Brose Bamberg - Kader 2019/20

    • Offizieller Beitrag

    Allein die Behauptung, Stoschek hätte Rice kritisiert...Muss zumindest ich verpasst haben. Die einzige Aussage, die ich zu Rice finde, ist diese hier:

    Zitat

    Deshalb freue ich mich, wenn wir nun mit jungen Spielern eine homogene Mannschaft zusammenbekommen und nicht einzelne Stars, von denen alles abhängt, wie jetzt bei Tyrece Rice. Das funktioniert nicht.

    Darin kann aber auch nur jemand Kritik an ihm erkennen, der in 5 Minuten einen Artikel verfasst haben muss, nicht genau liest und sich nur maximal oberflächlich mit Aussagen auseinandersetzt.

  • Man nannte ja, zumindest in der Vergangenheit, Berlin öfter als Vorbild.

    Dazu bräuchte man also einen erfahrenen Trainerfuchs, der die von whitemagic genannten Voraussetzungen mitbringt:

    Man wird einen Trainer verpflichten, der:

    - junge Spieler entwickeln kann

    - schon auf höherem Niveau trainiert hat

    - generell über eine gewisse Erfahrung verfügt

    - und auch schon international unterwegs war

    Mir ist dadurch wieder ein Name eingefallen, der darauf passen könnte.

    Panagiotis Giannakis "The Dragon"

    Eventuell ist durch ihn dann auch Nikos Zisis dazu zu bewegen seine Basketballschuhe an den Nagel zu hängen und bei uns seine Trainerlaufbahn als Co-Trainer zu starten. Aber auch wenn Zisis keine Lust hat, könnte ich mir vorstellen dass Perego eventuell unter ihm wieder zurück ins 2. Glied rückt um noch ein paar Jahre zu lernen.

    Er war ja schon mehrfach zu Besuch bei uns in der Arena, und es hat ihm wohl gefallen. Es wurde ja auch schon direkt auf der Homepage ein Artikel über ihn veröffentlicht.

    Erreicht hat er auch schon so ziemlich alles und er beschreibt sich so wie whitemagic und wohl auch einige andere es sich wünschen:

    "Es waren zwei Jahre harte Arbeit mit jungen Spielern. Die Öffentlichkeit wollte Routiniers sehen. Aber ich habe mich durchgesetzt. Mein Ziel ist es immer, Spieler weiterzuentwickeln, ihnen zu helfen. Das sehe ich als eine meiner Stärken."

    Aktuell Job-los scheint er außerdem noch zu sein. Also im Gegensatz zu Pedro Calles und Roel Moors (wie ist seine Vertragssituation?) ablöse frei zu haben.

  • Das Statement von Michael Stoschek, liest sich ganz positiv. Ebenso die Gratulation und der entgegengebrachte Respekt an das Team von Rasta Vechta und dem Coach Pedro Calles.

    Das kurze Nachtreten gegen Rolf Beyer konnte er sich aber nicht verkneifen. Schade, sonst wäre es eine richtig gelungene PM gewesen.

    Dann warten wir mal ab, was die neue Saison bringt. Reset 2.0??

    sorry aber das sehe ich nicht als Nachtreten .. sondern einfach einen FAKT ( wir wären deshalb fast von der Liga ausgeschlossen worden !!! vergesse das nicht ...)

    und da ist ein Satz wie : " der finanziellen Verhältnisse, die ihm sein Vorgänger hinterlassen hat, begrenzt. " für mich derfinitv kein Nachtreten.

    da kann ich nur zustimmen. Man hat mit Geld geplant, das man noch nicht zugesichert hatte. So war das jedes Jahr, nur drehte es sich meist um x00.000 und nicht um mehrere Millionen.

  • Mir ist dadurch wieder ein Name eingefallen, der darauf passen könnte.

    Panagiotis Giannakis "The Dragon"

    Er wäre eine Option.

    Aber: weiß er was für ein Standort Bamberg ist? Kann man ihm die "Bamberger DNA" vermitteln?

    Bei den Fußballern von Bayern München wird ja immer viel Wert daruf gelegt, dass eine Trainer "Stallgeruch" haben soll.

    Will man das für einen Bamberger Coach auch?

    Das würde die Auswahl aber auch sehr einengen.

    Es stellt sich auch die Frage, für wie lange man plant. Wenn man, wie allgemein üblich, von einem 3 Jahres Zyklus ausgeht, ist Giannakis dazu bereit?

    Oder will er kurzfristigen Erfolg?

    Irgendwie habe ich aber das Gefühl, die Entscheidung ist schon gefallen.

    Man wartet nur noch das Saisonende (für Bamberg ja schon geschehen) für den neuen Coach ab und gibt dann die Entscheidung bekannt.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem