Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Hier noch die Abschiedsworte von unserer Nummer 6 Nikos Zisis:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Sportsmann, wie man ihn sich nur wünschen kann. _zustimmung Chapeau

    Einmal editiert, zuletzt von Tscho (13. Juni 2019 um 23:14)

  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Vertragsende von Zisis endet für mich endgültig die Ära Trinchieri, die ich als die schönste, wie wir heute wissen aber auch folgen- und lehrreichste in Erinnerung behalten werde. Es gibt nicht viele Spieler, bei denen ich einfach nur dankbar bin, sie in Bamberg hab spielen zu sehen. Zisis ist solch ein Spieler. Jemand, der nahezu alles erreicht hatte, bevor er nach Bamberg kam. Jemand, der keinerlei Starallüren pflegt, sich IMMER voll in den Dienst der Mannschaft stellt und absolut bodenständig ist. Danke an die Verantwortlichen, die seine Verpflichtung ermöglicht hatten (wer auch immer federführend dabei war)!

    Die letzten zwei Jahre waren für ihn - wie auch für viele andere im Team - einfach nicht so, wie wir uns es alle vorgestellt haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir schon vor zwei Jahren darüber diskutiert hatten, dass die Rolle von Zisis 2017/2018 eine kleinere sein wird. Ich hatte das Gefühl, dass sie das damals schon nicht sein konnte, weil es im Team nicht gestimmt hat und er einfach als Ruhepol gebraucht wurde. Ähnliches dachte ich mir in der abgelaufenen Saison.

    Es ist schade, dass er nach zwei weitestgehend verkorksten Spielzeiten den Verein verlässt. Das hat ein Spieler seiner Kategorie eigentlich nicht verdient. Aber gab es eine Alternative dazu? In der ersten Saisonhälfte habe ich diese Frage durchgehend bejaht. Ich fand damals, dass sein Wert für das Team größer ist, als es oft den Anschein hat. Seine Statistikwerte (die ich im Laufe der Saison durchgehend verfolgt hatte) gaben ihm und mir sogar weitestgehend Recht. Oftmals täuschte uns Fans der Eindruck, den wir ohne Blick auf den Statistikbogen hatten. Nur so viel: Es wurde die gesamte Saison hinweg die schlechte Dreierquote von Zisis kritisiert. Fakt ist, dass er in der Hauptrunde der BBL so gut von Außen getroffen hatte wie NOCH NIE in seiner Bamberger Zeit. Es wirkte einfach durch das allgemein schwache Team schlechter als noch in den Jahren zuvor.

    Leider fand ich ab Saisonhälfte, dass Zisis weiter abgebaut hat. In den Playoffs gegen Vechta tat er mir teils richtig Leid. Defensiv wie offensiv häufig keine Chance. Deshalb habe ich die letzten Monate auch nicht mit einem Verbleib gerechnet. Sicherlich spielte auch in den Playoffs das schwache Team eine Rolle. Ich bin auch davon überzeugt, dass er im kommenden Jahr in einem homogeneren Team mit weniger Problemen wieder besser zur Geltung wird. Aber ich war zuletzt auch der Meinung, dass auch er vom Umbruch betroffen sein muss. Niemand weiß, wie das Bamberger Team kommende Saison aussehen wird. Mag sein, dass es ein Team wäre, dem Zisis helfen könnte. Kann aber auch sein, dass wir wieder bei ein paar Verpflichtungen daneben langen, Zisis ZU VIEL und ZU LANGE Verantwortung übernehmen müsste und wir ziemlich frühzeitig in der Saison wieder die gleichen Diskussionen über sein Alter führen wie in den letzten beiden Jahren.

    Immerhin war seine letzte Saison nicht komplett daneben. Mit dem Pokalgewinn, den wir nicht nur durch seinen Dreier zum Sieg IHM zu verdanken haben, hat er sich einen letzten glorreichen Moment in Bamberg gesetzt, über den man noch in Jahren sprechen wird.

  • Ca. halbstündiger Podcast mit Arne Dirks über die aktuellen Ereignisse, Altlasten und die Zukunft....

    ThoVo danke für den Podcast?

    Arne Dirks im Gespräch von Brose Bamberg an auf #SoundCloud

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tscho (14. Juni 2019 um 12:11)