Playoff VF Alba Berlin (3.) vs. ratiopharm Ulm (6.)

There are 224 replies in this Thread. The last Post () by pferd.

  • Nach den heutigen Ergebnissen steht nun fest, dass es für uns gegen die Berliner geht.


    Alba mit Heimrecht natürlich Favorit, aber wenn wir konstant das spielen was wir immer mal wieder phasenweise zeigen, dann könnte die Überraschung drin sein.


    Auf geht´s! _zustimmung_zustimmung_zustimmung

  • Um überhaupt eine Chance zu haben sollten alle fit sein. Wenn aber wie heute Krämer und Günther fehlen wird es schwer. Dazu fällt Ugrai die gesamte Saison noch aus, genau wie James der bei 3er Quoten von Reinhardt wie heute einen anderen Aspekt mal einbringen könnte. Wenn jetzt noch Miller ausfällt, dürfte das eine ganz schwere Sache werden.


    Bei Berlin sind bis auf den langzeitverletzten Stefan Peno alle fit. Mit Dennis Clifford sitzt meist der dritte Center als 7. Ausländer noch draußen (gegen Bremerhaven pausierte erstmals Luke Sima), weil der nachverpflichetete Derrick Walton Jr einen guten Job als Backup von Peyton Siva bzw ComboGuard macht.

  • "Bauchgefühl - wir verlieren gegen ALBA kein Heimspiel - ob wir allerdings eins in Berlin gewinnen bin ich mir nicht sicher -

    Aber das gehört eigentlich nicht hierher - also falls es irgendwo besser passt, darf man gerne verschieben :-D"

    Dann tu ich das mal selbst , und kopier das aus dem Spieltagsthread hier rüber

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)


    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Alba ist auswärts fast genauso gut, wie daheim

    Alba ist noch tiefer besetzt

    Alba hat einen sehr guten Trainer

    Sollte Miller ausfallen, sieht's ganz düster aus, was hat er eigentlich, Leiste, Zerrung?

    Per...sollte er spielen können, derzeit eigentlich kein Faktor mehr

    Denke nicht, dass es für einen Sieg reicht

  • Alba ist auswärts fast genauso gut, wie daheim

    Alba hat Zuhause nur gegen Bayern (1.) und Oldenburg (2.) verloren, sonst gab man sich in der O2-World keine Blöße.

    Auswärts hat man hingegen gegen 3 Nicht-Playoffteams verloren; insgesamt 5 der bisherigen 16 Auswärtsspielen hat man verloren.


    Das ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber macht schon deutlich, dass man sich eher in Ulm nen Prestigesieg holen kann.

    Evtl. kann man sogar davon träumen ein entscheidendes Spiel 5 zu erzwingen_freuu2

  • Zwei Heimspiele zu erzwingen muss jetzt erstmal das Ziel sein.

    Falls es uns wider erwarten doch gelingt das erste Spiel zu klauen, steht Alba schon unter Druck.

  • Die Niederlagen entstanden aber alle, als Berlin die Doppelbelastung hatte. Dazu damals teilweise noch große Verletzungssorgen.

    Ich hoffe auf ein 1-3, vermute aber ein

    0 -3. Berlin ist schlichtweg auf fast allen Positionen stärker besetzt.

    Mit einer Niederlage gegen die Hauptstädter könnte ich aber trotzdem leben. Mir persönlich gefällt der Berliner Basketballstil und ich oute mich als Aito-Fan.

    Wenn die Ulmer alles geben ist auch alles gut. Dann schaun wir mal, was rauskommt.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Die Niederlagen entstanden aber alle, als Berlin die Doppelbelastung hatte. Dazu damals teilweise noch große Verletzungssorgen.

    Ich hoffe auf ein 1-3, vermute aber ein

    0 -3. Berlin ist schlichtweg auf fast allen Positionen stärker besetzt.

    Mit einer Niederlage gegen die Hauptstädter könnte ich aber trotzdem leben. Mir persönlich gefällt der Berliner Basketballstil und ich oute mich als Aito-Fan.

    Wenn die Ulmer alles geben ist auch alles gut. Dann schaun wir mal, was rauskommt.

    Alba hatte aber die letzten Spiele schon keine Doopelbelastung mehr und sie taten sich trotzdem meist sehr schwer.


    Ich glaube trotzdem leider, dass es ein 0:3 gibt. Hoffe aber, dass mich mein Gefühl täuscht!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!! 🧡🧡🧡


    slam_dunk

  • Alba zuletzt geschwächelt - Ulm dafür in guter Form , da geht was

    5 Spiele

    Zitat Calles ( Vechta ) Ich habe schon vor langer Zeit gesagt, dass Charakter wichtiger ist als Talent.

  • Ich würde es den Ulmern absolut gönnen, diese Serie zu gewinnen, aber Alba ist immer noch das Team, das ins Finale des Eurocups gekommen ist. Ich befürchte das wird eine glatte Serie für Berlin.