Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Igokea hat Rashad Vaughn entlassen. Er könnnte als exzellenter Shooter ebenfalls weiterhelfen, auch wenn er vermutlich nicht ganz die Fähigkeiten von Crawford hinsichtlich des Ballhandlings hat. Bei Crawford wiederum habe ich keinerlei Bedenken hinsichtlich der mangelnden Spielpraxis. Er hat so viel offensives Talent, da wird er gut zurechtkommen.

    so ein scorer verlernt das nicht in einem Jahr. Jeder der mal selbst gespielt hat und ein Jahr ausgesetzt hat, weiß das. Basketball spielen verlernt man nicht.

    frag mal bei P. Heckmann nach...

    ok ?

  • Igokea hat Rashad Vaughn entlassen. Er könnnte als exzellenter Shooter ebenfalls weiterhelfen, auch wenn er vermutlich nicht ganz die Fähigkeiten von Crawford hinsichtlich des Ballhandlings hat. Bei Crawford wiederum habe ich keinerlei Bedenken hinsichtlich der mangelnden Spielpraxis. Er hat so viel offensives Talent, da wird er gut zurechtkommen.

    so ein scorer verlernt das nicht in einem Jahr. Jeder der mal selbst gespielt hat und ein Jahr ausgesetzt hat, weiß das. Basketball spielen verlernt man nicht.

    also ich war ja weit davon entfernt, BBL zu spielen ( damals hieß es noch nichtmal BBL) - aber in den Gefilden, in denen ich versucht habe, den Ball in dem Korb zu versenken, hat man schon gemerkt, wenn einer einmal aus welchen Gründen auch immer einmal länger nicht gespielt hat. Fitness, Spielverständnis, Automatismen, etc - alles hatte gelitten. Natürlich bei NBA-Stars wie Crawford und dir nicht. Darf ich noch fragen, an welcher Stelle du gedrafted worden bist?

  • Igokea hat Rashad Vaughn entlassen. Er könnnte als exzellenter Shooter ebenfalls weiterhelfen, auch wenn er vermutlich nicht ganz die Fähigkeiten von Crawford hinsichtlich des Ballhandlings hat. Bei Crawford wiederum habe ich keinerlei Bedenken hinsichtlich der mangelnden Spielpraxis. Er hat so viel offensives Talent, da wird er gut zurechtkommen.

    so ein scorer verlernt das nicht in einem Jahr. Jeder der mal selbst gespielt hat und ein Jahr ausgesetzt hat, weiß das. Basketball spielen verlernt man nicht.

    frag mal bei P. Heckmann nach...

    ok ?

    allerdings war er nie ein richtiger „Scorer“

  • Igokea hat Rashad Vaughn entlassen. Er könnnte als exzellenter Shooter ebenfalls weiterhelfen, auch wenn er vermutlich nicht ganz die Fähigkeiten von Crawford hinsichtlich des Ballhandlings hat. Bei Crawford wiederum habe ich keinerlei Bedenken hinsichtlich der mangelnden Spielpraxis. Er hat so viel offensives Talent, da wird er gut zurechtkommen.

    so ein scorer verlernt das nicht in einem Jahr. Jeder der mal selbst gespielt hat und ein Jahr ausgesetzt hat, weiß das. Basketball spielen verlernt man nicht.

    also ich war ja weit davon entfernt, BBL zu spielen ( damals hieß es noch nichtmal BBL) - aber in den Gefilden, in denen ich versucht habe, den Ball in dem Korb zu versenken, hat man schon gemerkt, wenn einer einmal aus welchen Gründen auch immer einmal länger nicht gespielt hat. Fitness, Spielverständnis, Automatismen, etc - alles hatte gelitten. Natürlich bei NBA-Stars wie Crawford und dir nicht. Darf ich noch fragen, an welcher Stelle du gedrafted worden bist?

    kann ich nicht bestätigen, fitness klar. 2 Wochen Training und das Gefühl war wieder da. Der Rest war sehr witzig, danke dafür ?

  • Atkins gibt den aktuellen Stand sehr treffend wieder. Am besten finde ich sein Schlusswort (Zitat aus dem FT Artikel)::

    "Wir müssen es einfach schaffen, immer so gut und mit so einer Leichtigkeit wie gegen Teneriffa zu spielen. Und ich bin zuversichtlich, dass das klappen wird. Denn am Ende ist es keine Raketenwissenschaft, sondern nur Basketball."

    slam_dunk

  • Evt. hat der vermeintlich Neue ja eben genau wegen der einjährigen Pause jetzt wieder voll Bock auf Basketball und hat genau deshalb die Herausforderung Bamberg angenommen.

    Wer Sportler ist und schonmal eine längere Pause hatte, egal ob Verletzung oder andere Gründe, dem juckts schon mal wieder in den Händen. Einmal Sportler immer Sportler.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. _freuu

    Talent wins games, but teamwork and intelligence wins championships

  • Es wird langsam spannend wegen Jordan Crawford. Wäre schon reizvoll, einen ehemaligen NBA-Profi mit langer Erfahrung und gutem Zielwasser in den Reihen zu haben. Zwitschern die Spatzen schon etwas mehr vom Probetraining?

    slam_dunk

  • Absolut, das wäre eine feine Sache, würde Crawford bis zum Saisonende hier bleiben und liefern.

    Hinzu käme, dass Coach Moors von ihm noch was lernen könnte bezüglich Taktik und solche "nebensächlichen" Dinge. _freuu2

    Auch die Suche für Leo DeRycke nach dem richtigen Markt entfiele, weil JC ist ja bereits da.