Wer kommt in die BBL 2019

  • Eben ist Mike T. mit Hamburg aufgestiegen. Gratuliere, hätte wohl niemand erwartet, dass sie das 5 Spiel in Chemnitz gewinnen.

    Das heißt nächste Saison Mike T. mit Hamburg und Ralph Junge mit Nürnberg in der Arena.

    Ob das TS gefällt? _zungeraus

  • Eben ist Mike T. mit Hamburg aufgestiegen. Gratuliere, hätte wohl niemand erwartet, dass sie das 5 Spiel in Chemnitz gewinnen.

    Das heißt nächste Saison Mike T. mit Hamburg und Ralph Junge mit Nürnberg in der Arena.

    Ob das TS gefällt? _zungeraus

    Da hätte ich gerne die Reaktion von TS gesehen als die beiden aufgestiegen sind. Hat ja nicht das allerbeste Verhältnis dazu _blink

  • Nürnberg sucht noch nach einer geeigneten Halle, die Arena ist mit den IceTigers Und mit den Handballern aus Erlangen ausgelastet.

    Wie wäre es denn mit der Brose Arena in Bamberg? Wir haben sicher noch Platz!

  • Nürnberg sucht noch nach einer geeigneten Halle, die Arena ist mit den IceTigers Und mit den Handballern aus Erlangen ausgelastet.

    Wie wäre es denn mit der Brose Arena in Bamberg? Wir haben sicher noch Platz!

    Falls es eng wird könnt ihr dann ja in Crailsheim spielen, und die weichen nach Würzburg aus _grin _grin _grin

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Nürnberg sucht noch nach einer geeigneten Halle, die Arena ist mit den IceTigers Und mit den Handballern aus Erlangen ausgelastet.

    Wie wäre es denn mit der Brose Arena in Bamberg? Wir haben sicher noch Platz!

    glaube ich nicht ... Messen & Konzerte sind ja auch sehr oft drin ....

    und dann 2 Basketballteams der gleichen Liga geht schätze ich gar nicht ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Nürnberg sucht noch nach einer geeigneten Halle, die Arena ist mit den IceTigers Und mit den Handballern aus Erlangen ausgelastet.

    Wie wäre es denn mit der Brose Arena in Bamberg? Wir haben sicher noch Platz!

    glaube ich nicht ... Messen & Konzerte sind ja auch sehr oft drin ....

    und dann 2 Basketballteams der gleichen Liga geht schätze ich gar nicht ....

    https://www.brose-arena.de/events.html

    Sind denn wirklich nur so wenige Events in der Arena wie auf deren Homepage stehend? Weil das ist ja weit weg von oft belegt und deutlich weniger als z.B. in Neu-Ulm.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, es sind weitaus mehr Veranstaltungen. Viele davon sind aber nicht öffentlich und stehen deshalb auch nicht auf der Homepage.

    Gerade der VIP Bereich wird regelmäßig für kleinere Veranstaltungen gebucht.

    Prinzipiell wäre es in Bamberg terminlich sicherlich einfacher als beispielsweise in Nürnberg, einen weiteren Ankermieter unterzubringen. Idealerweise könnte man die Heimspiele von Bamberg und Nürnberg im selben Zeitraum austragen, sodass keine aufwendigen Umbaumaßnahmen notwendig sind. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die BBL einem Team mit einem derartigen Hallenkonzept die Lizenz erteilt.

  • ...... und die Volleyballer von Eschenbacher Eltmann spielen nächste Saison auch Bundesliga und werden wohl einige Heimspiele in Bamberg austragen.

    Dann sollen die Nürnberger halt in ihrer Arena spielen und wir nehmen dafür die Handballbundesliga mit Erlangen nach Bamberg!