Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Ein paar subjektive Eindrücke nach dem Turnier in Bayreuth:

    Positiv: Sengfelder, sicher der Königstransfer, Marei gegen Bayreuth mehr als ordentlich (nahe am Trible Double). Olinde mit einem sehr ordentlichen Sprung. Das kann eine der positiven Überraschungen nicht nur in Bamberg, sondern in der Liga werden. Auch K. Taylor gefällt. Und ganz sicher natürlich auch Seric, den ich nicht auf der Rechnung hatte, dem man aber wohl schon eine kleine Rolle zutrauen kann.

    Neutral: Lee, ordnet zwar das Spiel einigermaßen, aber ich habe mir hier ein wenig mehr erwartet, kann aber sicher noch werden. Weidemann auch noch mit Luft nach oben. Denke, da kommt in der Saison noch mehr. Von McLean weiß ich nicht wirklich, was ich halten soll. Er scheint mit der Umstellung auf BBL doch enorm zu kämpfen zu haben. Kann noch werden, aber die Position kann zum Problem werden.

    Negativ: Font. Sorry, aber was die Bamberger da geritten hat, erschließt sich mir nicht. Ja, er hat nur ein paar Minuten gespielt. Aber in diesen paar Minuten war er überfordert - vor allem auch körperlich.

    Ich denke, Seric wird mehr Minuten sehen als Font. Das Dumme ist, dass sie jetzt nicht unbedingt die gleiche Position spielen. Font ist nur ausgeliehen und dürfte damit günstig sein. Würde mich nicht überraschen, wenn man auf 1 oder 2 noch einmal nachbessern wird/muss.

  • Interview mit Weidemann:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit Font ist natürlich auch so ne Sache. Entweder hat man nicht richtig gescoutet oder man hat ihn auf Grund des günstigen Preises „blind“ geholt. Das man jetzt die Leihe vorzzeitig beendet glaub ich nicht. Zum einem verärgert man dadurch einen der renommiertesten Vereine, was sich ja auch rum spricht. Zum anderen braucht der junge sicherlich etwas Zeit im neuen Land in einer neuen Situation und in einem kompletten neuen Team.

    Ersatz wird es gerade auch nicht massig geben. Ich könnte mir aber vorstellen dass nach den NBA Cuts die Situation nochmal analysiert wird