
    Klar wirds da auch "Fouls" geben... aber nicht jede Kleinigkeit wird zum "Foul".
    Und wie Ihr auch beim Melden miteinander umgeht, und dann genauso "meckert" ... beim Basketball gibts Technische Fouls für sowas.
    Wäre evt. hier auch eine Überlegung wert.

    Fazit:
    Ich find es gut dass ihr aktiv seid. Und auch dass ihr Dinge meldet, denn manches geht bei Moderatoren/Admins auch mal unter.
    Aber überlegt auch was ihr meldet, wie ihr miteinander umgeht usw.

    FAIR PLAY ...aufm Feld, im Board, und auch hinter den Kulissen (beim melden der Beiträge)_respekt_

    ach ja... ich werde extra keine Namen nennen. Bedenkt das bitte, falls ihr Euch nach diesem Kommentar betroffen fühlt... und dann gleich was dazu kommentiert _blink