Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Während diesem Größenwahn wie du es nennst, wurden auch viele Titel gesammelt und das hat dem Geldgeber ja auch gefallen.

    Jetzt fließt das Geld nicht mehr so üppig und daraus resultiert eben der neue Kader bzw die Ausrichtung.

    Bamberg hat immer noch Qualität. Vielleicht nicht um sich aktuell mit München zu messen.

    Bin viel mehr auf den Trainer und sein System gespannt. Diese Liga ist ja quasi Neuland.

  • Ich sehe uns -wie letztes Jahr- im Kampf um den Heimvorteil für das Play-Off VF. Die Teams im Mittelfeld sind zum größten Teil ne Wundertüte (Bamberg eingeschlossen) und gefühlt qualitativ recht gut besetzt. Vom Kader her erscheint mir Oldenburg auch leichte Vorteile zu haben, allerdings kommt dieses Jahr wieder die europäische Zusatzbelastung dazu. Das darf man auch nicht unterschätzen.

  • Man sollte Stars sicher nicht den Charakter absprechen, aber es geht vermutlich eher darum nicht mehr die Namen zu verpflichten sondern das Potenzial.

    Das war meines Erachtens der Unterschied zwischen den sehr guten Jahren und die letzten.

    Bamberg spürt finanziell nicht in der Liga der großen Teams und hat auch keinen EL Platz als Überzeugungskraft mehr.

    Es müssen also Spieler mit vermeintlicher Updside geholt werden. Diese sind dann evtl nach zwei Jahren auf dem Weg in die EL, hängen sich aber, so die Hoffnung, mehr rein als Spieler bei denen es umgekehrt ist.

  • Sicher NICHT !!!! da hast du was vollkommen flasch verstanden ... User 3&D hat das schon richtig erkannt.

    z.B. Zisis war ein Vorbild in Sachen Charkter aber es nutzt halt nichts wenn man einen neuen schnelleren Stil spielen will und es körperlich nicht mehr reicht.

    Ein oder 2 erfahrene " Leithammel " reichen mit guten Charakter die ein Team führen .... trotzdem sollte man gut prüfen /nachfragen oder Erkundigungen einholen um den potentiellen neuen Spieler zu hinterfragen , wie er sich ins Team integrieren kann. Ist zwar sehr schwer aber unheimlich wichtig .

    Quincys oder Jelovaces möchte ich nicht mehr sehen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Hab mir mal ein paar Highlights und Spielausschnitte von Kameron Taylor angesehen. Schaut für mich auf jeden Fall so aus als sei er eher ein Point Guard. Ich finde die Position liegt ihm am Besten. Er könnte vielleicht hier seinen großen Durchbruch schaffen. Er ist freilich recht groß für Point Guard aber da gibt es in anderen Ligen auch fast 2 Meter Leute oder größer ,die diese Rolle des Ballführers und Spielgestalters fantastisch beherrschen. Die nächsten Spiele/Testspiele werden zeigen wie und wo er dem Team am besten helfen kann. Mir gefällt er ziemlich gut und er macht bisher in mehreren Videos einen guten und fokussierten Eindruck. Zu früh kann man sich auch wieder nicht festlegen.

  • Ich sehe Lee dennoch in der Offense deutlich besser. Er kommt wie Rice über die linke Hand und sein Wurf von außen ist wirklich stark. Im defensiven Bereich ist Taylor besser. Hat für einen Guard so einige Würfe geblockt. Ich glaube die beiden werden die Minuten auf Point Guard übernehmen und aufteilen (leichter Vorteil eher bei Lee). Weidemann wird für mich eher die Rolle von Schmitt in der Rotation ausüben. Er gefällt mir allerdings besser.

  • Hab mir mal ein paar Highlights und Spielausschnitte von Kameron Taylor angesehen. Schaut für mich auf jeden Fall so aus als sei er eher ein Point Guard. Ich finde die Position liegt ihm am Besten. Er könnte vielleicht hier seinen großen Durchbruch schaffen. Er ist freilich recht groß für Point Guard aber da gibt es in anderen Ligen auch fast 2 Meter Leute oder größer ,die diese Rolle des Ballführers und Spielgestalters fantastisch beherrschen. Die nächsten Spiele/Testspiele werden zeigen wie und wo er dem Team am besten helfen kann. Mir gefällt er ziemlich gut und er macht bisher in mehreren Videos einen guten und fokussierten Eindruck. Zu früh kann man sich auch wieder nicht festlegen.

    Zumal der Trend in Europa immer mehr zu großen Guards geht. Spieler wie Wanamaker (1.93m) und Hackett (1.98m) zeigen dies ja recht deutlich. Auch ein Jovic (1.98m) oder Bray (1.94m) haben die entsprechende Größe.

    Meiner Meinung nach wäre die Konstellation Lee/ K.Taylor als ballvortragende Spieler sogar ideal, da man einerseits einen schnellen, explosiven Guard in Person von Lee und den ruhigen/ langsamen Spielaufbau mit K.Taylor, hat.