BBL Lizenz 2019/2020

There are 85 replies in this Thread. The last Post () by :-).

  • lt meinen Infos fest ja.

    da keine Infos nennst woher es weißt (musst ja auch nicht)
    warten wir mal ab...
    denn in der JETZIGEN Ausschreibung der Deutschen Meisterschaft 2019/2020 die auf der BBL Website zu finden ist, schreibt man erst mal noch 2 Absteiger

  • lt meinen Infos fest ja.

    Gute Quelle 👍



    Grundsätzlich eine gute Entscheidung im Sinne des Erhalts/der Wiedererlangung der bisherigen 18er Liga, auch wenn der Preis dafür ist, dass vermutlich sehr viele Teams recht früh in der Saison im „Niemandsland“ der Tabelle sein werden und dem Abstiegskampf ein wenig die Brisanz genommen wird.

  • und ich hab darauf hin nun JETZT nochmal in der Ausschreibung der BBL nachgelesen... und nun stehts wohl aktualisiert drin (oder ich habs vorher nicht gesehen)


    https://www.easycredit-bbl.de/…hreibung-DM-2019-2020.pdf


    5.3 Die Bundesligisten, die nach Rechtskraft der offiziellen Abschlusstabelle den letzten und vorletzten Tabellenplatz einnehmen, verlieren das Teilnahmerecht an der 1. Basketball Bundeliga, im Spieljahr 2019/20 nur derjenige Bundesligist, der den letzten Tabellenplatz der offiziellen Abschlusstabelle einnimmt. Erlischt das Teilnahmerecht eines Bundesligisten gem. §2 Abs. 2 BBLSpielordnung, nimmt er in der offiziellen Abschlusstabelle den letzten Tabellenplatz ohne Wertung ein. Erlischt das Teilnahmerecht weiterer Bundesligisten zu einem späteren Zeitpunkt, nehmen sie die Tabellenplätze vor dem Letztplatzierten ein. Maßgeblich für den Tabellenplatz ist der Zeitpunkt ihres Ausscheidens. Die Regelungen der Spielordnung bleiben unberührt. Die beiden Erstplatzierten aus der ProA erhalten das Anwartschaftsrecht auf Teilnahme an der 1. Basketball Bundesliga.

  • Darunter leidet natürlich die Brisanz im Abstiegskampf. Aber nächstes Jahr 3 Aufsteiger aus der ProA, wäre auch nicht so toll.

    Die Wildcard ist eigentlich viel zu teuer.


    Schwierig hier eine zufriedenstellende Lösung zu finden.