Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • mit deutschen Pass als 4er PF

    Gute Frage. Ich glaube Sengfelder ist reiner Center, ich denke auf der 4 bringt er nicht so viel. Harris schon eher auf die 4 oder halt Olinde. Ein

    Da sind wir dann wirklich unterschiedlicher Meinung !

    Harris hat gar keinen Wurf mehr von außen und Sengfelder hat für mich weniger Center Moves drauf , als ein Harris .

    Olinde bleibt für mich mehr ein Dreier, als ein 4er ( allein schon vom Körperbau ) da er in der Defensive keinen kräftigen 4er verteidigen kann. er ist auch schnell genug für die 3. Nur muss er eben als Small Forward seinen 3er und sein Dribbling verbessern.

    Sprich für mich

    Stuckey 2er Ausnahme 1er

    Taylor 2 & 3er

    Olinde 3er mit Ausnahme 4er

    Harris 5 er mit Ausnahme 4 er

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Aber jetzt mal Bremse, Freunde.

    Ist Sengfelder denn überhaupt ein Thema für Bamberg oder ist das reiner Fanwunsch ?

    Ich bin mir sehr sicher, es wird ALLES was Bambergs neue Spieler betrifft GANZ ANDERS kommen wie gemutmaßt - so wie jedes Jahr halt.

    Und genau das macht es für mich so spannend in der Offseason und besonders in dieser.

    Mal sehen, was Arne Dirks und dem ThoVo sein Special-Guest uns am Montag Abend im Plückerts zu berichten haben; hach is dees schbannend.

    Dass nä mei Edit so orch ruich is .............. fäddächdich ruich is die. Fälleichd waas die scho woss ? Lusch elendicha ! big_grin

  • Erich

    für mich ertsmal (m)ein Fanwunsch ,

    aber auch für mich eine Überlegung die sich der Verein stellen MUSS - alles andere sähe ich als Fahrlässigkeit an .

    Bitte frag doch mal nach Sengfelder beim Fantalk ob man an Ihn intressiert ist ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Olinde bleibt für mich mehr ein Dreier,

    Finde ich nicht, vom Körperbau her ja,aber seine Ballkontrolle und die Dribbeltechnik sind nicht für diese Position geeignet. Auch an seinem Wurf muss er noch arbeiten. Ich finde,dass er in der letzten Saison unser bester Rebounder war. Er muss freilich noch ein bisschen Masse zulegen um als PF bestehen zu können. Also auf der 3 würde ich ihn nicht einsetzen. Er hat aber großes Talent.

  • Ich will ihn auch nicht mit Giannis Antetokounmpo vergleichen,da hast du recht,weil die athletische Voraussetzung bringt er mit. Ich glaub halt weder,dass es gut für ihn ist (und er auf der 3 spielen will) noch,dass der Trainer ihn dort einsetzen möchte.

  • Wie wäre es mit einem ganz wilden Vorschlag und zwar Isaiah Ihnen?

    Die grundsätzliche Idee gefällt mir. Ich kenne ihn aber noch nicht,somit weiß ich auch nichts über seine Fähigkeiten/Potenzial. Wir haben bereits Louis Olinde deswegen wird man ihn relativ sicher nicht im Brose Trikot sehen. Ich hoffe,dass zumindest ein junges Talent zu uns kommen wird. Dabei denke ich jetzt an 19-21.