14. Spieltag Hakro Merlins - Ratiopharm Ulm, 18.04.19 20.30 Uhr

  • Hier meinen wohl einige, dass man gegen Crailsheim mit 30 Punkten gewinnen muss.

    Die sollten sich mal die letzten Ergebnisse anschauen.

    Da hatten so einige Teams ihre Erfahrung wie z.B. Bayreuth, die haben hier verloren, Bonn nur mit Glück gewonnen.

    Klar, war das kein gutes Spiel von uns.

    Aber wir haben gewonnen und nur das zählt jetzt, egal wie!

    Und viele Teams wollen sicher auch nicht gegen uns spielen in den Playoffs. _blink

  • Hier meinen wohl einige, dass man gegen Crailsheim mit 30 Punkten gewinnen muss.

    Die sollten sich mal die letzten Ergebnisse anschaue

    (Fast) niemand spricht von einem Sieg mit 30 Pkt.
    Aber Crailsheim hat bspw gg Bamberg richtig gut gespielt - das gestern war von beiden Seiten schlicht ein absolut grusliges Spiel (was mir auch ein paar vollkommen neutrale Zuschauer bestätigt haben) und darum geht es. Nicht um das Ergebnis als solches.

    Wenn man gg Crailsheim auf dem Niveau, auf welchem sie die Saison teilweise schon gespielt haben, knapp gewonnen hätte, wäre das was vollkommen anderes.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Vielleicht hat Ulm aber auch Ulm Crailsheim auf dieses Niveau "runter gezwungen"?

    aber nur sehr vielleicht - es war (aus meiner bescheidenen Sicht) einfach ein echt schlechtes Basketballspiel - von beiden Seiten _freuu2 Nicht mehr - aber auch nicht weniger (und auch nicht der 20. Beginn des Endes des Ulmer Basketballs _grin )

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Und viele Teams wollen sicher auch nicht gegen uns spielen in den Playoffs. _blink

    Hm, wer denn? ?

    Wenn man sich nicht mit der Liga beschäftigt kommen solche Aussagen eben schnell..

    Maximal die Teams ab Platz 10 wollen vielleicht nicht gern in Ulm spielen.

    Aber ein Top10 Euroleague Team, deur Eurocup-Finalist, eine Oldenburger Mannschaft mit erst einer Heimniederlage (was beim Heimvorteil hilft) und eine euphorisch und stark gecoachte Mannschaft aus Vechta werden wohl so viel Selbstvertrauen haben, dass sie gerne gegen Ulm spielen wollen. Alle anderen bis auf Bamberg (die bei 11-4 unter Perego stehen) sind sowieso nicht relevant ob sie gegen Ulm spielen wollen.

    Bareider die Jungs von medi sind da wohl auch raus, leider. Die müssen aber noch in Ulm ran, ob sie wollen oder nicht ... um ein wenig auf das Zitat von oben zurück zu kommen _grin

  • Medi hat heuer gar nix gerissen, etwa seit dem Sieg in Bamberg im Januar geht es total bergab (von 9-4 auf nun 12-15 als Bilanz). Gegen uns spielt Ulm sicher gern ?

    Meine Aussage vorher zu Ulm bitte auch nicht zu abwertend einstufen. Euer Standort hat richtig was zu bieten, nur sehe ich heuer zu viele Baustellen, um noch mehr aus der Saison zu machen. Aber ist für den neuen Trainer vielleicht auch nicht die schlechteste Ausgangslage.

  • Grausames Spiel gestern. Mit Abstand der hässlichste und unansehlichste Basketball aller potentiellen BBL-Playoff-Teams. Ohne individuelle Aktionen (wie bspw. Green, der seinen eigenen Dreier-Versuch reboundet und stopft) würde es schwer fallen, das 40 Minuten anzusehen. Trauig, aber vermutlich hat TL aufgegeben, mit dieser Mannschaft Basketball spielen zu können, und lässt zumindest nun die jeweilige individuelle Qualität zu, auf dass man damit irgendwie die POs erreiche und damit einen internationalen Startplatz.

    Nichts gegen Crailsheim. Gerade zuhause ist das kein Fallobst. Trotzdem war das einfach schwach und macht eben null Hoffnungen für eventuelle POs. Denn, da widerspreche ich eindeutig, kein Team der Top4 wird unglaublich ungern gegen Ulm spielen wollen. Schon gar nicht die Elite um Bayern, Oldenburg und Alba. Dazu ist Ulm Stand heute (und die Entwicklung gibt wenig Hoffnung auf plötzliche Explosion) viel zu limitiert und ausrechenbar.