Playoff VF Rasta Vechta (4.) vs. Brose Bamberg (5.)

  • Heute, 13:00 Uhr - mein Bauch meldet sich bezüglich Mittwoch Abend mit folgender Prophezeiung:

    It´s Playoffs Baby, Game two.

    17:45 Uhr ins Auto steigen und zur Kronacher fahren.

    18:15 Uhr Shuttlebus fährt los.

    18:30 Uhr Arena entern.

    18:35 Uhr Foyer links - keiner da, also Treppe hoch auf meinen Platz

    18:40 Uhr hinsetzen und Hände falten

    18:45 Uhr meine Sitznachbarinnen trudeln ein - drüggn is angesagt, immer wieder nett die Mädels

    19:00 Uhr Tippoff

    19:45 Uhr Halbzeit - gähn und wieder Hände falten

    20:45 Uhr oder so in etwa ertönt die Schlusssirene, Vechta gewann auch Spiel 2

    21:00 Uhr zurück in die Kronacher mit dem Shuttlebus

    21:15 Uhr mit dem Auto nach Hause

    21:45 Uhr zuhause - ohne Worte

  • Jeder hat halt seine Sicht der Dinge ....

    Stego ist der beste Hallensprecher , aber in bestimmten Punkten bin ich anderer Meinung ( siehe auch sein Statement damals zu Beyer )

    Für mich müssen die Emotionen von Team auf das Publikum überspringen - durch Kampf & Leidenschaft , Willen taktische Finessen , keine Ausreden

    ( das alles hab ich gesehn , allerdings bei Vechta ) und dann sind die Zuschauer auch da , siehe auch die Gesichter der Vechtafans.

    So eine Kultur hatten wir auch mal , heuer aber nicht. Und ja , jetzt wo die Saison zu Ende geht , darf man diese Kritik auch zeigen . Aber klar ich weiß es juckt bestimmte Leute aber sicher nicht mehr , weil sie auch schon im Kopf weg sind.

    Man kann auch so das eine oder andere Spiel verzeihen , nur wenn es zuviele werden wie heuer , dann platzt eben auch mal den geduldigsten Fan der Kragen._sauer

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (22. Mai 2019 um 08:21)

    • Offizieller Beitrag

    Aber klar ich weiß es juckt bestimmte Leute aber sicher nicht mehr , weil sie auch schon im Kopf weg sind.

    ... alles andere ist künstlich und ist nicht mein Ding ... egal ob Bundesliga , Pro A oder Pro B oder Jugend.

    Beim ersten Satz stimme ich dir voll zu. So ergeht es mir auch. Ich bleibe weiter bei meiner Meinung, dass das Team direkt nach dem Trainerwechsel bis zum Erreichen des CL-Top4 eine andere Einstellung und eine im Schnitt weitaus bessere Leistung gezeigt hat.

    Ich hatte in dieser Phase der Saison tatsächlich das Gefühl, das Team könnte zusammenwachsen und sich zu einem Finalkandidaten der BBL entwickeln. Doch nach dem Erreichen des CL-Top4 kam dieser Bruch, der sich bis heute durchzieht. Und die Körpersprache der meisten Spieler ist nicht so, dass ich den Eindruck habe, sie geben alles, was möglich ist...Wie sie es beispielsweise im Pokalfinale oder den CL-Playoffs getan haben. Das erste Spiel gegen Vechta reiht sich nahtlos ein. Deshalb habe ich meine Dauerkarte in den Playoffs auch komplett abgegeben. Nicht aus Trotz oder um ein Zeichen zu setzen...Nein, sondern weil mich ein Team einfach nicht mitzieht, bei dem ich den Eindruck habe, viele Spieler wollen gar nicht mehr geben, um erfolgreich zu sein.

    Ich bewundere deshalb Fans wie Stego und sehe das auch nicht als "künstlich" an. Charaktere sind ebenso verschieden wie die Beurteilung der Leistungen eines Teams. In einem Punkt stimme ich ihm besonders zu: Ich kann es auch nicht verstehen, wie man als Fan seinem eigenen Team "Misserfolg" wünschen kann (z.B. in Form eines frühzeitigen Playoff-Aus). Schon unter Bauermann, Fleming und Trinchieri gab es miese Phasen. Ich habe mir allerdings in keiner Phase Misserfolg gewünscht. Selbst wenn ich einmal der Arena fern geblieben bin (weil mir die Lust am Team vergangen war), ich habe dennoch von Zuhause aus mitgefiebert. Allerdings merke ich auch, wie dieses Mitfiebern in dieser Saison merklich nachgelassen hat.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich für heute Abend erwarten soll. Ich kann mir vorstellen, dass das Bamberger Team wirklich alles gibt und deutlich gewinnt...Ebenso halte ich es aber für denkbar, dass man wieder den Start verschläft, Vechta damit wieter aufbaut und man am Ende ein ähnliches Spiel wie das Hauptrunden-Spiel in Bamberg hat.

  • Beim ersten Satz stimme ich dir voll zu. So ergeht es mir auch. Ich bleibe weiter bei meiner Meinung, dass das Team direkt nach dem Trainerwechsel bis zum Erreichen des CL-Top4 eine andere Einstellung und eine im Schnitt weitaus bessere Leistung gezeigt hat.

    Möglicherweise hat man nach dem Pokalspiel bzw. Erreichen des Top4 dem einen oder anderen Spieler bereits signalisiert, dass man ohne ihn plant?

    Das würde ein Nachlassen der Motivation schon erklären...