Frankfurt - Ulm 29. ST. 22.04. 15.00 Uhr

  • So Freunde, jetzt also in Frankfurt.

    Nach dem Duselsieg gegen Wübu und dem Rumpelspiel in Crailsheim, jetzt also gegen die Herbert-Truppe aus Mainhatten.

    Diese mit klarem Aufwärtstrend nach Siegen gegen Jena und Bamberg und knapper Niederlage gegen Bayern.

    Wir mit 3 Siegen im Rücken, wobei ich nicht verstehe, warum man nach dem Last Minute- Sieg gegen Wübu keine überzeugende Leistung gegen Crailsheim abrufen kann.

    Jedoch zieht sich diese Wundertütenmentalität ja durch die gesamte Saison.

    Außerdem ändert sich wohl nichts mehr an der Tatsache, dass bei uns immer nur wenige, sprich 3-5 Spieler ihre Leistung bringen, während der Rest unserer sogenannten langen Bank nur mitschwimmt.

    Evans, Green, Miller, Akpinar und ab und zu Thompson, der Rest bekommt zwischen 0 und 7,5 min. Mal sehen wie lange das gut geht.

    Trotzdem stehen wir tatsächlich auf dem 6. Platz und könnten, unglaublich, sogar Bamberg auf Platz 5 angreifen.

    Dazu muß aber morgen ein Sieg her.

    Auf gehts Ulmer, zeigt was ihr könnt und holt die 2 Punkte in Frankfurt. Vielleicht wird Bamberg noch nervös und konzentriert sich zu sehr aufs Final4.

  • Ohne alle Spiele gesehen zu haben würde ich einen so klaren Aufwärtstrend von Frankfurt nicht unterschreiben.

    So haben die Skyliners in den letzten 5 Spielen gegen Vechta ne Heimklatsche kassiert, in Würzburg mit 9 verloren und dann vorletzten Spieltag nur äußerst knapp und mit bisschen Glück beim Tabellenletzten Jena gewonnen.

    Genau wie bei Ulm sehe ich die Leistungen eher unkonstant mit Ausreißern nach oben wie unten.

    Das Spiel ist für mich deshalb eine Wundertüte und entscheidet sich eventuell an der Freiwurf- und Dreier Linie.

  • Bei Frankfurt hat Tez nen gebrochenen Finger und das merkt man ungemein.

    Einfach die Anspiele auf Kratzer unterbinden und wenn nötig Ihn an die Linie schicken .... dazu einfach versuchen Larsen aus den Spiel zu nehmen das wärs dann ...

    Ulm stellt sich bestimmt nicht so dumm wie BAMBERG an und wird heute klar gewinnen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • die Frage ist nur hört er drauf .... aber TL weiß das sicherlich nachdem wir die Fehler gemacht haben , wollte es nur nochmal ansprechen.

    Ulm hat eine tiefe Rotation , man kann selbst Schilling auf Kratzer ansetzen dazu mit Rado & Fotu ... hat man genügend Leute gegen Wofo & Kratzer im Team.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Geb snake absolut Recht. Tiefe Bank. Viele Fouls zu geben. Hack the Kratzer quasi. Besser als sichere Körbe für den Leon.

    Denke trotzdem wirds eine enge Kiste, da wir in Frankfurt des öfteren schlecht ausgesehen haben.

    Trotzdem glaube/ hoffe ich auf nen Erfolg.

  • Drücke dem Team heute wieder mal die Daumen, dass es gelingt, möglichst über 40 Minuten fokussiert zu bleiben.

    Sehr hilfreich wäre es zusätzlich, wenn heute nicht wieder "kreative Pausen" bei einigen Spielern festzustellen sind.

    Ein Sieg würde uns im PO Rennen weiter Luft verschaffen!!!

    Auf geht's Uuulmer....

  • Ich bin mir sehr sicher, Ulm wird die Punkte locker mit nach Hause an die Donau nehmen.

    Reines Bauchgefühl und der irrt sich selten - wie er es auch gestern nicht getan hat.

    Leibenath macht das schon, da gibt es nix dran zu rütteln.

  • Also, dass das „locker“ wird, glaube ich auf keinen Fall. Es wird ein knappes Spiel werden und wenn, wie oben schon geschrieben, mal mehr als 3 Ulmer Spieler im Soll spielen, könnte es klappen.

    Ein Auftreten wie in Crailsheim wird Gordy zu nutzen wissen.

  • In Frankfurt hab ich von Haus aus ein ungutes Gefühl - da waren wir noch nie wirklich gerne. Aber da die Saison sehr vieles entgegen dem Trend läuft, darf das heute gerne auch für das Spiel in Frankfurt gelten _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)