Baunach Young Pikes in der ProB

  • Echt traurig und einfach nur Schade! Ich persönlich glaube, dass es für Brose mit der Coburger Kooperation nicht besser wird.

    Man hätte alles etwas abspecken können und hätte die eigenen Talente so unter Obhut und Aufsicht gehabt.

    Aber egal, ändern können wir das eh nicht und klar, Coburg ist für MS schon deutlich interessanter als Baunach.

    Da kann man auch schnell mal von Ahorn hin düsen.

    Auf jeden Fall sage ich noch mal DANKE an Baunach und die Verantwortlichen. Es war eine tolle Zeit und hat mir persönlich die letzten Jahre sehr viel Spaß gemacht.

  • Ist halt alles ein großes Geschäft und dem lieben Geld geschuldet - und den Mächtigen, die das Geld besitzen.

    Vorher war es doch Güßbach, jetzt traf es die Baunacher.

    Vielleicht wäre es gar nicht so falsch, sollten die Coburger Basketballer bisschen energischer "dagegen halten, wenn Bedarf bestehen sollte".

    Bisschen so auf Augenhöhe kann nie was schaden.

    Die Baunacher tun mir durchaus leid, ein freier Fall in die oberfränkische Niederklassigkeit mangels Spielern, ohne selbst irgendwas verursacht zu haben - außer auf Brose hören zu müssen.

    Ich bin kein Kenner der Szene unterhalb der BBL, habe es in der Zeitung gelesen, aber das tut schon arg weh, das ehemalige Farmteam so in die Tonne zu befördern.

  • Bareider

    Genauso interpretiere ich es auch.

    Wollte allerdings diese Formulierung nicht verwenden, da ich mir die bekannten "Stöckchen" Vorwürfe ersparen wollte!!

    Ja, da hast du recht. Ich hab das auch nicht im Sinne des Stöckchenwerfens gemeint. Ich habe Baunach zwar nicht intensiv verfolgt, aber der Standort ist mir seit fast 30 Jahren ein Begriff. Ich erinnere mich noch, als ich Anfang der 90er in Baunach zu Gast war, als Bayreuth dort den Aufstieg in die erste Liga perfekt gemacht hatte (Bayreuth damals mit Derrick Taylor, der seine erste Saison in Deutschland spielte). Daher finde ich es sehr schade, dass es für Baunach so rasant in den Keller geht.

  • Als ich den Artikel der Baunacher gelesen habe, sind mir 2 Fans in den Sinn gekommen,

    die ich beim letzten Spiel gegen die Orange Academy in der Kuhberghalle erlebt habe.

    Die beiden sind „mitgegangen“, als wären 500 weitere Fans in Ihrem Rücken und als ob

    es um die Meisterschaft ging.

    Und jetzt verschwindet Ihr Club von heute auf morgen in der Bedeutungslosigkeit, weil

    es „Kurskorrekturen“ von Seiten des Patriarchen beim Kooperationspartner gibt...

    Von daher trifft es deine Formulierung hinsichtlich der „verbrannten Erde“ wohl doch ziemlich

    genau!!

  • Ist ja wirklich schön, dass ihr Euch so viele Sorgen um Baunach macht. Habt ihr schon mal nachgedacht, wie viele Vereine der BBL das selbe Schicksal ereilt hat - letztes Beispiel Artland...