Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Ganz genau. Die BSL ist eine bessere Liga als die BBL und Marei hat in dieser in der Zone doch ziemlich dominiert. Starker Rebounder, gute Fußarbeit im Post und ein sehr guter Touch Beine Finishing. Vermutlich offensiv unser bester C seit Fisher. Defensiv ist er zwar kein allzu guter Shotblocker, kann aber switchen und ist sehr flink unterwegs. Bei den Freiwürfen muss Weissenböck eben ran. Ich bin mit der Verpflichtung sehr zufrieden, wir hatten ihn, glaube ich, hier oder im Parallelforum auch schonmal diskutiert.

  • Und er hat einen unglaublich guten Instinkt beim Rebound, hat sich da wiederholt gegen zwei Leute gleichzeitig behaupten können. Hohes Spielverständnis, gute Abschlüsse am Korb und was auch wichtig ist, eine absolut vorbildliche Einsatzbereitschaft. Manchmal kann er sich aber selbst aus dem Spiel nehmen. Wenn es mal nicht läuft, kann er sehr emotional werden, sehr mit Fehlern hadern und dumme Fouls machen. Interessant ist, dass er ein Center alter Schule ist. Stark mit dem Rücken zum Korb, Abschlüsse meist nach klassischen Centerbewegungen im Post und eher kaum Abschlüsse außerhalb der Zone. Insgesamt eine super Verpflichtung, der zudem, was einem so erzählt wurde, ein unglaublich wohlerzogener Typ sein muss.

  • mir gefallen die knapp 10 Rebounds _glotzen die er in der Türkei bei knapp 29 Min. geholt hat _zustimmung

    und fast 18 Punkte ist schon ein Wort , dazu kennt man Ihn als " Wühler " unter den Korb

    Sprich so seh ich den Haupteil der Spielanteile auf den jeweiligen Positionen

    Lee & K.Taylor machen den Aufbau sprich Point Guard 1 dazu noch Weidemann

    Bryce Taylor & Stuckey spielen den Shooting Guard sprich die 2

    Mc Lean & Olinde spielen den Small Forward sprich die 3

    Sengfelder & Neuer Ausländer spielen den Power Forward sprich 4

    Marei & Harris spielen Center sprich 5


    PG Lee / K.Taylor / Weidemann
    SG B.Taylor / Stuckey
    SF McLean / Olinde

    PF Sengfelder / Neu

    C Marei / Harris

    zu beachten gilt auch noch folgendes :

    Kameron Taylor kann und wird auch viel die Position 2 spielen

    Bryce Taylor kann auch die 3 spielen

    Mc Lean kann auch die 2 spielen

    Stuckey kann ein wenig die 1 spielen

    Olinde kann ein wenig die 4 spielen

    Harris & Sengefelder können auch ein wenig die andere Position spielen zur Not


    im Prinzip haben wir mit LEE , Marei & Weidemann Spieler die nur eine Position spielen

    mit den beiden Taylors und McLean haben wir aber 3 Spieler die 2 Positione beherrschen.

    der Rest kann aber auch ein wenig auf einer anderen Position aushelfen .

    Bis jetzt gefällt es mit das ganz gut

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    3 Mal editiert, zuletzt von Snake (21. Juli 2019 um 19:23)

  • Finde auch, dass Marei eine gute Ergänzung darstellt. Die 17,8 Punkte und knapp 10 Rebounds im Schnitt in einer guten türkischen Liga sprechen da für sich. Allein gegen Fener scorte er 29 Punkte und holte 13 Rebounds (Statistiken), was natürlich eine wahnsinnige Hausnummer ist.

    Bin gespannt, wer jetzt auf der Vier folgt. Was haltet ihr von Derek Willis, oder wird es doch der versprochene Europäer? Willis ist ebenfalls ein junger Spieler (24), der als großer Spieler 42% von der Dreipunktelinie wirft und unter dem Korb fünf Rebounds im Schnitt holt. Hatte in der vergangenen Spielzeit wirklich gute Spiele in der BBL, aber halt auch ein paar schwächere, was natürlich auf seine erste Europasaison zurückzuführen ist, die er eben in Göttingen verbracht hat.

  • Snake Zeit den Roster in deiner Signatur zu ändern ?

    Welcome Asem Marai! Sehr gute Verpflichtung. Hat mir in BT damals insbesondere von der Einstellung immer sehr gut gefallen. Super Rebounder, Hustler und trotz fehlender Länge auch am offensiven Brett häufig mit schnellen Händen und gutem Instinkt! Daumen hoch

  • Isoliert betrachtet finde ich die Verpflichtung von Marei gut,

    auch wenn ich kein Fan von dem Spielertyp "Wühlbüffel" ohne

    Wurf bin.

    Aber ich Frage mich, was für eine offensive Ausrichtung wir nächstes

    Saison sehen werden. Die Spielertypen passen für mein Verständnis

    noch nicht zusammen.

    Weder Harris noch Marei können das Spiel breit breit machen, sind nicht

    besonders groß oder athletisch.

    K. Taylor und McLean scheinen anhand der Statistiken und Videos ja eher den

    Zug zum Korb zu suchen als begnadete Werfen zu sein. Hier

    könnten wir Ihnen die Stärke nehmen.

    Ich bin sehr gespannt was der Coach hier für ein System Spielen lassen will.

    Vielleicht eine Art wie sie Ludwigsburg spielt? Bis jetzt scheinen die neuen

    ja alle gute Verteidiger zu sein und der Kader recht ausgeglichen so das man

    den Druck über das ganze Spiel hoch halten kann.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt