Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Heute? Vor dem Spiel? Klingt vielversprechend...

    Zwei Stunden vorm Spiel. Genau der Spielertyp den wir suchen. 2.16 cm ein kleines Extra ?

    Es ist sehr gut vorstellbar, dass die Verantwortlichen tatsächlich solch einen Spielertypen wie Alec Brown im Auge haben. Dann hätten wir endlich drei Center, die allesamt ohne Probleme auf PF rücken können und uns das notwendige Spacing verleihen. Das könnte allerdings nach Carrera und Obasohan der eine Meilenstein zu viel sein, der dann zahlungskräftigere Teams auf den Plan rufen wird, unsere belgische Spinne, die in der Mitte eines schier unendlich verzweigten (Spieler-)Netzes sitzt und nur hauchzart an einem Faden zupfen muss, um den passenden Spieler herbeizuzaubern, abzuwerben und die arme Kirchenmaus aka Brose Bamberg GmbH ins Tal der Tränen zu stürzen. Und nein, Rutkauskas steht leider Gottes nicht als Alternative zur Verfügung, der verrichtet ganz tolle Arbeit bei Lokomotive Kuban Krasnodar.

  • Thats_rightThats_rightThats_rightclapping_handsclapping_hands

    Wir dürfen gespannt sein._bounce__bounce_

    Brose Bamberg verpflichtet Darion Atkins

    Brose Bamberg ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und bindet Darion Atkins an sich. Der 27-Jährige kommt von BCL-Konkurrent Iberostar Tenerife und hat – vorbehaltlich des bestandenen Medizinchecks am Freitag – beim amtierenden deutschen Pokalsieger einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet. Atkins, 2,03 m groß und 105 kg schwer, ist nach Retin Obasohan die zweite Nachverpflichtung der laufenden Spielzeit.

    Leo De Rycke: „Darion ist ein vielseitig einsetzbarer Power Forward, der auch Center spielen kann. Das ich sehr wichtig für uns. Er ist athletisch und bringt eine gute Kombination aus defensiver Stärke und offensivem Basketball-IQ mit.“

    Darion Atkins: „Brose ist ein äußerst professionell geführter Verein, der auf höchstem Niveau spielt. Daher freue ich mich sehr, jetzt Teil einer solch tollen Organisation sein zu dürfen. Ich werde dem Team mein ganzes Herz geben und alles auf dem Court lassen. Ich werde Verteidigen, Rebounden und Schießen – alles, was der Coach von mir verlangt.“

    Seine Basketballkarriere begann Darion Atkins an der Landon School in Bethesda, Maryland, ehe er an die University of Virginia ging. Dort wurde er unter anderem zum besten Verteidiger der ACC gewählt. Es folgte ein Jahr im G-League-Team der New York Knicks, bevor es ihn zu Hapoel Holon nach Israel zog. Dort erzielte er durchschnittlich 13,9 Punkte, traf dabei 59% seiner Würfe. Über Straßburg kam er nochmals nach Holon. Dort avancierte er zum viertbesten Rebounder der Basketball Champions League. Zuletzt stand er bei Iberostar Tenerife unter Vertrag, wo er allerdings im Schnitt nur knapp zehn Minuten Spielzeit bekam.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da ist er nun ... der 4er

    In Israel gute Leistungen gebracht in Teneriffa irgendwie nicht glücklich geworden

    Stats 

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Nun ist der weitere große Spieler da. Hoffe er kann an seine Leistungen aus Israel anknüpfen.

    Sieht für mich nach einem Kämpfer aus, der sich hoffentlich in Bamberg wohler fühlt als in Teneriffa _grin.

    Zu wünschen wäre, dass die Mannschaft diese Blockade in den letzten Minuten in den kommenden Wochen ablegen kann und die knappen Spiele für sich entscheiden kann.