Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • Wenn´s so sein sollte dann war es mE eine gute Entscheidung von ihm.

    Ich denke, erst sollte Louis konstantere Leistungen in der BBL und in der CL abliefern, sowohl defensiv aber auch in der Offensive; und er muss sich schlichtweg noch ein paar Pfund auf die Rippen futtern, um

    auch einem körperlich überlegenen Gegner überhaupt Paroli bieten zu können.

    Außerdem hätte ich ihn auch in der neuen Saison gerne wieder bei uns gesehen, denn das nötige Kämpfergen trägt er bereits in sich.

    Und wo sonst, außer hier in Bamberg, gibt es denn noch diese grünen Pizzen und die saftigen Wiesen ? big_grin Nirgendwo sonst gibt es das ! thumps_up

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (11. Juni 2019 um 14:07)

  • Ist es nicht wichtig, dass die Durchlässigkeit zwischen der NBBL und der jetzigen ProB Mannschaft wieder gewährleistet wird? Das wäre doch der neue Bamberger Weg und mit solchen Spielern können sich auch die Fans identifizieren. Fertige Profis können sich ruhig die Münchner angeln. Aber so eigene Spieler wie bei Berlin mit Wagner, Schneider oder Mattisseck wären doch wichtig in den eigenen Reihen.

    Meiner Meinung nach war die Einbindung von Henri Drell bereits ein richtiger Weg. Aber da muss definitiv mehr kommen und auch mehr Minuten.

    Hierbei muss man aus den Fehlern aus der Vergangenheit lernen wie mit dem Abgang von Johannes Thiemann, Johannes Richter oder sogar Moritz Sanders oder die fehlende Unterstützung damals für Tibor Taras.

    Die Produktion von der NBBL über die Pro B in die Bundesliga zum Nationalspieler alles aus einer Hand war damals der Wunschweg von Wolfgang Heyder und der damals gegründeten Franken 1st GmbH und diesen Weg muss wieder bestreitet werden. Und solange der FC Bayern seinen Nachwuchs auch kaum Minuten geben wird aufgrund der Euroleague - sollte Bamberg zu einer Adresse wieder werden, wo solche Spieler eine Chance haben können. Warum also nicht bei deren NBBL Team oder Pro B Team wildern zur Not. Falls in den eigenen Reihen nix brauchbares mehr ist.

  • Olinde Rückzug ist zu verstehen. Ohne direkte Zusage macht es für ihn keinen Sinn. Zumal seine Upside auch nicht überragend scheint. Er muss aber auf jeden Fall in der nächsten Saison ordentlich Spielzeit verdienen, jünger wird er auch nicht.

  • Sehe ich genauso. Auch hier waren doch bereits gute Ansätze innerhalb der Saison da. Außerdem sollte man auch nicht als Trainer die Geduld verlieren. Sollte er mal einen schlechten Tag haben, dann so what. Er ist auch nur ein Mensch mit Fehlern. Er wird daraus lernen und darf nicht als Strafe auf der Bank versauern. Dieser Fehler wurde definitiv bei Kulboka gemacht. Egal, ob er nun nicht der fleißigste im Training war oder nicht. Er ist Bestandteil einer Rotation gewesen und sollte auch dementsprechend Minuten bekommen. Natürlich ist Trainingsfleiß eine gute Tugend, aber ich will nicht wissen wie viele manchmal sich hängen lassen von den Amis und dann dennoch ihre Minuten bekommen.

    Junge Spieler leben von Selbstvertrauen. Dann sollte man ihnen das auch entgegenbringen und nicht bestrafen, wo gar keine Strafe von Nöten ist. Und denke das ist aktuell eines der großen Probleme in Bamberg, aber auch an anderen Standorten.

  • Diese Etat-Diskussion ist doch allmählich so alt wie der Schnee vom vergangenen Winter. Fakt ist, dass es finanzielle Einschnitte geben wird und geben muss. So ein aufgeblähtes Team hinter dem Team muss einfach nicht sein. Denke da sind wir uns alle doch einig.

    Wie gesagt: Der neue Königsweg muss sein den eigenen Nachwuchs soweit zu fördern und fordern, dass daraus in Zukunft eine interessante Mannschaft geformt wird und das gerne Nachwuchsprofis nach Bamberg kommen möchten und nicht lieber wo anders Fuß fassen wollen.

  • Ich vermute - so wie man es hört - das der reine Spieleretat im Vergleich zum letzten Jahr ca. 30 - 40 % weniger wird , und das man damit klar hinter München & Alba ist . Der Gesamtetat ist mir egal.

    Schlecht ist er deshalb nicht und ich hoffe auch , das man in 1- 2 Jahre diesen Etat auch wieder etwas erhöhen könnte.

    Aber am Beisspiel Vechta sah man gut das Etat nicht alles ist und ich hoffe man nimmt eher Geld für einen sehr guten Trainer in die Hand ( fragt mich bitte nicht wer das ist ... ) und dafür weniger teuere Spieler.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (11. Juni 2019 um 20:46)

  • Diese elendige Etat Diskussion nervt wirklich. Wir Fans wissen es nicht und auch die die glauben es zu wissen, wissen in Wirklichkeit gar nichts. Und nur weil einer einen kennt der einen kennt der einen kennt der bei Brose nen Minijob hat der wiederum was von jemanden gehört hat der ein kennt..........

    Es gibt keine Meldung des Vereins das wir den Etat so einkürzen wie es hier manche beschreien! Wir werden immer noch eine vernünftige Summe zur Verfügung haben, nicht wie zu EL Zeiten aber für die BBL immer noch so viel das uns viele Vereine darum beneiden werden!

    Aber vielleicht wollen manche Fans ja auch einfach nur vorbeugen falls die nächste Saison wieder schief geht das man sagen kann“ Hey Leute, war doch klar, mit dem Etat war einfach nicht mehr drin“