Playoff VF Alba Berlin (3.) vs. ratiopharm Ulm (6.)

  • Würde mich nicht wundern, wenn das Finale München - Berlin heißt.

    Hätte was und ich halte Alba auch für stärker als Oldenburg.

    Ich hatte heute auch nicht das Gefühl, dass Alba bei 100% war und trotzdem waren sie eigentlich überlegen.

    Ich hatte nie das Gefühl, dass Ulm das Spiel gewinnen könnte.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Unsere Ulmer haben heute toll gekämpft und trotzdem keine echte Siegchance gegen Alba Berlin gehabt.

    Ich bereue mein Kommen keineswegs. Mit Niederlagen sollten Fans leben können, wenn die Einstellung der Mannschaft stimmt. Die Stimmung in der Halle war playoffgemäß. Klasse!

    In beiden bisherigen Halbfinals hat Ulm noch kein einziges Viertel gewonnen - dies zeigt, dass Berlin wirklich duchgehend dominiert.

    Sie haben den klar besseren Kader, und wenn dann bei uns noch beide Spielmacher quasi ausfallen, geht nichts. Akpinar ist ein guter Shooting Guard, aber in der Doppelrolle Pointguard/Shootingguard überfordert. War Evans heute auch noch angeschlagen?

    Jetzt am Sonntag das Spiel noch mit Anstand über die Bühne bringen, dann ist Schluss mit der Saison.

    Bin gespannt, wie sich die Mannschaft wandeln wird - aber das gehört in einen anderen Thread. Bitte Javonte Green halten - seine spektakulären Dunks und Ballgewinne begeistern nicht nur mich, sondern die ganze Halle.

    @Per Günther: Ehrenwert, wie er heute "gebissen" hat, aber in diesem Gesundheitszustand ist er wirklich keinerlei Hilfe für die Mannschaft. Wenn absehbar ist, dass die Gesundheit nicht mehr mitmacht, sollte er seine grandiose Karriere im Sommer beenden.

  • Trotz Niederlage heute zufrieden die Arena verlassen.

    Mehr ist gegen diesen Gegner für uns in der aktuellen Situation einfach nicht drin.

    Der Einsatz hat gepasst, wir haben lange auf Augenhöhe mitgespielt, am Schluss reicht es nicht.

    Alba wirklich eine tolle Truppe mit fantastischen Spielern.

    Hoffentlich nächstes Jahr in der Euroleague vertreten!!

    By the way....Glückwunsch an tuhlke , der ja laut Marcs heutiger Gratulation Geburtstag hat !!!

  • Dankeschön! _zustimmung

    Super Stimmung heute in der Arena!

    Berlin leider abgezockter und bekamen die Pfiffe einfacher als wir......

    Wir nur mit 13 FW????

    Thomphson jedesmal beim Drive gefoult worden, da hat der Coach schon recht!

    Trotzdem hätte Alba gewonnen.

    Von daher noch ein Spiel in Berlin, alles andere wäre ein Traum! _blink

  • Muss ehrlich sagen - hab Miller heute nicht vermisst. Meinem Nebenmann gings genauso. Mit dem Restekader von heute war das mehr als ordentlich. Alba einfach abgezockt. Einen Spieler wie Hermansson auf Ulmer Seite ... Das ist Berlins neuer Iceman. Jetzt das Spiel am Sonntag noch über die

    Bühne bringen. Dann die Jungs und TL in seiner bisherigen Funktion verabschieden. Und dann gespannt sein was sich in der Offseason tut.

  • Jetzt am Sonntag das Spiel noch mit Anstand über die Bühne bringen, dann ist Schluss mit der Saison.

    Bin gespannt, wie sich die Mannschaft wandeln wird - aber das gehört in einen anderen Thread. Bitte Javonte Green halten - seine spektakulären Dunks und Ballgewinne begeistern nicht nur mich, sondern die ganze Halle.

    @Per Günther: Ehrenwert, wie er heute "gebissen" hat, aber in diesem Gesundheitszustand ist er wirklich keinerlei Hilfe für die Mannschaft. Wenn absehbar ist, dass die Gesundheit nicht mehr mitmacht, sollte er seine grandiose Karriere im Sommer beenden.

    Aber dann bitte den Green vom Saisonbeginn. Der heutige versucht nur auf Steals und Blocks zu gehen, lässt den Kopf hängen sobald es nicht läuft. Insgesamt 5x will er unbedingt den spektakulären Block gegen das Brett hauen, schafft das nicht, der Ball rollt raus und Berlin hat den Off.Rebound. Das hilft dem Team vielleicht in 1-2 Szenen wenn es klappt und mag toll anzusehen sein, aber lässt auch zu oft die Defense außeinander brechen. Wenn dazu noch Fotu auf dem Feld ist, der alles andere als starke Help-Defense spielt dann wird es leicht für jeden Gegner.

    Wenn Günther sich nur noch übers Feld schleppt und vor den Einwechslungen gar nicht die Energie hat überhaupt aufs Feld zu wollen, dann sind selbst die heutigen knapp 9 Minuten zu viel. Leider, denn auch sein Gesundheitszustand wird für die Kaderplanung eine große Rolle spielen.