Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Nachdem ich Bamberg jetzt ein paar mal gesehen habe, habe ich mir ein Bild gemacht. Mir gefällt die Mannschaft, Leistungsmäßig schätze ich die Truppe zwischen Platz 5 - 8 ein. Läuft es sehr gut ist Heimrecht in der 1. Playoff-Runde drin, läuft es nicht gut, dann können wir auch die Playoffs knapp verpassen. Ist das nun enttäuschen? Nein. Ich hab alle Titel hautnah miterlebt, vom emotionalen ersten bis zum emotionsloses letzen. Wenn die Truppe sich rein hängt und kämpft, dann bin ich zufrieden.

    Wir sind auf jeden Fall relativ tief aufgestellt, weil wir 6 Deutsche haben, die man auch jederzeit spielen lassen kann. Das haben sonst nur die Topteams. Die Importspieler sind freilich nicht mehr auf dem Level der vergangenen 10 - 12 Jahre. Wenn gute Euroleaguespieler ***** sind, das was ALBA so aufstellt überwiegend **** dann sind wir im *** Bereich unterwegs. Das hat man auch bei den Testspielen gemerkt. Die sind alle sehr bemüht, aber die BBL wird schon eine Umstellung für einige neue.

    Lee wird uns helfen, er versucht eine Mitspieler zu finden und das Spiel zu organisieren. Das ist besser als wenn er als Scorer auftreten will.

    KTaylor könnte ein Steal werden. Er ist hinten und vorne im Backcourt durch seinen Speed und weil er alles ein bisl kann sehr wichtig.

    McLean macht seinen Job mit wenig Fehlern und ist aber noch etwas unauffällig auf dem Spielfeld. Er braucht wohl noch etwas Akklimatisierungszeit.

    Marei merkt man an, dass er noch nicht fit ist. Ein paar Kilo auf dem All-Inclusive-Resort am Roten Meer und 3 fehlende Vorbereitungwochen mit dem Mannschaft und Sandro zieht man deutlich. Er muss sich steigern, kann das aber auch.

    Carrera ist noch eine Black Box, warten wir es mal ab. Er muss aber schon ein guter BBL Forward werden, damit wir eine gute Saison spielen.

    Font ist so ohne nutzlos und momentan ein verschenkter Importspot. Hmmm...

    Sengfelder ist ein toller Fang. Er wird hier einen weiteren Schritt nach vorne manchen und ein ganz wichtiger Spieler für uns.

    Den Schritt wird auch Olinde machen. Er hat mir sehr gut gefallen und ist viel agiler auf dem Feld als in den Vorjahren. Klar, jetzt gilts - auch für einen neuen Vertrag in der NBA oder bei einem Topclub.

    BTaylor und Stuckey fallen leider auch im neuen Umfeld nicht nachhaltig auf. Mehr als Rollenspieler sollten wir nicht von ihnen erwarten. Müssen sie aber auch nicht sein. Hinten gute Defense, vorne bei paar Jumpshots, läuft.

    Harris macht das was er letztes Jahr auch gemacht hat. Wird nie ein Defensemonster werden, ist aber ein sehr verlässlicher Frontcourtspieler.

    Weidemann und Seric haben mich bisher positiv überrascht, wir werden sehen ob sie das im Ligaalltag bestätigen können.

    Unterm Strich wollen wir jüngere Spieler entwickeln. Das passt das Personal ins Bild, auch dass junge Spieler spielen und Fehler machen. Ein Weidemann mag vielleicht schneller sein wie Zisis, ist aber spielerisch natürlich Meilenweit entfernt. Macht nichts, sie sollen ja lernen, besser werden und Freude am Spiel haben. Dann spingt der Funke auch wieder mehr auf die Ränge als zuletzt mit satten Vollprofis.

  • wer kann spanisch _blink

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (19. September 2019 um 20:40)

  • Meinst Du nicht, dass diese Mannschaft Beides bietet- fertige Spieler geholt und junge zum entwickeln? Außerdem gibt es noch vier ganz gute Doppellizenzler!

  • Interview mit Michael Carrera...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _zustimmung ich hoffe, dass alle Spieler ansatzweise ihre Interview-Statements war werden lassen. Dann wird das eine spannende Saison. Der Kampf und die Einstellung muss da sein, das Ergebnis ist für mich dann "zweitrangig".

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Jetzt müsste der Link funktionieren.

    TEAM | Neuzugang Michael Carrera:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Tscho (22. September 2019 um 10:46)