BBL Lizenz 2019/2020

    • Offizieller Beitrag

    Nürnberg bekommt die Lizenz definitiv nicht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zwar schade, und umso trauriger dass nun recht sicher ne 17er Liga gibt.
    Aber alles andere hätt mich dann doch mehr als verwundert.

    Selbst ein Provisorium an Halle wäre in einer Saison nicht fertig geworden. Ganz egal was da ne Stadt verspricht... aber in der heutigen Zeit im Baugewerbe ist das halt was anderes.
    Und auf Regensburg und Bamberg ausweichen... erstens machst Dir damit den eigenen Standort selbst kaputt und zweitens bekommst die Hallen nie voll genug.
    Schade, aber für mich komplett nachvollziehbar.

  • Jetzt kommt die unausweichliche Frage, die wohl alle Vereine beschäftigen wird: Bekommen jetzt Dauerkarteninhaber die Kosten für das fehlende Heimspiel erstattet? Bin mal gespannt, wie das gelöst wird. Da fehlt jetzt allen Vereinen Geld und freuen kann das eigentlich ausschließlich die Bayern und vielleicht noch Berlin

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt kommt die unausweichliche Frage, die wohl alle Vereine beschäftigen wird: Bekommen jetzt Dauerkarteninhaber die Kosten für das fehlende Heimspiel erstattet? Bin mal gespannt, wie das gelöst wird. Da fehlt jetzt allen Vereinen Geld und freuen kann das eigentlich ausschließlich die Bayern und vielleicht noch Berlin

    der nächste Schritt ist erst die entscheidung obs ne Wildcard gibt oder nicht (rein der Form wegen, auch wenns unwahrscheinlich ist).

    Und dann kommt erst was die Vereine drauß machen... ob sie nicht soviel den "Kunden" berechnen, ob sie eine andere Leistung dafür gegenrechnen.
    Je nachdem wie die Dauerkarte angeboten wurde, müssen sie rechltich auch nichts machen. Aber allein um die Kunden nicht zu verkraulen wird jeder Verein da schon handeln und zumindest ne Kleinigkeit mit anbieten.

  • Nürnberg bekommt die Lizenz definitiv nicht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zwar schade, und umso trauriger dass nun recht sicher ne 17er Liga gibt.
    Aber alles andere hätt mich dann doch mehr als verwundert.

    Selbst ein Provisorium an Halle wäre in einer Saison nicht fertig geworden. Ganz egal was da ne Stadt verspricht... aber in der heutigen Zeit im Baugewerbe ist das halt was anderes.
    Und auf Regensburg und Bamberg ausweichen... erstens machst Dir damit den eigenen Standort selbst kaputt und zweitens bekommst die Hallen nie voll genug.
    Schade, aber für mich komplett nachvollziehbar.

    Ich bin der Meinung dass Nürnberg das gebacken bekommen hätte. Sportlich finde ich diese Entscheidung Mist und dabei ist auch noch ein Gschmäckle bzgl. der womöglich kleineren Liga. Kein Ruhmesblatt für die BBL - gar keins!