Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Wir konnten beim Training zuschauen.

    Es wird sehr schnell und athletisch gespielt.

    Der Ball wurde dabei im 5 gegen 5 von mehreren Spielern mal vorgetragen (Lee, K.Taylor, Weidemann, Font, Stuckey, Harris).

    Paris Lee bewegt sich außer im Pick and Roll, also abseits des Balles, leider wenig bis gar nicht.

    Der Post wurde sehr wenig angespielt.

    Und es wurde gerade beim pick and Roll wenig geswitched, sondern eher versucht über dem pick den Angreifer vor sich zu halten.

    Die Devensive fand ich sehr schön anzuschauen, da der Ballführer gleich an der Mittellinie abgefangen wurde und ihm ständig Druck gemacht wurde.

    Außerdem wurde sehr viel und laut in der Verteidigung kommuniziert.

    Am stärksten aufgefallen sind mir heute K. Taylor und Font.

  • Danke Threepointer

    das wäre dann ja genau am Testspieltag , sprich raus aus den Flieger und ab ins Team .... _zungeraus

    Nee im Ernst ... ich schätze da muss dann erst der Med Check kommen und ein paar Einheiten mit Bencardino

    und dann hoffen das alles paßt und er dann beim 2 Testspiel am nächsten Samstag mit auflaufen kann.

    Ich habe leider noch gar nichts gehört von einen Coty Nachfolger , wird wohl schwer sein .... _augenrollen

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wir konnten beim Training zuschauen...

    Am stärksten aufgefallen sind mir heute K. Taylor und Font.

    Ich hoffe positiv ??? _blink

    Wenn von den beiden traust Du eher zu die PG Position zu übernehmen , wenn Lee eine Pause bekommt ?

    Ja ich war positv begeistert _freuu2

    Ich schätze eher, dass K. Taylor den Ball vorträgt.

    Im Testspiel waren zumindest Lee und Taylor direkte Gegenspieler und außerdem wirkte Taylor schon ballsicher.

    Aber nach einem 30 Minuten Training kann man das natürlich nicht gut beurteilen _blink .

  • Ich weiß nicht genau aber es gibt doch noch einige gute Spieler für den noch fehlenden Platz in der NBA und G-League. Die Frage ist erstens das Budget und zweitens das Interesse für einen NBA Spieler nach Bamberg zu gehen. Bamberg wird allerdings Zeichen setzen müssen! Bayern zahlt 1 Million + für Monroe und Alba verpflichtet Cavanaugh. Das sind Ausnahmespieler. Und ist ja nicht so als wären das die einzigen. Bei Alba sehe ich da noch Siva und Sikma. Alba und die Bayern sind mit der Truppe schwer zu schlagen. Wir brauchen auch einen Topspieler ich meine einen der das Spiel an sich reißen kann. Einen der Bälle eiskalt versenken und in der Defense Einsatz zeigt und alles fürs Team gibt. Der schon über ausreichend Qualität verfügt national und international uns massiv weiter zu helfen. Ich bin auf den neuen Mann gespannt. Der Kader ist qualitativ einfach zu schwach um in der Championsleague dort anzuknüpfen wo wir letztes Jahr waren. Wir haben es die letzten Saisons zumindest immer geschafft einen oder mehrere Spieler mit NBA Niveau zu verpflichten. Sei es Tucker vor 7 jahren, Theis oder Wanamaker vor 3 Jahren oder Dorell Wright und Tyrese Rice in den letzten zwei Spielzeiten. Dieses Jahr fehlt dieser Typ von Spieler im Kader. Für Playoffs reicht das Level des Teams noch aus aber für mehr bin ich etwas skeptisch.Brose_Bamberg

    MEINE MEINUNG ZU DIESEM THEMABrose_Bamberg

    Einmal editiert, zuletzt von Basketfabi2.0 (18. August 2019 um 21:07)