Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Jetzt müsste der Link funktionieren.

    TEAM | Neuzugang Michael Carrera:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _blink

    Toller Typ, ihm kauf ich wirklich jedes Wort ab was er sagt! Man hat schon jetzt das Gefühl das er sich in Bamberg Pudelwohl fühlt! Vielleicht ist er ja wirklich das fehlende Puzzleteil um sich einen Platz in den Playoffs zu ergattern!

  • Tja, unser Turbo-Carrera hat´s schnell erkannt, wo´s in der BBL die allerbesten Pizzen gibt, die man auch auf den grünen Bamberger Wiesen genießen kann, im Umland ebenso.

    Wenn man schon in Ulm fest dran glaubt, dass unsere Brösel(s) die Playoffs erreichen, was soll dann bitte schön noch schief gehen ? Daher mein großer Dank an den Lachi .

    Aber auch ich bin überzeugt davon, dass wir heuer ein Team haben, das sich endlich wieder den Allerwertesten aufreißen wird und in den Playoffs durchaus überraschen kann.

    Ist natürlich viel abhängig von, ich nenn da nur das leidige Thema "Verletzungen"; wovon uns bitte der heilige fränkische Basketballgott verschonen möchte.

    Wird Zeit, dass es endlich wieder los geht; die Pause war verdammt lang gewesen.

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (22. September 2019 um 12:37)

  • Platz vier hinter Bayern, Alba und Ulm oder Oldenburg ist realistisch.

    ich sehe es ähnlich aber Platz 5 hinter den besagten - wobei es auch 6 -7 werden könnte.

    Nicht erreichen der Play Offs sähe ich auch als Enttäuschung an. Ich hoffe aber , das man Font noch ersetzt mit einen scorrenden PG

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (22. September 2019 um 12:46)

  • Lieber Erich nicht nur in Ulm geht man wohl davon aus das dieser Kader die PO erreichen müsste.

    Glaube auch der Geldgeber erwartet dies. Immerhin will er Bamberg in der folgenden Saison "ganz oben" sehen.

    Da wird er mit "ein wenig mitspielen" nicht zufrieden sein.

    Po dürfte intern Pflicht sein, sonst wirds wieder ne Stoschek Ansage für einige geben_grin_grin_grin

  • Vielleicht ganz interessant: Das Basketballmagazin BIG traut Bamberg sogar zu, dass der Kader den Weg ins Finale finden kann.

    Und vielleicht noch viel interessanter: Es gibt Tabellen, in denen die Etatfrage der europäischen Topteams, sowie einzelner BBL-teams geklärt wird. Die Beträge sind zwar nur geschätzt, dennoch glaube ich die Journalisten dort haben die ein oder andere Quelle mehr als so manch ein User hier. Nicht böse gemeint _freuu2

    Kleine Auflistung der Clubs die ca. in unserer Nähe sind:

    Bamberg - 13 Millionen

    Berlin - 13 Millionen

    Oldenburg - 9 Millionen

    Ulm - 8 Millionen

    Bonn - 6 Millionen

    Vechta - 4 Millionen

    Bayreuth - 5,5 Millionen

    Kaunas - 10,7 Millionen

    Panathinaikos Athen - 15 Millionen

    Olympiakos Piräus - 15 Millionen

    Roter Stern Belgrad - 7 Millionen

    Villeurbanne - 13 Millionen

    Valencia - 14 Millionen

    Vitoria-Gasteiz - 16 Millionen

    St. Petersburg - 16 Millionen

    Dass sogar europäische Topteams genau in unserer Preisklasse mitspielen hat mich schon stark verwundert. Da möchte ich ja gar nicht wissen, wie finanziell gut Bamberg die letzten 2 Jahre noch aufgestellt war.

    Der FCB Basketball belegt übrigens mit 22 Millionen Euro Etat den 7. Platz aller europäischer Teams.

    Es tut mir sehr leid, dass ich damit diese dämliche Etatdisskusion evtl. wieder ins Laufen bringe, jedoch fand ich diese Tabellen so interessant und vielleicht hat ja jemand hier die neue Ausgabe noch nicht gelesen.

    Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Saison und bin zuversichtlich, dass das Halbfinale erreicht wird.

  • Ja, PanzerMusli ,

    wieder mal diese netten Etatvergleiche ... _grin_grin_grin

    Diese Zahlen sind aber reine Bruttozahlen und noch vor der Abgabe von Steuern und Abgaben geschätzt.

    15 Mio Brutto bei Olympiacos ermöglichen eben ganz anders gelagerte Spielergehälter als bei einem deutschen Club.

    Rechne mal bei diesen Zahlen die Verwaltungs- und Personalkosten raus und halbiere den Betrag durch 2 und dann kriegst Du ungefähr die Summe aller Spielergehälter eines deutschen Clubs raus.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (22. September 2019 um 13:52)

  • Dazu kommt doch noch dass Bamberg bekanntlich ältere Verbindlichkeiten abzuarbeiten hat ,das darfst noch mal vom aktuellen Etat herausrechnen.

    Und dann kommt noch das Handgeld dazu welches in der Rechnung nicht auftaucht das ein Gönner in Osteuropa mal eben im Plastikbeutel übergibt... _blink

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Einmal editiert, zuletzt von robertx66 (22. September 2019 um 14:02)

  • Für mich zählt nur der reine " zur Verfügung stehende Nettospieleretat den diese Spieler auf die Hand bekommen " ( die Spieler intressiert genau das , wer und wieviel Steuern zahlt , was die Unterkunft & Auto kostet u.s.w juckt die nicht )

    und da kann man solche Brutto Vergleiche & noch Länderübergreifend in die Tonne kloppen.

    Selbst im einen Land kann man aus einen Bruttoetat nicht auf den reinen Spieleretat rückschließen , da auch die Strukturen und wer & was bezahlt wird ganz unterschiedlich sind und die auch oft nicht ersichtlich sind.

    Dazu kommen eventuell auch noch Verluste oder Schulden aus den Vorjahr die man z. B abbaut.

    Angestellte , Jugendförderungen , Kooperationen , Trainerstab , Hallenkosten u.s.w da weiss man nie was letztendlich beim Spieleretat ankommt.

    Da finde ich es sinnvoller , die Neuzugänge anzuschauen , wo sie herkommen und dann abschätzen was sie kosten.

    Ein Collegabgänger ist günstiger als ein Ex Euroleaguespieler u.s.w. und von welchen Vereine der Spieler kommt und was er für eine Rolle gespielt hat.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink