scanplus baskets Elchingen

  • Sehr schade...

    Noch gar nicht lange her da hat man überlegt eine neue Multihalle in Pfuhl an den Schulen hoch zu ziehen - ich hoffe ich täusche mich nicht bei der Aussage.

    Und nun das?

    Was waren das für Zeiten als Ulm gegen Elchingen noch Derbys waren (träum).

    Bin mal gespannt ob es Auswirkungen auf den Standort und den OC haben wird.

    Ja, echt schade...

    Igor Perovic wäre jetzt aber dadurch wieder frei und ein guter Mann für den OC.

  • Elchingen ist war ein Standort mit großer Basketballtradition. Aber das ist nun Geschichte.

    Sehr schade für die Region Ulm/Neu-Ulm, finde ich.

    Andreas Werther hat es geschafft, den kompletten Laden vor die Wand zu fahren. Das Ende des Profibasketballs durch die scanplus Insolvenz ist tragisch. Wobei man sich schon fragen darf, ob das so unvorhersehbar kam, dass noch bis Mitte August neue Spieler verpflichtet wurden. Kaum zu glauben.

    Aber darüber hinaus hat es nun auch den kompletten Amateur- und Nachwuchsbereich zerlegt. Die Jugendteams lösen sich auf. Und auf die sehr beliebte 2. Herrenmannschaft, die ausschließlich aus lokal verwurzelten Spielern bestand und durchaus auch mal dreistellige Zuschauerzahlen vorweisen konnte, wurde nullkommanull Wert gelegt, sodass erst der Coach das Weite suchte und ihm dann viele Spieler folgten....

    Schon brutal, dieses Ende!

    „Das kannste schon so machen. Es wird dann halt schei... ."

  • Werther hatte schon zu Ulmer Zeiten große Sprüche und keine Taten dazu von sich gegeben. Ich erinnere nur an die Horrorsaison, die mit dem Spiel gegen Frankfurt begann - am Ende pfiffen wohl einige Zuschauer (das Spiel war wirklich unterirdisch) und der Ulmer Trainer fragte mit dem Mikrofon in der Hand die Halle: "seit Ihr Ulmer oder Skyliners" wobei die Halle geschlossen im Chor antwortete: "Wir sind Ulmer - Du bist es nicht" - man muss natürlich dazu auch noch erläutern, dass der Coach im Jahr zuvor Trainer in Oberelchingen war, also sowieso eine denkbar schlechte Voraussetzung - das war also der Auftakt zu Andi Werthers Saison in Ulm.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle: