Baunach Young Pikes in der ProB

There are 28 replies in this Thread. The last Post () by Snake.

  • Schade das die Karriere von Wolf bevor sie begonnen hat scheinbar schon wieder vorüber ist. Wenn ein Spieler in jungen Jahren so viele Verletzungen hatte und hat wie er wird das meistens nichts mehr mit einer Profikarriere. Zumindest nicht auf höheren Niveau. Irgendwann hat man auch keinen Bock mehr 5 Spiele in der Saison zu machen und sich 8 Monate im Jahre dafür zu schinden um zurückzukommen.


    Vielleicht könnte jemand etwas antworten wer das Spiel gesehen hat.

    Die hochgelobten und in der Vorbereitung durchaus überzeugenden Spieler Seric sowie Tischler N+B gehen mit insgesamt 6 Punkten, 8 Rebounds und 0!! Assists aus dem Spiel. Was ist denn da alles schiefgelaufen?

    Beck und Köppel sind noch verletzt, oder? Was ist mit Saffer? Alle drei Center in der Aufstellung verletzt???Shit_happens

  • War beim Spiel dabei .... Lief anfangs nicht so schlecht, wie es am Ende ausging. Teilweise lief der Ball recht gut, in der zweiten Halbzeit verlagerte sich der Teambasketball dann aber immer wieder in Richtung glücklose Einzelaktionen (z.B. durch Marvin Heckel). Beste Männer waren definitiv Elias Bagette (der ist ein echter Wirbelwind und die Vertragsverlängerung passt da super) und Mo Plescher. Mateo mit einem gebrauchten Tag, das sah so völlig anders aus als in der Vorbereitung mit Brose. Aber der wird wieder ... Ja, bei Nicholas und Brandon lief es nicht wirklich, aber das Hauptproblem war einfach, dass man das Teamspiel zu früh aufgegeben hatte. Leo Saffer saß auf der Bank, keine Ahnung, warum man ihn nicht mal gebracht hat. Daniel Köppel und Jekabs Beck waren da, aber nicht im Kader (zumindest Daniel hat am Sonntag mit den Regnitztal Baskets in der 1. Regio gespielt und das ziemlich gut -> er ist auf alle Fälle eine Option auf der Center-Position, genauso wie Leo Saffer, der auch am Sonntag gespielt hat).

    Am Ende netzten die Gäste halt auch die 3er besser ein, reboundeten und passten besser. Hier zeigte sich zusätzlich auch eine erfahrenere Truppe gegen unsere Jugendabteilung. Weiß nicht, ob die Anwesenheit zahlreicher Brosespieler (die meisten, auch Neuzugang Carrera erschienen dann kurz vor der Halbzeit) etwas zu Ablenkung/Aufregung unsererseits führte, aber eigentlich sollten sie das im Griff haben.

    Hoffen wir einfach, dass es das nächste Mal besser läuft und das Nico nicht wieder längerfristig ausfällt ... Weiß zu seiner Verletzung jemand was Genaueres???