Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Sorry, aber hast du die finanzielle Vorbelastung mitbekommen? Ich fände alles andere als eine strikte Konsolidierung der Finanzen völlig fahrlässig! Klar haben wir noch nen ordentlichen Etat. Aber im Ernst: die nächsten zwei Jahre brauchen wir uns nicht an den Bayern orientieren (und wahrscheinlich nicht mal an Alba). Ein Sieg gehen diese Gegner gelingt vielleicht mal mit Glück, aber genauso wahrscheinlich wie jeder anderen BBL-Top8-Mannschaft.

    Und ganz ehrlich: mehr als Play-Offs ist auch nicht realistisch... evtl Pokal (da kann ja alles passieren) aber mehr als Halbfinale ist doch utopisch

    P.S. Snake war schneller

  • Ja gut ohne Grund ist Bamberg auch nicht Serienmeister geworden. Ich verlange gar nicht das wir hier Meister werden aber nach zwei Saisons von 2017 klar Platz 1 kann man nicht nach zwei Saisons so eben hoffen das man die Playoffs erreicht. Denkst du denn der Kader ist dazu in der Lage besser zu sein als Ulm,Oldenburg und Bonn?

    • Offizieller Beitrag

    Ja gut ohne Grund ist Bamberg auch nicht Serienmeister geworden. Ich verlange gar nicht das wir hier Meister werden aber nach zwei Saisons von 2017 klar Platz 1 kann man nicht nach zwei Saisons so eben hoffen das man die Playoffs erreicht. Denkst du denn der Kader ist dazu in der Lage besser zu sein als Ulm,Oldenburg und Bonn?

    Die Finanzlage ist bei Bamberg offen gelegt von den letzten Jahren (Bundesanzeiger) ...wenn dich damit bisschen beschäftigst, kommst evt darauf wieso Snake und Co den Vergleich hier nicht mehr mit Bayern und Berlin suchen.

  • Ja gut ohne Grund ist Bamberg auch nicht Serienmeister geworden. Ich verlange gar nicht das wir hier Meister werden aber nach zwei Saisons von 2017 klar Platz 1 kann man nicht nach zwei Saisons so eben hoffen das man die Playoffs erreicht. Denkst du denn der Kader ist dazu in der Lage besser zu sein als Ulm,Oldenburg und Bonn?

    Ich finde es schwierig einzuschätzen. Ich sehe Oldenburg sehr stark, da sie nicht sooo stark das Team umbauen mussten. Bonn und Ulm haben mMn stark und nicht gerade billig verpflichtet, aber da muss sich zeigen, wie sich das jeweilige Team findet (ist ja bei uns nicht anders). Bei Ulm (wie bei Brose) dann auch noch mit neuem Coach. Vor Dezember kann man da nicht wirklich ne Aussage treffen. So seh ichs zumindest

  • Ohne Frage habt ihr da sicher Recht! Ich beschäftige mich mit der Frage was ist... wenn z.B wir merken das eben ein Rice fehlt. Wie oft hat er uns alles gerettet. mit seinem Auftritt im 4.Viertel und mit Buzzer Beatern und co. Wer soll das übernehmen? Und glaubt mir unter der Saison gibt es nicht so einfach mal nen Wright.

    MEINE MEINUNG ZU DIESEM THEMABrose_Bamberg

    Einmal editiert, zuletzt von Basketfabi2.0 (18. August 2019 um 21:27)

  • Basketfabi2.0

    wenn noch ein Typ wie Coty käme oder ähnlich , denke ist alles offen in Sachen Konkurrenz hinter Bayern & Alba .

    Für mich total offen von Platz 3 bis Platz 10.

    Wir haben ja auch einen neuen Coach und man wird sehen , wie er es dann schaft , eine Mannschaft daraus zu formen .

    Man kann das heuer sehr gut mit Ulm vergleichen , für mich haben beide Teams ähnliche Vorraussetzungen und ich wage es aktuell nicht zu sagen, welches Team mehr Potential hat. _Nachdenken_

    Die Trainer und Verletztensituation werden da wohl den Ausschalg geben , so meine Prognose.

    Oldenburg hat für mich noch einen Vorteil , weil sie weniger Neuzugänge zu integrieren haben.

    Für die 6 Plätze hinter den Euroligisten ( für die Play Offs ) werden sich wohl 10 Teams schlagen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (18. August 2019 um 21:33)

  • Dann verlieren wir eben mal solche Spiele. Der Coach hatte mir in einem Interview mal aus dem Herzen gesprochen. Rice rettet dir häufig solche Spiele, allerdings sprengt er zum einen das Gehaltsgefüge des Teams und zum anderen, sorgt er mMn dafür, dass sich andere hinter ihm verstecken. Ich will lieber ein homogenes Team, das gemeinsam siegt, verliert und lernt, als einen Spieler, der immer wieder mal den A.... rettet. Und am Ende heulen wir wieder rum, weil wir ne Serie gegen eine echte Mannschaft verlieren

  • Snake

    Vielleicht hörte es sich so an als ob ich Bamberg mit den Bayern bzw. Alba vergleichen würde.

    So war es nicht gemeint hab ich auch irgendwann mal was dazu geschrieben.

    Wir sind doch beide bestimmt lange genug dabei und kennen die Zeiten unter Fleming noch gut genug um zu wissen das FreakCity eine schwierige Zeit durchmacht mit vielen Veränderungen aber wir wollen doch das Brose Bamberg nicht noch viel weiter abstürzt. Und es ist nun einmal so das es ein Sport ist wie jeder. Geld ist die Devise, der Hauptgrund für Spieler Verträge zu unterzeichnen. Wir brauchen Geduld. Aber ich bin wie gesagt etwas skeptisch was die Kaderqualität betrifft. Ihr seht es vielleicht anders.

    Meine persönliche Meinung

  • YES

    Back to the Roots

    und damit auch den Größenwahn stoppen (z.B. EL - was ja schon umgsetzt wird )

    - Championsleague akzeptieren

    - Schulden abbauen

    - lieber Charakterspieler als Stars holen

    - sprich bescheidener NEUAUFBAU

    - Neue Sponsoren gewinnen - ja Klingeln putzen & nicht faul im Sessel hocken und auf die Brose Millionen warten

    Für mich ist das aber auch , den Wasserkopf in der Verwaltung und hinter den Kullissen zu entschlacken .

    Ich finde die Kosten drumherum sind im Vergleich zu anderen Teams viel zu hoch , da muss und wird auch gespart !

    Da gibt es noch jede Menge Potential !!!

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (18. August 2019 um 21:57)