Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Natürlich wünsche ich Louis Olinde einen Millionenvertrag in der NBA.

    Aber laßt doch mal die Kirche im Dorf mit diesem Hype um die NBA.

    Wie plötzlich gings damals für Tibor Pleiss oder Tim Ohlbrecht in diese Liga und wie schnell war der ganze Spuk wieder vorbei?

    Louis kriegt zur Zeit bei Bamberg unter Moors genügend Einsatzzeit, ist regelmäßig sowohl Starter als auch in der Crunchtime dabei. Wir freuen uns über jede gelungene Korbaktion, seine Rebounds oder sensationelen Blocks.

    Ich würde ihn aber z.Zt. nicht in NBA-Klasse oder auf EL-Niveau einordnen, die über eine Bankrolle hinausgeht. Er wird in den kommenden Monaten seine Leistung noch mal nach oben schrauben müssen; dazu drücke ich ihm die Daumen.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Harris wird es sich genau überlegen, ob er weiter hier bleibt. Wie ich höre hat er hier ein Haus gebaut und seine Kinder sind gut integriert. Klar, Haus kann man vermieten und anderes würde sich finden, aber er hätte so auch die Chance unters Hallendach zu kommen (auch wenn Manche darüber lächeln)

  • bei Olinde könnte man versuchen Ihn zu halten , ob es für EL schon reicht ?

    entscheidend wird da wohl eher sein ... Geld oder Spielzeit ?

    Seric eine günstigere Alternative zu Harris ?

    Edith sagt Hesched ist mir zuvorgekommen _blink

    Traust du Seric schon die BBL zu? Die Vorbereitung lief ja recht gut für ihn!

    Ich könnte mir auch vorstellen das Tadda zurück kommt.

  • Harris wird es sich genau überlegen, ob er weiter hier bleibt. Wie ich höre hat er hier ein Haus gebaut und seine Kinder sind gut integriert. Klar, Haus kann man vermieten und anderes würde sich finden, aber er hätte so auch die Chance unters Hallendach zu kommen (auch wenn Manche darüber lächeln)

    Wohin innerhalb der BBL könnte er denn wechseln? Für Bayern zu schwach, Berlin vielleicht, aber die haben ja Thiemann. Bayreuth und Würzburg können meiner Meinung nach selbst das reduzierte Angebot von Brose nicht toppen, wären beide aber nur einen Katzensprung von Bamberg entfernt. Ich glaube er lotet einfach ein wenig aus was geht, nur hoffentlich verzockt er sich da nicht und steht nachher ohne Verein da!

  • Und außerdem, seine Frau stammt aus Cuxhaven, gar nicht weit weg von Oldenburg.

    Ich denke auch nicht, dass wir "unsern Bamberger Jung" nochmal im Bamberger Brose-Trikot sehen werden.

    Und ich glaube, er empfiehlt sich auch nicht mehr dafür durch herausragende Leistungen in Oldenburg - die er nun mal herausragend nicht bringt.

  • Traust du Seric schon die BBL zu? Die Vorbereitung lief ja recht gut für ihn!

    Ich könnte mir auch vorstellen das Tadda zurück kommt.

    Eine sehr schwere Frage ... ja ich traue Ihn das zu aber klar ist er noch kein Harris ...

    Die Frage ist eben wenn man Ihn keine Chance gibt , bleibt er dann oder geht er ( siehe Kratzer , Thiemann , Obst u.s.w )

    Es geht darum Ihn eventuell eine langfristige Perspektive zu geben .

    Sollte !!! Harris zum Beisspiel im nächsten Vertrag keine großen Abstriche gehaltstechnisch machen , wäre es doch eine Überlegung wert Ihn gehen zu lassen und es

    dafür mit Seric zu probieren . ( Olinde ist jetzt auch in seinen 4. Jahr und erst jetzt hat er den richtigen Durchbruch geschafft )

    Des weiteren wollen wir wieder mehr auf eigene Talente setzen wenn ich die Aussagen so höre .

    Also warum nächste Saison auf Deutsch in der Richtung

    Weidemann , ( Tischlers , Baggette DL )

    Olinde halten ( Wunsch )

    Sengfelder / Seric oder noch einen günstigen Harris

    Tadda bitte nicht ... dann lieber die Jungen rein , glaube der ist kein Thema in Bamberg

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (14. November 2019 um 14:23)