Playoff VF Rasta Vechta (4.) vs. Brose Bamberg (5.)

  • Mein Bauch gibt keinen Ton von sich über das heutige vierte Aufeinandertreffen - als ob er im Aufstand sich befindet. Nix aber auch gar nix.

    Kein gutes Zeichen; ob´s bei Ratiopharm was gibt das ihn aufweckt, aber nicht zu arg - nicht dass es mir geht wie Sikma beim Pokalfinale.

    Das ginge dann doch zu weit.

    Gut, meine Einschätzung zu heute Abend: Ich denke, ca. 22.15 Uhr ist Saisonende für Brose Bamberg - festgestellt ohne Bauchgefühl um exakt 16 Uhr.

  • sondern ob auch der ein oder andere Spieler schon resigniert hat.

    Diesen Eindruck hatte ich besonders am Samstag, als ich gesehen habe, wie teilnahmslos die Herren Brösel die Crunchtime über sich haben ergehen lassen. (So wirkte das zumindest auf mich.)

    Und wenn dann nach dem Spiel gesagt wird, man müsse nächstes Mal die Energie von Rasta (besser) matchen, frage ich mich, warum man das in den bisherigen Partien nicht gemacht hat. Wer tritt denn hier mit Mini-Rotation und halbkranken Spielern an? Bamberg ist es nicht. Warum es an Energie mangelt, ist ein Rätsel. Fehlt die Kraft, die Kondition? Dann läuft im Training gehörig etwas schief. Fehlt die Motivation und wenn ja, warum? Immerhin sind Playoffs, wenn man jetzt nicht will, wann dann? Oder ist es tatsächlich Resignation? noahnung5

    Wie auch immer. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich heute vor eigenem Publikum noch einmal zusammenreißen und vielleicht sogar knapp gewinnen, aber um ehrlich zu sein, wünsche ich mir einen Sieg von Rasta. Die hätten das Halbfinale echt verdient.

  • Heute freue ich mich seit langem mal wieder auf ein Heimspiel in der Halle. Es geht richtig um was und ich spüre langsam das dribbeln...

    Außerdem denke ich, das wir die heute wechhauen. Einfach weil ich mich noch mehr auf ein Spiel 5 freuen würde, weil Games 5 are fun! _freuu

  • sondern ob auch der ein oder andere Spieler schon resigniert hat.

    Diesen Eindruck hatte ich besonders am Samstag, als ich gesehen habe, wie teilnahmslos die Herren Brösel die Crunchtime über sich haben ergehen lassen. (So wirkte das zumindest auf mich.)

    Und wenn dann nach dem Spiel gesagt wird, man müsse nächstes Mal die Energie von Rasta (besser) matchen, frage ich mich, warum man das in den bisherigen Partien nicht gemacht hat. Wer tritt denn hier mit Mini-Rotation und halbkranken Spielern an? Bamberg ist es nicht. Warum es an Energie mangelt, ist ein Rätsel. Fehlt die Kraft, die Kondition? Dann läuft im Training gehörig etwas schief. Fehlt die Motivation und wenn ja, warum? Immerhin sind Playoffs, wenn man jetzt nicht will, wann dann? Oder ist es tatsächlich Resignation? noahnung5

    Wie auch immer. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich heute vor eigenem Publikum noch einmal zusammenreißen und vielleicht sogar knapp gewinnen, aber um ehrlich zu sein, wünsche ich mir einen Sieg von Rasta. Die hätten das Halbfinale echt verdient.

    Viell. ist es auch der lange Schatten der Bayern der die Brösels hemmt. Wäre kein gutes Zeichen.

  • Habe die letzten beiden Spiele der Serie leider nicht gesehen und auch nicht so intensiv verfolgt:

    Ist es das erste mal dass Rubit auf der 5 startet? Dachte ich mir nämlich in Spiel 1 schon, dass das ein Schlüssel sein kann.

    Rubit im Post muss man melken, da ist er kaum zu stoppen und zieht massig Fouls gegen die eh schon kurze Rotation von Vechta. In Spiel 1 wurde er kaum im Post angespielt und wenn dann stand ein 2. großer unterm Korb und hat das Spacing gekillt.

  • Vechta reboundet so gut am offensiven Brett und Bamberg gleichzeitig sehr schlecht am defensiven Brett. Das muss besser werden, Vechta lebt durch die zweiten und dritten Chancen.

    Richtig gut auch, wie kaltschnäuzig der junge Herkenhoff ist.

    Edit: Der Bamberger Auftritt heute aber deutlich verbessert, zumindest in Viertel 1. Muss auch mal lobend erwähnt werden.

  • Richtig gut auch, wie kaltschnäuzig der junge Herkenhoff ist.

    Finde ich auch richtig stark. Dazu eine tolle Spielübersicht und ein geniales Timing beim PnR. Sieht man nicht häufig in dem Alter! Für mich ein Riesentalent _zustimmung

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan