• Rasid Mahalbasic soeben mit einem Triple Double bestehend aus:

    10 Punkten

    10 Rebounds

    10 Assists

    Die Entstehung war aber am Ende im Sinne des Sports unwürdig. Mahalbasic hat noch einen Assist gebraucht, aber es waren nur noch ein paar Sekunden zu spielen. Was passiert? Einwurf Oldenburg auf Mahalbasic und alle Würzburger gehen aus dem Weg, sodass er den Pass spielen konnte und ein Mitspieler einen ungefährdeten Layup machen konnte. Mahalbasic war das fast schon peinlich. Trotzdem natürlich eine super Performance, da bis auf den einen Assist nichts geschenkt war.

  • Das erschließt sich mir jetzt nicht so ganz:

    1. Was hat Würzburg davon, wenn RM ein Triple-Double macht?

    Wenn er ein ehemaliger Spieler wäre, vielleicht okay. Wenn er ne Legende kurz vor Karriereende wäre (ala Nowitzki) auch...

    2. Woher wussten die Würzburger das?

    Kam da ein Oldenburger Verantwortlicher in der Auszeit kurz rübergelaufen und hat denen das erzählt?

    • Offizieller Beitrag

    Das erschließt sich mir jetzt nicht so ganz:

    1. Was hat Würzburg davon, wenn RM ein Triple-Double macht?

    Wenn er ein ehemaliger Spieler wäre, vielleicht okay. Wenn er ne Legende kurz vor Karriereende wäre (ala Nowitzki) auch...

    2. Woher wussten die Würzburger das?

    Kam da ein Oldenburger Verantwortlicher in der Auszeit kurz rübergelaufen und hat denen das erzählt?

    zu 2.
    der Kommentator im TV wußte es gleich... daher denk ich mir dass verantwortliche in der Halle das auch zu dem Zeitpunkt wissen

  • Das war eine absolut berechtigte Trotzreaktion auf die absolut unnötige Auszeit von Oldenburg. Eine Timeout nur deshalb zu nehmen, um seinen Spieler ein Triple Double zu ermöglichen, ist aus meiner Sicht grob unsportlich und unterstützt eine in den Basketball einkehrende, widerliche Gepflogenheit, die von Westbrick salonfähig gemacht wurde, die des Stat Padding.

    Statistiken sind eine tolle Sache, sofern sie nicht mediengetrieben sind, sondern Argumentation stützen und Interpretationen erlauben. Die Zahlenleistung von Mahalbasic ist imho absolut zu vernachlässigen, denn ein Assist, einen Rebound, einen Punkt mehr oder weniger machen den Braten auch nicht fetter. Es wäre auch ohne die zehnte Korbvorlage klar ersichtlich gewesen, was für ein breites Paket der Österreicher sein Eigen nennen kann.

  • Was ich auch nicht verstehe.....

    Mahalbasic regt sich im Interview über die Würzburger auf und sagt "Ich brauch keine Geschenke, wenn ich's schaffe dann schaff Ich's, wenn nicht dann nicht"

    Warum macht er es dann?

    "Hallenrunde laufen und mit den Fans abklatschen, mach ich auch nicht, um mir sagen zu lassen wie gut ich bin."

    Dann macht er die Hallenrunde und ließ sich abklatschen....

  • Mahalbasic ist ein Supertyp und sein Handwerk Basketball versteht er auch.

    Man weiß nicht, wessen Idee das war; ich glaube nicht, dass er während des Spiels mitgezählt hat - wird ihm wohl einer von der Bank gesteckt haben oder vom Anschreibetisch, ich weiß es nicht.

    Aber so was sind eigentlich Dinge, die mich dann doch ein bisschen am Basketball mittlerweile zweifeln lassen.

    Und es wiegt für mich schlimmer als gute oder schlechte Leistungen meines Teams.

    Es ist einfach zu viel Show geworden, zu viel Hype um für den Fan eigentlich unwichtige Dinge wie gestern; Double Double oder Triple Double; muss man nicht verstehen - ich tu´s halt nicht.

    Was soll´s; Brose (sorry Offtopic aber ganz wenig) Bamberg heute Abend in Ludwigsburg - oh weh, es droht weiteres Ungemach.

  • Sein Handwerk versteht er auf alle Fälle, da sind wir uns glaub alle einig und ich schätze ihn auch als Typ weiterhin sehr.

    Im Interview geht er Würzburg verbal aber schon sehr hart an, obwohl sein Trainer eine äußerst unnötige timeout genommen hat.

    Würzburg war im Kopf schon bei Mittwoch und wollte das Spiel nur noch zu Ende bringen.

    Da ist so ein unnötiges Herauszögern verständlicherweise ärgerlich, auch wenn's nur ne Minute und ein Play war.

    Letztendlich war diese Situation in Deutschland aber auch eher ein Einzelfall, oder gab's schonmal Vergleichbares?

    Ich erinnere mich an Bernd Gruels letztes Heimspiel gegen Ulm.

    Damals ließ ihn Ulm (wohl?) für einen letzten Korb seiner BBL-Karriere gewähren, da ging's aber nicht um irgendwelche Stats. (Bei 6:40)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.