Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Auf Facebook löst ein Austausch des Titelbildes automatisch ein Posting aus. Das lässt sich nicht vermeiden. Und wie gesagt: es macht keinen Unterschied, ob er gestern, heute oder nächste Woche von dem Bild genommen wird.

    Will Dich da nicht persönlich angreifen, nicht dass das falsch verstanden wird! Mich nervt nur dieses ständige "Mimimimi" das von allen Seiten kommt, anstatt einfach mal abzuwarten und Entscheidungen von Brose zu akzeptieren.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Sentimentalität ist hier doch völlig fehl am Platze.

    Ich mochte unseren Turbo-Carrera auch und er verkörperte genau das, was ich beim Basketball mag, welches da sind Kampfgeist, sich reinhauen - und MC machte das oft spektakulär.

    Aber wie gesagt, sentimental sollte man da als Fan (die Edit hat soeben das Wörtchen FAN ergänzt) nicht zu arg werden; es ist ein Geschäft und wenn man tatsächlich ein Upgrade für Michael bekommen kann, dann nur los.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (19. November 2019 um 10:35)

  • Ich reg mich darüber ja auch nicht auf, sentimental werde ich schon gar nicht, weil es nicht Ulm betrifft. Es ist einfach mein persönliches Empfingen, dass ich das irgendwie unangebracht finde, gleich ein "neues" Teamfoto zu posten und so habe ich das auch noch bei keinem anderen Verein wahrgenommen, der irgendeinen Spieler "entlassen" hat.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty1975 (19. November 2019 um 10:33)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man in Bamberg könnte wie man möchte, so würden da noch ein bis zwei Spieler "entfernt" werden vom Foto.

    Das aber geht ja leider nur, wenn´s der Vertrag zulässt ODER wenn man sich mit den Spielern einigt - was bekanntlich teuer werden kann und so bleiben dann halt auch welche bis der Vertrag uns scheidet.

    Also, nehm ich das jetzt als Fan hin verbunden mit der Hoffnung, dass wir noch einen besseren Kämpfer und stärkeren Schützen und noch stärkeren Defender als Michael bekommen.

    (Teil mit Offtopic von Mod MG_ entfernt, da der Bezug dazu auch gelöscht wurde)

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (19. November 2019 um 10:40)

  • Ich reg mich darüber ja auch nicht auf, sentimental werde ich schon gar nicht, weil es nicht Ulm betrifft. Es ist einfach mein persönliches Empfingen, dass ich das irgendwie unangebracht finde, gleich ein "neues" Teamfoto zu posten und so habe ich das auch noch bei keinem anderen Verein wahrgenommen, der irgendeinen Spieler "entlassen" hat.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Vielleicht hast du es ja bei anderen Vereinen nicht wahrgenommen weil du nur bei Bamberg nach dem Haar in der Suppe suchst!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein entlassener Spieler am Folgetag noch auf dem offiziell veröffentlichten Teamfoto ist, wird es mit Sicherheit genügend Personen geben, die sich darüber ebenso beschweren. Wer etwas finden möchte, das ihn in solch einem Moment stört, der wird auf jeden Fall fündig werden.

    Für Carrera finde ich einerseits Schade, andererseits verstehe ich die Entscheidung der Bamberger Verantwortlichen. Mir gefiel er, weil er stets vollen Einsatz gezeigt hat. Allerdings konnte ich seine wirklichen Stärken bis zum heutigen Tag nicht erkennen. Er war ein Spieler der Kategorie "Macht Vieles, aber Nichts wirklich herausragend." So kommen dann auch die teils sehr unterschiedlichen Bewertungen von Fans heraus. Für einen Coach muss es extrem schwierig sein, solch einen Spieler richtig einzubinden. Normalerweise versuche ich als Coach, die Stärken eines Spielers hervorzuheben und die Schwächen zu kaschieren. Was aber, wenn ich keine wirklichen Stärken erkennen kann?

    Gerade in einem nahezu komplett neu zusammengestellten Team stelle ich mir das interessant vor. Hinzu kommt, dass wir meiner Ansicht nach mit Sengfelder bereits mindestens einen Spieler im Kader haben, der ebenso in der Luft hängt wie Carrera und bei dem ich den Eindruck habe, der Coach weiß noch nicht wirklich, was er mit ihm machen soll.

  • Ich habe gerade mal bei Facebook reingeschaut ...grauenhaft wie da einige über die Vereinsentscheidung & auch " die Belgier " herziehen ...

    Ich kritisiere den Verein auch mal aber nicht in dieser Sprache ... und man merkt das dort viele Basketballunverstand.

    Ich finde diese " vorsichtigen Verpflichtungen & Klauseln " sehr wichtig & richtig !!! früher machte man das nicht ( siehe Quincy Miller ) und musste dann bitter bluten ...


    Ich will jetzt den guten Carrera aber auf keinen Fall mit Miller vergleichen , eher das Gegenteil ... aber man ist wohl der Meinung das man mit einen anderen Spielertypen besser fährt , dazu fallen jetzt die Preise dermassen , das man vielleicht einen Spieler für die nächsten 6-7 Monate bekommt wo man im Sommer absolut keine Chance gehbt hätte.

    Ich steh hinter der Entscheidung auch wenn es mir persönlich leid tut für Carrera . Aber das ist Profisport ...

    Nur mal als Beisspiel .... ( kein Gerücht oder so ) es käme z.B .ein Rubit wieder zurück .... dann würden genau diese Labertaschen alle wieder jubeln ... und Carrera wäre vergessen ...

    Ich wünsche den guten Michael Carrera alles Gute und ich denke auch er ist Profi genug um das zu verstehen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink