33. Spieltag Bayreuth - Bamberg Freitag 10.05.2019 19:00 Uhr

There are 38 replies in this Thread. The last Post () by franz.

  • Zum Abschluss der Hauptrunde stehen für Bamberg noch zwei fränkische Derbys an. Zunächst geht es nach Bayreuth. Bayreuth?! Richtig Bayreuth, da war was und zwar eine dieser unschönen Niederlagen für Bamberg in dieser Saison. Bayreuth konnte nach langer Zeit in Bamberg gewinnen und hat das Hinspiel mit 94:84 gewonnen.


    Die Playoffs sind für Bayreuth zwar gelaufen, aber auch in dieser Begegnung geht es nicht nur um Punkte, es geht ums Prestige, darum wer in Oberfranken die Nase vorne hat. Bamberg sollte sich warm anziehen, denn in der Wagnerstadt würde ein weiterer Sieg über Bamberg den Ärger über das Verpassen der Playoffs sicherlich etwas dämpfen.


    Bei Bamberg ist die Frage eher kann und will die Mannschaft noch, denn die Tendenz geht seit Anfang April nach unten.


    Vorbericht Bamberg:

    https://www.brosebamberg.de/sa…ankenderby-nach-bayreuth/

  • Perego sollte mal versuchen doch die ganze Rotation Spielzeit zu geben .... wenn er den Kräfteverschleiß anspricht ,auch wenn Kulboka bisher nicht gut verteidigt .... wenn es vorne bei den anderen nicht läuft , da könnte Kulboka entlasten.


    wenns nicht klappt ... auch gut ...

    nach gefühlten 3 Siege der letzten 15 Spiele ( hab jetzt nicht nachgezählt , rein Bauch wie@erich sagt .... )


    was solls ....

  • Danke Bamberg Freak für die Eröffnung des Spieltagsthreads.

    Hätte ich vor dem Oldenburg-Spiel auch drauf kommen können, hab´s verpennt, daher mein Dank an villain für die "Umbettung und Korrektur".


    Bin gespannt, ob wir in Bayreuth was holen können, obwohl die auch mächtig schwächeln und heftige Kritik von Headcoach Korner einstecken mussten.

    Solche Aussagen vom HC, mein lieber Schwan - das war heftig.

    Fehlt mir bei uns öfters, Perego findet es immer wieder gut, was sein Team macht; sind dann wohl Meinungsverschiedenheiten zur Meinung von Fans.


    Könnte mir gut vorstellen, das die medi-Jungs sich gegen den Nachbarn aus Bamberg rehabilitieren werden; gegen Bamberg haben schon viele Teams eins

    rausgehauen, obwohl sie vorher wenig Bein auf den Hallenboden bringen konnten; Bamberg machte es eben möglich.


    Ein Spiel müssen wir schon noch gewinnen, will man nicht noch Platz 6 in der Endabrechnung erreichen.


    Vielleicht lässt Perego ja wirklich mal die Jungens ran; gegen Oldenburg haben sich Drell und Kullamäe den Hintern auf der Bank platt gesessen.

    Gibt man den jungen Spielern keine Chance, darf man sich nicht wundern, wenn sie lieber woanders ihr Glück versuchen.

    Der Größenwahn lockt natürlich manche, sich zum Draft bei den Amis anzumelden; da fehlts halt a bissla an Selbstreflektion.



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

    Edited 2 times, last by Erich ().

  • Gibt des nächste „Päckla“ mit über 90 kassierten Punkten denke ich! Und es macht keinen Unterschied ob Kulboka mit auf dem Feld steht! Er verteidigt natürlich auch schlecht keine Frage aber der Rest macht es kaum besser! Vielleicht wollen sie es auch nicht besser zumindest schaut es oftmals danach aus... Kulboka könnte eventuell vorne 2-3 Dreier schmeißen wenns denn halbwegs läuft bei ihm in der Offensive immerhin etwas. Ich weiß in letzter Zeit kommt nur noch Kritik meinerseits ich glaube ich bin wirklich „durch“ mit dieser Truppe! Oder auch mit der ganzen „Organisation“!!! Ausgang des Spiels? Mir egal! Klingt sehr hart und ich hätte auch nicht gedacht das ich mich mal so über den Bamberger Basketball äußern werde.

    Aber der Stachel sitzt tief!

  • Makabere Begründung, den Münchnern aus dem Weg gehen zu wollen - ich werte es einfach als Späßla, lieber Snake . _zungeraus_zungeraus_zungeraus


    Lass mer´s trotzdem so stehen, ich durchsteige eh nicht mehr, was da für ein Film abläuft.



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........

  • nicht vergessen ,

    wir wollen Bayern aus den Weg gehen ( und 6.werden ) deshalb dürfen wir kein Spiel mehr gewinnen

    alles Taktik _zungeraus_zungeraus_zungeraus

    das mit dem 6. Platz wird aber nichts mehr weil Ulm in München verlieren wird! Das hätten sie sich früher überlegen müssen _blink

  • Tja, wenn das so ist, dann haben wir halt Pech gehabt, rutschen nicht runter und bleiben auf der 5.

    Somit kann Brose Bamberg in Bayreuth frei und locker aufspielen; so ganz ohne Druck, das macht es nicht einfacher ........... zu verlieren. _angry


    Nein, ohne Spaß jetzt, ich gehe auch heute von einer Niederlage aus, wie schon beschrieben.

    Im Falle eines Sieges in Bayreuth hätt mer ja überhaupt nix zum Motzen.



    Brose_Bamberg     .......... meine ganz persönliche Meinung oder Vermutung und alles rein aus mein Bauch raus - Fakten sind als solche gekennzeichnet, es wird jedoch kaum der Umstand eintreten, dass ich welche zu verbreiten habe ...........