Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Also geht Drell zu Perego?!

    Klar , der kennt doch auch genau Drells Vertrag .... bis ins letzte Detail ... die wollen auch gewinnen .... _angry

    Perego steht damit für mich auf eine Stufe mit Baiesi ...schade ... hatte den anders eingeschätzt ....

    Dass Moors und De Rycke den Spieler Paris Lee aus der Zusammenarbeit persönlich in und auswendig können, dürfte beim Wechsel nach Bamberg auch nicht ganz unbedeutend gewesen sein ?

  • Nachdem Drell weg ist, was bleiben uns für Optionen auf der deutschen Position?

    Schmidt: wäre die einfachste Lösung, für mich aber die falsche wenn man wieder was neues aufbauen will

    Baggette: als 12 Kaderspot vielleicht interessant. Aber wenn man erstmal wirklich nur mit 5 Ausländern starten will ist das Risiko schon sehr hoch

    oder man schaut mal in Richtung München was da so übrig bleibt. Weil alle Deutschen bekommen die auch nicht in den Kader

    Weidemann: sehe ich ähnlich wie Baggette

    Jallow: könnte gleich einen Platz in der Rotation einnehmen und hat meiner Meinung noch eine Menge Potential. Er könnte Stuckey und B. Taylor richtig Druck machen

    Ich hoffe unsere Verantwortlichen haben mit der Entscheidung von Drell schon gerechnet und haben schon Gespräche mit anderen Spielern geführt

  • Es ist für einen jungen Sportprofi schon schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren.

    Den sportlichen Werdegang von Drell habe ich nicht besonders intensiv verfolgt.

    Ja, in der Pro A war er ein passabler Spieler, er verfügt ohne Zweifel über einen hervorragenden Basketball-Körper und hat über die Jahre in Bamberg schon eine beeindruckende Entwicklung gemacht. Er wurde auch für sein Alter fürstlich bezahlt, so daß jeder UPS-Fahrer sich beim Vergleich der Lohnzettel umdreht und das Weinen beginnt.

    In der letzten Saison war er einige Male bei Perego eingesetzt. Jedem war klar, daß er noch einen gewaltigen Sprung machen muß, um in der Bundesliga mitzuhalten. Auf jeden Fall hätte er im bestehenden Kader einige Äusländer und auch Deutsche hinter sich bringen müssen, um zu bestehen.

    Natürlich will jeder Spieler Minuten. Das wäre sehr schwer für Drell in Bamberg geworden.

    Und nun die Gretchen-Frage: Ist es für einen Nachwuchsmann besser, zu einem Club mit Aussicht auf viel Einsatzzeit zu gehen oder in einem Projekt zu bleiben, das ihn bisher begleitet hat.

    Ich habe wenig Chancen für Drell gesehen, daher finde ich seinen Wechsel nicht verkehrt. Dabei blende ich die Begleitumstände total aus.

    Daß ich dann einen Trainer suche, der mir halbwegs bekannt ist und vielleicht noch Spielminuten vertraglich garantiert, ist doch selbstverständlich.

    Bamberg sollte endlich diese "Geldvernichtungsmaschine" Farmteam beerdigen.

    Bamberg kann nicht ein bis zwei Spieler pro Saison in der ersten Mannschaft integrieren.

    In jüngster Zeit "wachsen" die BBL-Spieler nur durch Wechsel; Ausnahme sind momentan die Berliner Jugendlichen unter Aito. (Doch selbst die werden wechseln, wenn sie anderweitig eine andere Chance kriegen; siehe Wagner).

    Wenn er nun zu Perego geht, dann ist es gut. Perego gebe ich bei dieser Situation keine Schuld.

    Aufwandsentschädigung für Ausbildungskosten gibts im Basketball leider nicht.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Vielleicht gefällt ihm bei Fede einfach die Rolle, die er bekommen soll, besser als die, die Moors für ihn angedacht hatte. Wer von uns weiß das schon?

    Ich für meinen Teil gebe hier niemandem die Schuld. Reisende soll man nicht aufhalten und ich wünsche Henri auf seiner weiteren Lebensreise alles Gute.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets