Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Obasohan wahrscheinlich Fehlverpflichtung nicht nur heute enttäuschend und Wurf viel zu schwach. Aber es ist ein Arbeiter! Muss sich reinhängen....

    Atkins..... Idee? Vielleicht hat er was drauf? Gesehen sehr wenig..... Wurf nicht gut! MC42 war deutlich besser vor allem auf kämpferischer Ebene.

    Ich glaub so einen wie Michael kann man brauchen aber man wollte ja anders entscheiden.

  • Erinnert ihr euch noch ans Video mit Weissenböck ausn Trainingslager?!


    Er hatte damals glaub ich zu jedem Spieler gesagt dass derjenige noch sehr an seinem Wurf arbeiten muss! Recht hatte er!


    Verlier mer die nächsten zwei Spiele sind die ersten zwei Pokale weg! Ich glaub zwar an keinen Pokalerfolg und keinen Champions League Sieg aber dann sind die Fakten da und keiner kann sich raus reden!

  • Obasohan so sympathisch er sein mag muss ausgetauscht werden. Ich wette mit einem vernünftigen PG hätte man einige knappen Spiele gewonnen. Versteh aber beim besten Willen nicht, wie man es immer wieder mit ihm versucht. Ist da echt so wenig Basketball IQ bei den Verantwortlichen??? Atkins fand ich heute garnicht so schlecht. Glaube der könnte echt passen.

  • Als Ersatz für Obasohan wäre mE einer wie Kalin Lucas (https://basketball.realgm.com/player/Kalin-Lucas/Summary/2313) exzellent geeignet. Er ist ein kreativer Organisator des Spiels und kann - wichtig! - scoren. Zudem weist er seit Jahren exzellente Quoten gerade auch von jenseits der Dreierlinie auf und besitzt das Clutch-Gen. Ferner ist er nach wie vor FA, dürfte also verfügbar sein. Jedenfalls könnte man mit ihm die Schwächen in der Offense angehen.

  • Das Spiel gegen Crailsheim war wirklich schlecht von vorne bis hinten und eigentlich war auch die Partie gegen schwächelnde Bayern untern mit Strich nicht gut, wenn man Lees Heldentaten mal ausnimmt. Mit ist eigentlich relativ egal, ob Moors still am Stuhl sitzt und seine Spieler Entscheidungen treffen lässt oder ob er im HB-Männchen Style rumturnt. Letztere Trainer werden ja auch immer kritisiert und Aito ist auch eher ein ruhiger Vertreter.

    Für mich liegt die Crux mittlerweile bei der Personalie Obasohan, auch wenn ich zu Beginn durchaus anderer Meinung war. In der Bilanz spielt er einfach nicht gut genug und der fehlende Distanzwurf tut dem Mannschaft mit der restlichen Teamstruktur einfach weh. Kam Taylor muss somit immer wieder als Spielmacher und ist dann scheinbar als Scorer weniger effektiv. Mittlerweile wünschte man sich manchmal ja schon fast insgeheim, dass Hickmann auf dem Feld stehen würde.

    Atkins hat gestern mit einem ordentlichen All-Round-Game gezeigt, dass er eine Verstärkung auf den langen Positionen sein kann. Ich glaube, dass er besser passt als der wilde, ungestüme Carrera, der bei aller Emotion eben auch wenig effektiv auf dem Feld war.

    Der "Bamberger" Weg ist natürlich schwierig und wenn man ALBA ansieht, dann kommen da kommen zwar einige Spieler aus der Jugend, aber natürlich auch nicht alle. Was sie goldrichtig gemacht haben, mit Giffey haben sie "den Berliner" aus Marzahn langfristig gebunden und bauen eben auch immer wieder junge Spieler wie Schneider und Mattiseck in die Rotation ein. Das hat Bamberg verpasst und es ist m. E. schwierig binnen eines Sommers die Strategie zu ändern und auf ein vergleichbares Level zu heben. Im kommenden Jahr werden wir m. E. Olinde verlieren, der "muss" eigentlich ein Level weiter gehen. Also wird es so einfach nicht werden den Spagat zwischen jungen Spielern auf dem Feld und Qualität zu bewerkstelligen. Die ehemaligen Talente aus dem Programm sind m. W. nach längerfristig gebunden: Thiemann, Obst, Kratzer - Tadda wäre aber auch wieder jemand der Identifikation bieten könnte.

  • Ich denke das Managment bleibt nur eines übrig , entweder man holt noch einen richtigen PG oder man müsste sich wirklich Gedanken über den Coach machen.

    Ich würde ersteres vorziehen , da dies die wohl finanziell einzige Lösung ist , wo man .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (5. Januar 2020 um 09:57)

  • Ich denke immer noch Obasohan war eine " Panik Verpflichtung " genauso wie Carrera & Atkins ....

    Da muss ich wirklich fragen wie gut ist unser " Spielerscouting " ??? wenn andere Team auch nachverpflichten aber "gefühlt" besser verpflichen ???

    Klar , man kann nicht jeden Spieler und auch vom Team her gesehen vergleichen und das 1 z 1 vergleichen , es muss auch von der Rolle passen , aber mal grob gesehen finde ich hat De Rycke - oder wer auch immer das sagen beim Scouting hat - bisher für mich enttäuscht .

    ( ich lasse jetzt mal bewusst München oder Alba weg - wegen der finanziellen Seite ) aber danach wollen unsere Verantwortlichen ja den Etat sehen - laut Ihren eigenen Aussagen !!!

    ein paar Beisspiele :

    Gießen holt einen Myers

    Hamburg holt einen Gutierrez

    Lubu holt den besten bekannten Knight

    Oldenburg holt Larson T.

    Frankfurt holt einen Rahon J

    das waren die Guards wo wir spontan einfallen und die wohl alle besser performen oder passen würden als Retin .

    das gleiche bei den Bigs :

    Oldenburg holt Moore

    Würzburg holt einen Rudd & Etou

    Lubu Jackson

    MBC einen Dorsey 

    Hamburg einen Radosavljevic woman weiss was man bekommt


    Also entweder passen die - offiziellen - Aussagen zum Geld nicht oder man scoutet heuer sehr schwach so mein FAZIT _traurig

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink