BBL Lizenz 2019/2020

  • Erschließt sich schwierig für mich, was diese Aussagen mit keine Ahnung zu tun haben ? Aber vielleicht gibt's ja doch ne Aufklärung. Ev auch von den Likern, die es offensichtlich eher verstanden haben als ich.

    Ganz einfach: Was hat "Serienmeister" mit Auflagen für die nächste Saison zu tun?

  • Offensichtlich hat User Dönchen damit Bamberg gemeint. Wie aus der PM zu lesen war erhalten Bamberg und Berlin die Lizenz unter Auflagen. Oder nicht ?

    Muss man jetzt nicht kapieren wo das Problem liegt. Wortklauberei von mir aus. Von "keine Ahnung" weit entfernt.

    Wers braucht - erledigt für mich.

  • Sollte Nürnberg letztendlich die Lizenz NICHT bekommen, niemand die Wildcard wahr nehmen, startet die BBL ja mit 17 Teams. Wie viel sportliche Absteiger würde es dann geben ?

    Nur den 17. oder doch 2 Absteiger und 3 Aufsteiger ? Oder nächstes wieder ne Wildcard ???

    • Offizieller Beitrag

    Also sollte Nürnberg die Lizenz nicht bekommen.
    Dann passiert erst mal folgendes...

    Es wird abgestimmt (Gesellschafterversammlung) ob es ein Wildcard verfahren gibt.
    Da kann sich dann jedes Team prinzipiell mal drauf bewerben.
    Und mit der Abstimung wird sicher auch gleich geregelt ob man mit 17 auch spielen würde oder nicht.

    Jena hat zudem schon mal am Rande durchklingen lassen dass man es im Fall Wildcard evt. versuchen würde.
    Und wer weiß...vielleicht taucht ja noch einer auf (unwahrscheinlich, aber wissen kann man es nicht).

    Wie es mit den Absteigern bei ner 17er Liga aussieht kann "noch" keiner wissen.
    Denn das ist in der Ausschreibung zur DeutschenMeisterschaft (kann man auf der BBL Seite nachlesen) geregelt.

    Da steht für die Saison, dass der letzte und vorletzte "absteigt".
    Aber da steht auch dass die Liga 18 Mannschaften hat.

    Fazit... die Ausschreibung müsste dann so oder so angeglichen werden für die Saison mit 17 Teilnehmern. Und somit weiß man DANN noch nciht was drin stehn wird.