Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • abwarten ...

    Threepointer

    ich kann mir schon vorstellen wer sowas äußert _blink vielleicht hat er ja Recht , vielleicht auch nicht ...

    Kannst mir ja gern per PN mal schreiben was Du denkst wer das war. Bin gespannt, ob wir die selbe Person meinen _blink


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • abwarten ...

    Threepointer

    ich kann mir schon vorstellen wer sowas äußert _blink vielleicht hat er ja Recht , vielleicht auch nicht ...

    Kannst mir ja gern per PN mal schreiben was Du denkst wer das war. Bin gespannt, ob wir die selbe Person meinen _blink

    Da misch ich mich auch mal ein. Das kann eigentlich nur einer der beiden Wolfgangs gewesen sein. Und da der Wolle imho nicht sagen würde kanns nur Abt Wolfram sein. Der nimmt kein Blatt vor den Mund...warum auch!

  • Ist doch völlig egal war das war. Ich würde dem neuen Trainer & Sportdirektor erstmal eine Chance geben und nicht gleich mit solchen Aussagen um die Ecke kommen. Vor allem wenn man bedenkt was hier in den letzten 2 Jahren abging mit einem unfassbar hohen Etat.

    Der sportliche Niedergang begann mit den katastrophalen Fehlentscheidungen/Verpflichtungen von Trinchieri mit Miller/Hickman/Verlängerung Zisis und wurde dann von den beiden "Basketballexperten" Bagatskis/Rutkauskas nahtlos fortgeführt... Wie gesagt mit einem ganz anderen Etat als die beiden Belgier jetzt zur Verfügung haben. Trotzdem denke ich das wir dieses Jahr eine bessere Mannschaft als in den den beiden vorherigen Jahren haben. Und noch ist der Kader ja nicht finalisiert.

  • Wie Stoschek diesen Sportdirektor verpflichten konnte wird mir ein ewiges Rätsel bleiben."

    Vermutlich hat in erster Linie Dirks diesen Sportdirektor (sicher in Absprache mit MS) verpflichtet.

    Ich sehe bisher auch keinen Grund an ihm zu zweifeln.

    Auch unter früheren "Sportdirektoren", und da meine ich nicht die letzten drei, waren Fehlverpflichtung nicht sooo selten...

  • Nun haben wir es mal wieder: ein Nicht-Unbekannter der Szene läßt eine Bemerkung über eine andere Person des Basketball-Geschehens los.

    Zunächst einmal, solche "gegenseitigen Beurteilungen" sind in diesem Geschäft normal, ab und zu dringt auch was nach außen an die Öffentlichkeit; wie in diesem Fall. Man muß nur wissen, daß diese Beurteilungen meist ebenso wenig zutreffen wie die Vorhersage von Ergebnissen vor dem Spieltag. Mögen die Fachkenntnisse der Personen auch noch so fundiert sein.

    Ich erinnere mich an eine Aussage von Wolfgang Heyder in kleinem Kreis über Johannes Voigtmann, ob dieser denn nicht eine Option für Bamberg sei.

    An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern, aber eine Qualifikation für die BBL oder eine Weiterentwicklung wurde dem guten Joe damals defnitiv abgesprochen.

    Und Wolfgang gehört definitiv zu den bestmöglichen Kennern des deutschen Basketballgeschehens.

    Und wenn heute noch etwas im Profisport gilt, kann es morgen schon wieder ganz anders sein ...

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!