Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Ich geh fest davon aus dass die Geschäftsführung gerade mitbekommt was gerade los ist! Die nächsten zwei Spiele werden wohl auch keine Selbstläufer! Daher wahrscheinlich heute die positive Meldung mit Puma.

    Ich bin auf den Kader nächstes Jahr wirklich sehr gespannt!

    Der Club (FCN) hat vor 2-3 Tagen zwei zusätzliche Leute zum Sportdirektor eingestellt mit der Begründung dass sie weniger Geld und Zugkraft haben als die Konkurrenten und von daher schneller und effektiver sein müssen!

    Wie viele Personen haben wir da gerade????

  • Nach der Saison 17/18 haben wir uns eine Truppe gewünscht, die sich rein haut und kämpft; ich stelle fest, das tun sie - zumindest die meisten Spieler von Brose Bamberg.

    Es fehlt halt schlicht und einfach an der nötigen Qualität bei einigen unserer Männer (positive Beispiele zum Vergleich: Vechta, Oldenburg .... und mehrere andere).

    Ähnliche extrem schlechte Fehlversuche von der Dreierlinie bringen auch die Leute so hin, die sich um das Brose-E-Bike bewerben.

  • In der Tat gebe ich dir recht, dass Olinde auf der 4 eigentlich zumindest jetzt noch nicht gut aufgehoben ist. Ihm fehlen einfach einige Kilos an Muskelmasse, um da vor allem in der Post Verteidigung gegenhalten zu können. Man sehe sich nur an, dass Boothe, der eigentlich ein Stretch 4 ist, gegen ihn wie ein Monster des Postupspiels gewirkt hat. Andererseits ergeben sich bei Olinde auf der drei ebenso Probleme hinsichtlich seines Ballhandlings. Für mich ist er daher im Moment ein Tweener zwischen zwei Positionen, auf die er jeweils aber nicht wirklich passt. Entscheidend wird folglich sein, dass er eine dieser beiden Schwächen über den Sommer stark verbessert. Entweder er packt deutlich an Muskelmasse zu (Achtung übertriebenes Beispiel: vgl. Giannis) oder er verbessert sein Ballhandling, sodass er dann wahlweise auf der drei oder auf der vier effektiv eingesetzt werden kann. Der Grund, warum ich ihn in meiner Auflistung auf PF gestellt habe, liegt vielmehr darin, dass die drei mit Heckmann und Taylor auf den deutschen Positionen schon beinahe überbesetzt ist. Taylor ist für mich auf jeden Fall ein SF, da er nicht die Ballhandling Fähigkeiten mitbringt, um im modernen Basketball die 2 zu bekleiden. Planen wir mit Taylor auf der zwei, wird sich wieder das Problem dieser Saison wiederholen, dass es an Ballhandling und folglich Variabilität im Spielaufbau mangelt und dann wieder alle Last auf einen Spieler gelegt werden muss (heuer: Rice). Daher ist Taylor für mich ein Wing und die Position des SF unter Ergänzung des von mir dort gewünschten Ausländers voll. Daher stehen rein kaderstrukturelle Erwägungen hinter der Einordnung von Olinde. Optimal wäre das allerdings freilich nicht, da man dann wieder recht wenig Tiefe hinsichtlich der Möglichkeit körperlich dagegenzuhalten hat. Daher gefiele mir Sengfelder ebenfalls sehr gut, da er den Körper und den Wurf mitbringt, hier effektiv agieren zu können.

    Im besten Fall sollte man sich folglich neben Schmidt von einem weiteren deutschen Spieler trennen und Sengfelder und einen Guard (Mason, Akpinar, Saibou, Mushidi) dazuholen. Das ergäbe dann z.B. bei einem Abgang von Stuckey:

    A1, Mason

    A2, A3

    A4, Heckmann, Taylor

    A5 (Rubit), Sengfelder, Olinde

    A6, Harris

    So könnte man den Kader sinnvoll und gut balanciert mit den entsprechenden Ausländern zu einem 12 Mann System ergänzen. Drell verbleibt sicherlich bei einer Doppellizenz mit Baunach.

    Zuletzt noch ein Träumchen als Best Case Szenario:

    Laprovittola, Mason

    Punter, Whitehead

    Eddie, Heckmann, Taylor

    Rubit, Sengfelder, Olinde

    Maten, Harris

  • wir sind ziemlich nah beisammen denke ich .... sind Nuancen _blink

    PS: kleiner Tip an Dich zu den Forum hier ( du bist noch nicht so lange hier .... )

    die Verlinkungsfunktionen sind hier sehr viel besser als bei SD und empfehlenswert

    und wenn du ab & zu mal hinter Deinen Vorschlägen nen kleinen Link anhängst , so braucht man nicht erst extra googeln.

    Nicht jeder weiß bei einen Nachnamen ( besonders wenn es so häufige sind wie Brown oder Smith um mal den Ami Müller zu nennen ) wen Du meinst

    _blink wen meist du z.B mit EDDIE ?Jarelle Eddie ?

    z.B . so bei Punter

    und wenn Du ein Video dazu machen willst ( um z:b seine Stärken zu zeigen ) einfach die Youtube URL hier ins Feld schreiben , den Rest macht LC von alleine ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (9. Mai 2019 um 13:11)

  • Bei Olinde ist weniger die Position entscheidend sondern eine generelle Verbesserung in der Defense.

    Aktuell wird er so keine relevante Rolle spielen können, weder auf der 3 noch auf der 4.

    Geschwindigkeit und Kraft müssen auf jeden Fall besser werden zumal er mit 21 auch kein Jungspund mehr ist.

  • Der Club (FCN) hat vor 2-3 Tagen zwei zusätzliche Leute zum Sportdirektor eingestellt mit der Begründung dass sie weniger Geld und Zugkraft haben als die Konkurrenten und von daher schneller und effektiver sein müssen!


    Wie viele Personen haben wir da gerade????

    Sehr gutes Beispiel!

    Hab da noch ein aktuelles, die uns am Wochenende ordentlich den A... versohlt haben:

    Giants Antwerpen - 3 (drei!) Scouter!! (ganz nach unten scrollen)

  • Olinde hat sich ja sogar zum Draft angemeldet ...................... vielleicht haut er ja beim Vorspielen so richtig einen raus, der gute Louis.

    Ich würde es ihm sogar sehr wünschen.

    Der soll es auch bei uns nicht überreizen .... die Zeiten wo wir einfach zahlen sind definitiv vorbei ....

    auch er hat dieses Jahr nicht komplett überzeugt.

    Nächste Saison sind zumindest München & Alba vom Teametat finanziell vor uns. ( Wir werden uns da eher bei Ulm , Oldenburg , Bonn einreihen )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich sehe das auch eher kritisch, was Louis da vor hat; trotzdem wünsch ich ihm Glück dabei; vielleicht packt er es ja.

    Aber ohne zusätzliche 10 bis 15 kg Masse wird es der dürre Spargel nicht leicht haben - gilt auch für seinen weiteren Verbleib in der BBL.

    Da wo sich Brose Bamberg finanziell einreihen wird, Ulm, Oldenburg oder auch Bonn, da sehe ich diesen Club sehr gut aufgehoben.

    Ist sicherlich weit weg vom "Armenhaus" der BBL. Mit Geld muss man halt noch den richtigen Umgang lernen.