Absteiger/Abstiegskampf/Klassenerhalt

  • herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt nach Crailsheim. _zustimmung_zustimmung_zustimmung

    Damit dürfte es etwas schwerer werden, die Liga künstlich auf 16 Clubs runter zu stutzen. _zungeraus_angry

  • An der Stelle komplett off-topic meinen herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt nach Crailsheim. _zustimmung_zustimmung_zustimmung

    Damit dürfte es etwas schwerer werden, die Liga künstlich auf 16 Clubs runter zu stutzen. _zungeraus_angry

    Das Bremerhaven absteigt hat der Liga einigen Ärger erspart - jetzt gehts nur noch drum Nürnberg oder Wildcard Jena - wird spannend.

  • Erstmal Glückwunsch nach Crailsheim zum Klassenerhalt.

    Und nach der OFFIZIELLEN Mitteilung auf der Homepage tut es mir um BHV auch wirklich nicht leid:


    "Doch die Oldenburger, die den easyCredit BBL MVP Will Cummings geschont und stattdessen auf Jugendspieler wie Hujic oder auch den Sohn des Trainers Drijencic gesetzt haben, lieferten mit einer überraschend hohen 99:87 Niederlage eine blamable sowie wettbewerbsverzerrende Vorstellung ab und gaben somit ein klares Statement gegen den Nachbarn aus dem Norden ab."

    Das man sich als Fan über sowas aufregt, kann ich nachvollziehen. Aber von offizieller Seite geht so ein Kommentar echt gar nicht....Hätte BHV das eigene Spiel gewonnen - gegen den MBC, was nun wirklich keine Übermannschaft ist - dann wäre das Ergebnis in Crailsheim/Würzburg vollkommen egal gewesen.

    Quelle

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (13. Mai 2019 um 07:18)

  • Warum???

    Es ist doch viel einfacher die Schuld bei anderen zu suchen statt eigene Fehler einzugestehen.

    In diesem Sinne.......ade Bremerhaven

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Schon lustig. Zuerst ist die Liga schuld dass man die Lizenz nicht bekommt, und jetzt ist Oldenburg schuld dass man absteigt...

    Habe mir CRA - OLD in der Wiederholung angeschaut. Da war nichts abgeschenkt. Respekt an die Merlins für diese Energieleistung und fetten Glückwunsch zum Klassenerhalt!

    • Offizieller Beitrag

    beim derzeitigen Geschäftsführer von BHV wundert mich das ganze nicht (persönliche Meinung ohne jegliche Begründung).
    Gab ja schon öfters nen Schnellschuß von ihm der dann aber doch verpuffte im Nichts.
    Schade eigentlich dass nun das Lizenzverfahren nicht vors Schiedsgerichtgeht... wäre spannend geworden. Und danach umso eindeutiger wie es um den Club steht.

    Sollten die Gerüchte über die Höhe der Altschulden stimmen, bin ich mal gespannt wie sie die 2.Liga stemmen werden, und wie sie antreten werden.
    Zumal bei der Lizenzierung für die ProA auch dort noch Auflagen und Bestimmungen für den Club gelten die noch erledigt werden müssen.

  • Ich sehe das so, dass die Bremerhavener auch in den Jahren zuvor mächtig Dusel hatten, nicht schon runter zu müssen.

    War es letzte Saison nicht so, dass sie sich auch erst am allerletzten Spieltag retten konnten und dann die Rockets aus Erfurt-Gotha absteigen mussten ?


    Dann heuer die Sache mit den Finanzen; irgendwann steckt halt auch die Fahnenstange nach unten nicht tiefer im Boden.

    Ich finde es schön, dass Crailsheim es gepackt hat, auch wenn die Oldenburger da bisschen Schützenhilfe leisteten, wenn sicherlich nicht so beabsichtigt.

    Crailsheim kann halt auch Basketball.