Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Ich persönlich wäre auf den Zug aufgesprungen, den Paris Lee vorgestern Abend mit seinem Live-Video (Rundgang durch sein Haus in dem er betont, dass sich hier in Bamberg extrem um die Spieler gekümmert wird und er stolz ist, hier spielen zu DÜRFEN) gestartet hat und hätte die Vorzüge Bambergs betont, die Fans und die Fankultur hier gelobt, sowie die vom Verein geschaffenen Rahmenbedingungen mehr betont.

    Aber wie gesagt, das ist meine Sichtweise, die nicht jeder teilen muss.

    Wo gibts denn das Video zu sehen, auf das du dich beziehst?
    Ist wohl an mir vorbei gegangen.

  • Das grundsätzliche Ziel erfolgreich zu sein spreche ich einigen Herren ganz persönlich ab, die hier in den letzten 26 Monaten übers Spielfeld gekrochen sind. Stoschek ist der Chef und er hat das sehr gut gemacht mit seiner Ansprache. Wenn ein Spieler das nicht respektieren kann oder es ihm quasi am A...h vorbei geht, dann sind das diese Typen wie QM. Solche möchte ich in Bamberg einfach nicht mehr sehen. Das bisschen Druck vom Boss, den müssen sie schon aushalten, ansonsten ab ins Pflaumenmus.

    Erfolgsdruck sollte jeder Profisportler kennen. Aber ob es zwingend eine Ehre sein muss in Bamberg seine Sneaker zu schnüren?

    BBL Halbfinalist und drittklassiger Euro-Wettbewerb, das ist für junge Spieler aus Belgien oder Ungarn der nächste wichtige Schritt, aber es ist und bleibt ein business.

  • Motivationsansprachen vom Chef gibt es doch nicht nur bei den Bamberger Basketballern.

    Wie die Angestellten darauf reagieren ist vom Individuum abhängig.

    Bei mir fruchten solche Reden zum Beispiel überhaupt nicht. Ich motivieren mich lieber selber.

    Andere fahren aber voll darauf ab.

    Genauso wird es bei den Bamberger Neuankömmlingen auch sein.

    Ich würde darauf dem Ganzen jetzt nicht so viel Beachtung schenken. Jetzt wurde es halt einmal publik, vermutlich gab es so etwas in der Vergangenheit auch schon. Nur hat es das gemeine Volk nur nicht mitbekommen.

    Einen Zusammenhang mit der Rede und der Nichtverpflichtung von Clarke herzustellen, ist schon sehr gewagt.

    Entweder hat er den Medizintest nicht bestanden oder ihm hat seine Wohnung / Auto oder die Puma-Schuhe nicht gefallen.

    Oder es war etwas ganz anderes.

    Wer weiß.

    Wir werden es nie erfahren. Auch das gab es in der Vergangenheit auch schon.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem

  • Da Clarke ja weg ist brauchen wir einen neuen Foward. Ich hatte vor 2 Monaten mal den Namen De´Mon Brooks ins Spiel gebracht. Auf einer Internetseite steht ein Bericht vom 27.Mai 2019, er würde nicht nur Bayreuth sondern auch die Liga verlassen. So viel dazu wir haben den 11.August und er hat noch keinen Vertrag unterschrieben. Wäre die perfekte Gelegenheit für uns zuzuschlagen und ihn zu verpflichten. Er ist vom Typ Spieler relativ gleich. Sein Wurf und seine Athletik ist jedoch viel besser als die von Coty. Er ist manchmal ein wenig eigensinnig aber eigentlich GENAU der Spieler den BROSE BAMBERG braucht. Ich meine auf BBL Ebene der beste freie Spieler. Oder wen könnte man holen? Ich glaube gesamt gibt es da niemanden der da besser in unser System passt.Brose_Bamberg

  • Ich habe wie schon gesagt bereits genug über ihn Mitte Juni geschrieben.

    Bei einem Abgang von A.Rubit könnte De´Mon Brooks von Medi Bayreuth eine Option sein. Der Power Foward spielt sehr physich. In der Offense hat er die letzten Jahre durch seinen Drive zum Korb oder sein Post-Up überzeugt. Zudem ist er auch von außen gefährlich. Er ist schnell und seine Sprungkraft hilft ihm beim Blocken von Würfen. Es ist auch schon so gut wie offiziell,dass er Bayreuth verlassen wird. Wenn Moors so spielen will wie er es gesagt hat, ist er ein Spieler den Bamberg gut gebrauchen kann.

    Glaubt ihr der wäre ne Option?