Playoff VF Rasta Vechta (4.) vs. Brose Bamberg (5.)

  • Die Pfiffe der Refs waren übrigens am TV nicht so haarsträubend (u.a. mithilfe der Wiederholungen), wie es in der Halle womöglich rüberkam, zumindest mein Eindruck. In der Halle hätte ich mich wahrscheinlich auch mächtig vor allem über Barth aufgeregt. Es waren aber nur wenige fragwürdige Pfíffe (z.B. das U gegen Heckmann) dabei. Zum Schluss allerdings, war das meiner Meinung nach ein klares Foul an Rice. Das ändert aber nichts daran, dass die Bamberger Spieler nicht schnell genug, nicht wendig genug waren. Hinzu kamen die grauenvollen Ballverluste. Dann verliert man eben so ein Spiel verdient.

    Schön, dass du das auch so siehst, denn mir taten die Schiedsrichter irgendwann ein wenig leid, da sich so gut wie jeder (bzw. auch ausbleibende) Pfiff beim Betrachten der Wiederholung als berechtigt herausgestellt hat. Vor allem das Foul im letzten Bamberger Angriff war aber eindeutig, aber da neigen Schiedsrichter leider zu sehr dazu, im letzten Angriff fast schon zu viel des Guten durchgehen zu lassen im Bestreben, dass die Spieler entscheiden sollen. Aber das war in dieser Situation zu viel. Insgesamt war es aber eine gute Leistung.

  • aber da neigen Schiedsrichter leider zu sehr dazu, im letzten Angriff fast schon zu viel des Guten durchgehen zu lassen im Bestreben, dass die Spieler entscheiden sollen.

    Das haben wir in dieser Saison aber ein paar Mal anders erlebt..

  • Tja Bareider , eine Wiederholung hatten wir in der Arena während des Spiels nicht.

    Besonders Herr Benjamin Barth ist uns in Bamberg nicht nur einmal in dieser Saison bisschen sauer aufgestoßen; aber wenn er dir gestern leid tat - mir nicht.

    Aber nachdem auch Bamberg Freak es als Brosefan bestätigt, dass die Pfiffe größtenteils passten, bestätigt das ja deine Aussage, Bareider ; ändert ja nix wenn man weiter motzt.

    Ein Foul in letzter Sekunde an den Münchner Spieler Djedofic hat uns auch schon mal den Sieg gekostet.

    Das Foul an Rice gestern hätte man durchaus pfeifen müssen - nicht können. Hätte nicht viele aber den ein oder anderen Mitleidspfiff für Vechta gestern vielleicht ausgeglichen.

    Aber ist vorbei und es ist gut wie es gekommen ist.

  • Wenn dich am Ende als Bamberger Team gegen 7!!! Rastas und nach zweistelliger Führung auf nen letzten Pfiff berufen musst. ......

    Ja die letzte Aktion, der Nicht Pfiff war ein Fehler. Jedoch kaum schlimmer als die xx Fehler die das Bamberger Team über 40ig Minuten produzierte.

    Vechta wirkte gestern zum ersten mal "müder, unkonzentrierter in ihren Abschlüssen" - und trotzdem hat Bamberg dies nicht genutzt. Selber Schuld.

  • Erich Wo schreib ich denn, dass man das Foul hätte pfeifen KÖNNEN? Ich schreibe, dass es EINDEUTIG war.

    Und natürlich tut mir der Schiedsrichter leid, wenn er unberechtigt wie ein Tier, dessen Bezeichnung der Zensur zum Opfer fällt, ? durchs Dorf getrieben wird. So viel Anstand habe ich schon, dass ich ein wenig Mitgefühl zeige.

    Übrigens hat Herr Barth in Bayreuth mal einen ganzen Block räumen lassen, nachdem von dort aus Gegenstände aufs Feld geflogen waren. Das Spiel war damals dann der reinste Spießrutenlauf für ihn, daher ist es nicht so, dass ich nur positive Erinnerungen an seine Auftritte habe.

    Mitleidspfiffe für Vechta gab es übrigens kaum. Da waren schon illegale Kontakte dabei. Irgendwann hat es dann eine Eigendynamik angenommen, dass grundsätzlich Pfiffe zugunsten Vechtas als falsch eingeordnet wurden. Aber so ist es halt: In der Halle sieht man das oft emotionaler als am Bildschirm und wie du sagst ohne Wiederholung.

  • Aber so ist es halt: In der Halle sieht man das oft emotionaler als am Bildschirm und wie du sagst ohne Wiederholung. (Zitat Bareider )

    Gebe dir da völlig Recht, denn exakt so schaut´s nun mal aus, und selbiges passiert doch eigentlich bei jedem Spiel, dem man live beiwohnt, unabhängig vom Basketballstandort.

    Waren halt ein paar viel Pfiffe zugunsten von Vechta resp. gegen Bamberg kurz hintereinander; und völlig wurscht ob die jetzt berechtigt waren, da würde doch jeder Heimfan

    sich massivst beschweren. Ich guck auch die Spiele anderer Clubs auf Telekom Sport ............... und auch dort ist der Begriff SCHIEBER kein Fremdwort.

    Aber wie gesagt, es ist gut wie es kam; Bamberg hat heuer das Halbfinale sich nicht verdient, Aus Ende Amen.