Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • der Dreier hat der aber nicht drauf ... aber wie gesagt vielleicht muss man da ja auch Abstriche machen ... Zur Zeit keine Gerüchte , sprich man wird noch suchen .... aber lieber genau hinschauen diesmal muss es der Richtige sein / werden _blink

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (22. November 2019 um 22:55)

  • Es stellt sich halt die Frage was für Bamberg wichtiger ist. Ein zusätzlicher Dreierschütze oder ein athletischer Rimprotector? Nach den letzten Spiele glaube ich eher letzteres. Wir haben auf den beiden Flügelpositionen mit McLean, Olinde, Sengfelder und BTaylor vier Spieler, die gut aus der Distanz agieren können. Marei spielt wirklich gut wenn er auf dem Feld ist, aber sein Foulmanagement schwächt die Verteidigung, Harris ist ein eher schwacher Verteidiger. Deshalb würde ich da einen Big Man holen, der 206 - 210 cm misst, gut auf den Beinen ist und die notwendige Athletik besitzt um den Korb zu beschützen und Help Defense spielen kann. Dazu ein solides Mid Range Game und wenn auch mal ein Dreier fälle okay. Experte muss er auf dem Gebiet m. E. aber nicht sein.

    Es ist ja eher komplett unwahrscheinlich dass es Moultrie wird, aber sein Scouting Report liest sich zumindest ähnlich wie mein Anforderungsprofil:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stärken:

    + Interrior Scoring

    + Permitter Game

    + Defensive Impact

  • That looks like Ryan Anderson! Kostet wahrscheinlich mehr als der restliche Kader!

  • ich bin schon froh, wenn kein Musli 2.0 kommt. _blink


    ich seh es etwas anders als Snake und Kosmonaut. Wenn wir jetzt noch eine Kante als Ring-Protector holen, der nicht primär über einen guten Wurf verfügt haben wir mit Harris, Marei und dem neuen gleich drei Spieler, die nicht unbedingt Gefahr von weit außen ausstrahlen, auch wenn Harris nen brauchbaren Mitteldistanzwurf hat. Wenn Marei und der neue primär auf Center spielen, müsste Harris fast auf die 4 rutschen. Das finde ich mit Blick auf das Spacing eher suboptimal. Wenn sich Harris dann mit der Rolle schwer tun würde, wovon ich ausgehe, würde er wohl weniger Minuten sehen und wir hätten den nächsten hochbezahlten Deutschen, der primär die Bank neben Bryce Taylor und Stuckey wärmt. Das kann nicht im Sinn des Erfinders sein - und den Fans wäre es auch nicht zu verkaufen. Daher denke ich, dass tatsächlich 4er kommt, der einen Wurf hat und als undersized 5er dann auch mal auf die 5 rutschen kann. Er sollte aber tatsächlich eine gute Defence mitbringen.

  • Sengfelder wird doch eh schon nach außen geschoben.

    Wenn man‘s mal genau nimmt, sind wir eigentlich auf allen Positionen quantitativ ausreichend besetzt. Das Problem ist, dass Harris für einen Center zu klein ist und er deshalb immer Schwierigkeiten gegen größere Spieler haben wird. Für einen 4er fehlt ihm aber der Wurf, den man mittlerweile einfach braucht. Keine Ahnung, ob ein 4/5er mit Tendenz zur 4 oder zur 5 gesucht wird, in jedem Fall sehe ich ihn Minuten von Harris spielen.

    Weitere „Probleme“ sind in meinen Augen Obasohan, der als PG einfach viel zu ballverliebt ist - für mich immer noch eine Fehlverpflichtung. Außerdem die zwei Leichen Taylor und Stuckey, die viel Etat binden und Positionen wegnehmen, die auf der 1-3 mal für Entlastung sorgen könnten.

    Positiv dagegen Lee, Weidemann, McLean, Olinde, die immer stärker werden.

    Einmal editiert, zuletzt von kazee (24. November 2019 um 08:22)