Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Die Einschätzung ist keineswegs schlecht; es wird halt erneut weniger zur Verfügung stehen - wie viel weniger das weiß glaube ich kein Brosefan.

    Somit ist ja ein Vergleich zu dem ein oder anderen BBL-Konkurrenten mangels Kenntnis vielleicht zutreffend, vielleicht auch nicht.

    Man kann Einsparungen bei Spielergehältern erreichen, in so einer BB-Organisation aber auch an anderen Stellen - muss man nur paar Schräubchen verstellen.

  • die finanzielle Lage ist schlechter als viele meinen .... und was willst du machen mit den zu hohen "Altverträgen " ??? betteln das die Spieler für weniger spielen ? _blink

    Nein man muss die Altverträge bezahlen und bei den Neuen Verträgen schlicht sparen . Bin schon auf die ersten Ah & Ohs _verwirrt_verwirrt_verwirrt gespannt wenn die

    keine etablierten Spieler verpflichtet werden.

    Die anderen Teams rüsten auf , wir rüsten ab ... so ist der Lauf der Dinge und die Bestrafung für die vielen Fehler die begangen wurden.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (12. Mai 2019 um 15:21)

  • Bin schon auf die ersten Ah & Ohs _verwirrt_verwirrt_verwirrt gespannt wenn die

    keine etablierten Spieler verpflichtet werden.

    Die anderen Teams rüsten auf , wir rüsten ab ... so ist der Lauf der Dinge und die Bestrafung für die vielen Fehler die begangen wurden.

    Dann müssen die Verpflichtungen einfach sitzen. Etablierte Spieler haben uns die letzten Jahre auch nichts gebracht. Es wird darauf ankommen, dass das vorhandene Budget in Qualität investiert wird und dafür braucht es dann eben ein optimales Scouting, um eine homogene Mannschaft zusammenzustellen. Ich denke, das wird der Knackpunkt sein, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Einzig sehe ich nicht, wer das für die kommende Saison tun soll bzw. schon längst getan haben sollte.

  • Ich will noch hinzufügen ,

    Scouting bitte nicht nur nach Zahlen , man sollte die Charaktere höher gewichten und da lieber ein wenig mehr Nachforschungen erheben. Muslis & Jelovaces bitte nicht mehr , dann lieber nen College Boy.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • die finanzielle Lage ist schlechter als viele meinen .... und was willst du machen mit den zu hohen "Altverträgen " ??? betteln das die Spieler für weniger spielen ? _blink

    Nein man muss die Altverträge bezahlen und bei den Neuen Verträgen schlicht sparen . Bin schon auf die ersten Ah & Ohs _verwirrt_verwirrt_verwirrt gespannt wenn die

    keine etablierten Spieler verpflichtet werden.

    Die anderen Teams rüsten auf , wir rüsten ab ... so ist der Lauf der Dinge und die Bestrafung für die vielen Fehler die begangen wurden.

    Das Geld kommt fast nur aus Ticketerlösen, von Brose oder Brose-Geschäftspartnern. Dieses Jahr laufen weitere Sponsorenverträge aus. Neue Verträge werden schlechter sein ohne Euroleague, wenn es überhaupt neue gibt. Zwischendurch hatte man 96 Angestellte und 15 Millionen nur an Gehaltszahlungen!!!!!!!

    Zu den neuen Spielern: ob das so funktioniert? Die neuen Spieler und Agenten wissen ungefähr, was Rubit, Taylor, Harris verdienen und was Kratzer und Kulboka verdient haben. Die unterschreiben nicht für einen Bruchteil davon, wenn Taylor weiter 6 Punkte von der Bank macht. Schlechte Voraussetzungen für die nächste Saison. Vielleicht nimmt Stoschek ein letztes Mal viel Geld in die Hand und löst weitere Verträge auf. Das ist nur eine Vermutung.

    X-X-Schmidt

    X-X
    X-X
    X-X-Olinde
    X-Harris??

  • Interessanter Artikel aus der SZ, bezüglich Sportdirektor und evtl. neuer Trainer und Kaderveränderungen..

    Sportdirektor Leo De Rycke von den Telenet Giants Antwerpen und vermutlich auch der Trainer Roel Moors sollen im Gespräch sein.

    Die Personalie Heckmann soll auch nicht so sicher sein für nächste Saison.

    Wie gesagt, sind das die Infos aus dem SZ Artikel:

    https://www.sueddeutsche.de/sport/bamberg-…erpen-1.4445345

    Warten wir ab, was da so alles kommt.