Playoff VF Alba Berlin (3.) vs. ratiopharm Ulm (6.)

  • Ich spreche nur von Defense. Aber das kapiert hier wohl keiner, da ja jeder nur Augen für die Offensive hat.

    Wir haben wieder rund 100 Punkte kassiert, und das auch noch zuhause. Konstant etwa 2 Punkte pro Viertel. Von Anfang bis Ende gleichmäßig.

    Damit gewinnt man in den Playoffs nunmal keinen Blumentopf und keine goldene Ananas, sondern höchstens eine rote Laterne.

    Nein, kapiert hier keiner, sind ja alle blöd und keine Edelfans. Deinen Satz mit den 2 Punkte im übrigen auch nicht.

    Vielleicht mal die Statistiken der Berliner bemühen. 100 Punkte haben die in dieser Saison zuhauf eingefahren. Möglicherweise gewinnt Ulm mit ihrer Defense keine Blumentopf, aber gestern haben sie sich Respekt verdient, mit einer mehr oder weniger Rumpftruppe lange Zeit das Spiel offen zu halten. Dabei ist mir auch bewusst, dass Berlin nur so gut spielt, wie es spielen muss, aber da war schon sehr viel Leidenschaft und Einsatz da. Jetzt bitte am Wochenende noch einmal so engagiert zu Werke gehen und die Saison hat zumindest für mich einen versöhnlichen Abschluss gefunden.

  • Ich mag rote Laternen...die machen hübsches Licht...
    Ansonsten hat AM_ (eigentlich) schon alles gesagt.

    Es gab die Saison viele Spiele in denen es viel zu kritisieren gab. Warum ich mich mit Kritik an der Einstellung grundsätzlich schwer tue hab ich ausführlich erklärt.
    Aber selbst das kann ich in vielen Spielen in dieser Saison durchaus nachvollziehen, dass die jemand als kritikwürdig ansieht.
    Aber gestern hab ich eine Mannschaft gesehen, die arg dezimiert war - bei den Spielern die dabei waren auch noch angeschlagen oder krank - und die wirklich ALLES was sie hatte in die Wagschale geworfen hat und gekämpft hat bis zum Schluss (oder bis 3min vor Schluss als die Luft dann wirklich raus war)


    Und eine Berliner Mannschaft - die einfach schlicht besser war - was aber angesichts des Saisonverlaufs nun wirklich auch keine so große Sensation ist.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich denke auch, dass man den Kampf der Mannschaft in dieser Saison nicht absprechen kann.

    Ich gehe ins Spiel um schönen Basketball zu sehen. Und hier hat Green mir diese Saison und auch in diesem Spiel Spaß gemacht.

    Eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr. Das mannschaftliche Zusammenspiel ist nicht so dolle gewesen, was man auch krass gegen Berlin als Gegenbeispiel deutlich gesehen hat. Deren Quoten kommen einfach, weil sie immer den freien Mann finden. Schnelles intelligentes Spiel.

    Ich bin wirklich gespannt, ob ein neuer Trainer wirklich ein besseres erfolgreicheres Spiel nach Ulm bringt. Bin mir da nicht so sicher.....

  • Oh ja. Kämpferherz! Ich seh immer noch die Szene vor mir, wie er wütend auf den Boden haut, weil es einfach nicht geht. Hätte allein ihm den Dreier und den Sieg so gegönnt. Konnte das fast nicht mit ansehen wie er sich quält...

  • Morgen also das vorauss. letzte Spiel unserer Ulmer in dieser Saison.

    Wie stand in der NUZ: Spielen wir gut verlieren wir mit 10, spielen wir schlecht verlieren wir mit 20.

    Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

    Hängt euch nochmal rein, kämpft und geht dann mit erhobenem Haupt vom Court.

    Mehr erwarten wir nicht. Aber auch nicht weniger!

  • Leider ist Alba nicht unbedingt konstant in den bisher erbrachten Leistungen.

    Aber ich mag deren Spielstil; nicht ganz so doll wie der von den Rastas gezeigten, aber schon sehr flüssig und schön anzusehen.

    Auf geht´s Alba, ab mit euch ins Halbfinale.

    GO ALBA _fröhlich_

  • Ja wohl das letzte Spiel für die Ulmer. Aber keine Schande gegen Alba auszuscheiden. Die sind einfach viel besser besetzt. Dennoch hoffe ich, das sich unser Team wehrt, kämpft und es versucht dagegen zu halten.

    Dann werd ich die Saison als nicht immer schön, aber im Bereich wo Ulm hingehört abhaken.

  • Bin absolut bei dir Lachi.

    Wenn der Einsatz passt und gekämpft wird, kann man verlieren und ausscheiden.

    Und das vor allem gegen so eine starke und sympathische Truppe wie alba, die dieses Jahr wieder viel richtig gemacht haben und Ihr Budget toll eingesetzt haben !!

    Uulmer!!

  • Von Schande sollte man auch nicht sprechen, wenn ein Team gegen einen Gegner ausscheidet, der schlicht und einfach in vielen Belangen besser ist.

    Solche Phrasen mit Schande sind unserem Basketballsport auch nicht zuträglich.

    Auch wenn mir das auch schon rausgerutscht ist - Asche auf mein Haupt, es ist einfach auch dann von mir nicht richtig gewesen.

    Aber auch Alba ist nicht unschlagbar, auch dann nicht, wenn ein Sikma gesund ist und ohne dass er von Durchfall geplagt ist, auflaufen kann.

    Ist heute die letzte Chance für Ulm und keiner weiß im Voraus, ob diese nicht genutzt werden kann.

    Vielleicht haben ja die Herren Leibenath und Stoll im Hintergrund noch einen taktischen Trumpf im Ärmel ?

    Und auch für den Fall, dass Alba heute nicht gewinnen sollte, wäre es keinesfalls eine Schande, denn dann wäre Ulm einfach besser oder glücklicher gewesen.

    Die Alba-Fans (und ich natürlich) wären dann natürlich wenig begeistert - aber Basketball ist nicht immer berechenbar.

    ALBA !!