Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Noch ein Gedanke zum ausstehenden Forward: Nachdem wir (nach meinem Empfinden unverständlicher Weise) mit Font anstelle eines weiteren Ballhandlers (z.B. Juskevicius oder Clavell) einen Spot up Schützen verpflichtet haben, wird es entscheidend darauf ankommen, dass Mr. X in der Lage ist, zu kreieren und den Ball zu dribbeln. Vor diesem Hintergrund würde vor allem Perrin Buford, der bei Saratov Scoring, Defense und Playmaking gezeigt hat und allenfalls eine etwas suboptimale Wurftechnik hat, sehr gut passen. Er ist groß genug, um auch einmal auf PF zu spielen, wobei auf dieser Position Olinde und Sengfelder nach den Eindrücken der Vorbereitung schon recht viel Last tragen werden. Daher wäre der Top Kandidat mMn Perrin Buford, der letztes Jahr bei Saratov als Point Forward eingesetzt wurde und sowohl im Scoring, als auch im Playmaking Akzente setzen konnte. Daneben zeigte er sich auch in der Defense sehr aktiv und ist im perfekten Alter. Etwas weniger, aber immer noch gut passend wäre Haywood Highsmith, der ein guter Athlet und Scorer ist, aber nicht im gleichen Maße das Spiel gestalten kann. Weiterhin interessant ist BJ Johnson, der sich letztes Jahr als bester Schütze der G League verdient gemacht hat. Zwar hat er letztes Jahr recht wenige Assists gespielt, nach Ansicht der Bilder ist sein Ballhandling aber dennoch durchaus ansprechend. Donte Grantham oder Dequan Jeffries könnten relevant werden, sobald sie von ihren jeweiligen NBA Teams gecuttet worden sind.

    Meine beiden Kandidaten von Turin (Wilson und Rudd) würden in dieses Anforderungsprofil zwar ebenfalls passen und könnten vor dem Hintergrund ihres schwachen Vorjahres auch erschwinglich sein, mein Gefühl sagt mir aber, dass wir nach anderen Spielertypen suchen. Sehr gut gepasst hätten auch die Routiniers Jordan Hamilton, Lamar Patterson oder Scotty Hopson, diese haben sich jedoch bereits anderen Teams angeschlossen und sind daher vom Markt. Überhaupt scheint sich der Pool verfügbarer Spieler immer mehr zu verkleinern, die Verantwortlichen sollten daher einmal langsam in Gang kommen...

  • Ich glaube du hast Kameron Taylor als " Ballhandler " vergessen , dafür traut man wohl Weidemann zu , auch auf der 1 zu spielen , lt De Rycke Podcast.

    Des weiteren denke ich , hat der Trainer ein anderes Konzept als hauptsächlich "Ballhandler " zu verpflichten , er bevorzugt wohl eher größere und sehr flexiblere Spieler .

    Font & Kameron Taylor denke können von der 1- 3 spielen

    beide Taylors , Mc Lean , Olinde , Sengfelder , Harris können alle 2 Positionen spielen .

    Ich denke man bleibt deshalb bei der Suche nach einen 3er der auch auf die 4 kann und nicht wie Du meinst einen 3 der auch auf der 2 kann.

    ( weil gerade auf der 2 haben wir genug Spieler ) wir werden sehen _blink

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Da hast du mich in Teilen falsch verstanden: Nach meinem Dafürhalten hat man zwar mit Lee und K Taylor zwei Ballhandler, auf den anderen Positionen geht jedoch die Fähigkeit zu kreieren etwas ab. Weder Font noch McLean können das wirklich auf hohem Niveau. Daher sollte der Forward Ballhandling mitbringen.

    Dennoch bin ich nicht auf der Suche nach einem Spieler für die 2-3, sondern nach einem ca. 2m großen 3-4er. Für diese Rolle wäre Buford mE gut geeignet, da er insbes. auch aus dem Post agieren kann.