Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Geht nicht anders........

    Bei der Bekanntmachung des Wechsels sprach der Verein von einem '''mehrjährigen Vertrag''', damit meinte man ''zwei Jahre'', wie man jetzt weiß. Ich verstehe nicht, warum das damals nicht gesagt wurde. Auch auf der Webseite ist die Laufzeit nicht angegeben bei ihm. Ich verstehe nicht, warum. Wo soll die Freude über eine Vertragsverlängerung bis 2022 herkommen, wenn man gar nicht weiß, wie lange der Spieler vorher Vertrag hatte..........

    Seric hatte nicht einmal einen Kaderplatz, bis Carrera ging. Seric wird bald 21 und hat bisher insgesamt 12 Körbe für Bamberg geworfen. In der BBL stand er nur drei Mal überhaupt auf dem Parkett. Er erzielt in der ProB 14 Punkte und 5 Rebounds. In 5 Champions League Spielen, die er bestritt, hatte er zwei Mal eine negative Effektivität.

    Ist es gut, dass er verlängert hat, nachdem man ihn vor 2 Jahren aus Ludwigsburg holte? Ja.

    Ist es bescheuert, dass seine Vertragslaufzeit nirgendwo steht und dann dieses krasse Ankündigungsvideo kommt? Ja.

    Ist es übertrieben, so ein Video für jemanden zu machen, der mit fast 21 in der BBL für Bamberg vier Körbe gemacht hat? Ja.

    18.11.2019, PM Abgang Carrera: "Bis auf weiteres wird Mateo Seric in den Bundesligakader aufrücken."

    08.02.2020, PM Verlängerung Seric: "Seit dieser Spielzeit gehört der deutsche Juniorennationalspieler, der vor seiner Basketballkarriere bereits in der Jugendauswahl des Deutschen Tennis Bundes stand, zur festen 12er-Rotation des Profiteams."

  • Weiß nicht, ob der Thread passt - also seid mir nicht böse.

    Ich glaube, dass M. Stoschek den Bamberger Basketball in der Vergangenheit einige Mal vor dem Aus bewahrt hat.

    Aber mal ehrlich: wäre es nicht irgendwann besser, den Tatsachen ins Auge zu sehen, wieder einen kompetenten Basketballinsider als Entscheider zu installieren und lieber mit 25% des derzeitigen Etats zu arbeiten. Ich bin mir sicher, da wären auch wieder die Firmen in der Region mit im Boot und soo viel schlechter als im Moment kann es ja fast nicht laufen. Ich bin ehrlich: meine Prios haben sich inzwischen verschoben. Ich kann mich seit drei Jahren nicht mehr mit der Mannschaft identifizieren und ja ich hab auch schon mal am Wochenende nachgesehen, wie die Basketballer unter der Woche gespielt haben. Echt schade... gern können jetzt ein paar User die alte Erfolgsfan-Leier abspielen. Erwartet bitte nicht, dass ich es registriere.

    Ich bin bedient

    Brose_Bamberg head_banger

    Einmal editiert, zuletzt von BambergBB (8. Februar 2020 um 20:03) aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

  • Geht mir ähnlich BambergBB . Dass Herr Stoschek im Aufsichtsrat sitzt und sein Geld gibt ist gut und schön. Dass er aber Coach und Sportdirektor verpflichtet, statt das jemanden mit mehr Sachverstand machen zu lassen, das geht 1. gar nicht und ging 2. in die Hose wie man sieht.

    Ich für meinen Teil hätte gern wieder jemand in der Verantwortung, der Sachverstand á la Heyder hat.

    Dafür dann auch gern einen kleineren Etat und das Ganze wirklich wieder von Neuem aufziehen.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Für mich ist die Saison nach diesen Vechta Spiel beendet !!!

    Mittlerweile kann man / ich schon ein Fazit ziehen ....

    - Schlechtes Management / Aufsichtsrat da man die letzten Jahren keine Verantwortlichen findet die den angekündigten Reset richtig umsetzen kann

    - Es geht schon an , mit einen Geschäftsführer vom Vollyball ( wir spielen hier Basketball ) dazu mit zu vielen Langfristverträgen die jetzt wieder viel Geld binden , man lernt nicht aus den " Taylor Fehler "

    - nach den  " Balten Desaster " nun das " Belgische Desaster "  mit schwachen Trainer und noch schlechteren Sportdirektor / Scout der die Truppe schlecht zusammengestellt hat und ALLE Nachverpflichtungen noch schlechter waren .

    Aber Hauptsache wir haben einen großen Wasserkopf .. mit Schönschreibern , Social Media & Marketing Dings Bums die aber auch keine neuen Sponsoren bringen und rumlabern ....

    dazu noch die ganzen Co Trainer , Teammangern u.s.w wo andere Vereine das mit weniger Angestellte auch schaffen.

    Der sichere Weg in die Bedeutungslosigkeit der Liga ... mit einen Reset hat DAS aber nichts zu tun ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (8. Februar 2020 um 20:17)

  • Es kann schon gerne mit und als Brose weitergehen meiner Meinung nach, da muss der Etat gar nicht auf 25 % reduziert werden. Den entscheidenden Punkt hast du BambergBB aber auch genannt, es fehlt der Basketballinsider. Ich hoffe einfach, dass die die dann „Macht“ abgeben müssen das auch irgendwann realisieren, denn die Abwärtsspirale beginnt mit dem Abgang von Baiesi, dem letzten Fachmann auf dem Posten des Sportdirektors. Selbst der Verlust von Trinchieri schmerzt, trotz seiner durchwachsenen letzten Saison. Setzt man an dieser Stelle nicht an, geht es einfach weiter den Bach runter bis die Lichter aus sind.

  • Stimme in allem mir Dir überein Snake - nur nenn DeRycke bitte nie wieder Scout, denn wenn er von etwas mal so absolut gar keine Ahnung hat, dann ist das Scouting.

    Glaube mittlerweile auch, dass die vermehrte Einsatzzeit und die Verlängerung von Mateo Seric einzig und allein auf der Forderung der Fans nach Spielzeit für ihn beruht.

    Vorher durfte er ja nur die Bank wärmen.

    Da haben die Fans auf Süd das Coaching und das Scouting übernommen.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Ich zitiere mal Arne Dirks aus dem Interview mit Magenta Sport vor dem Spiel gegen Frankfurt auf die Frage, ob noch ein Führungsspieler nachverpflichtet wird:

    "Wir halten uns die Option offen. Wenn, dann muss das aber ein Spieler sein, der Führungsqualitäten hat, der ein Scorer ist und der auch einen guten Schuß von außen hat."

    Steinigt mich, aber meiner Meinung nach beschreibt er da Nikos Zisis. Und den hat man ziehen lassen.

    Und btw Herr Dirks: einen guten Schuß braucht man beim Fußball. Im Basketball wird geworfen.noahnung5


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Man kann jetzt sicher alles in Frage stellen, aber diesen umfassenden Rumumschlag wird es nicht geben. Zum einen hat die sportliche Führung längerfristige Verträge, dann haben viele Spieler längerfristige Verträge und das Geld sitzt eher knapp. Ergo wird man sich kaum erlauben hier tätig zu werden. Was das Spiel in Vechta aber wieder gezeigt hat ist, dass wir das wohl am schlechtesten besetzte Team bei den Importen auf der 2/3 sind. Das muss man reagieren. Wir brauchen hier dringend einen erfahrenen Guard mit Ballhandling und Scorerqualitäten. Da stelle ich ob der Position Kam Taylor eher zur Disposition aus Tre McLean. Wäre das gegeben, dann wäre dem Team viel geholfen, weil man nicht so kopflos gegen gute Verteidigungen agieren muss wie aktuell. Momentan gibt es ja nur Lee oder Obasohan, die aus einer 1:1 Situation den Abschluss suchen. Das kann ich beim Belgier mit deinem starken Zug zum Korb noch verstehen, aber Lee sollte eher seine Shooter (gibt halt keinen verlässlichen) suchen und finden. Die restlichen Spieler im Kader sind allesamt darauf angewiesen den Ball an der richtigen Stelle zu bekommen.

    Wäre Crowdfunding eine Möglichkeit? _freuu2